Nachfolger für Dark Power Pro 10

Nachfolger für Dark Power Pro 10

Wie wäre es wenn ihr mit Delta und BitFenix kooperiert?
Technik von Delta, Lüfter und Service von euch und gesleevte Kabel von BitFenix, das wäre ein Traum! :sabber:
Ist zwar leider Wunschdenken, Träume darf man doch wohl noch haben :D
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Aber bitte vollmodular ;)

Das FSP PT ist voll Modular. :D

Wie wäre es wenn ihr mit Delta und BitFenix kooperiert?
Technik von Delta, Lüfter und Service von euch und gesleevte Kabel von BitFenix, das wäre ein Traum! :sabber:
Ist zwar leider Wunschdenken, Träume darf man doch wohl noch haben :D

FSP ist schon sehr gut. Ich würde da nicht weggehen.
Die bauen dir das Netzteil exakt so wie du es haben willst und dass die das können zeigt ja das P10 bis 750 Watt.

Was ich mir wünsche für die P11 Serie wären Kabelstränge zum Nachkaufen.
Je nach dem was man braucht und will und so kann man Kabel nachkaufen.
Für die einen Flachbandkabel. Für andere voll gesleevte Rundkabel. Für mich :D Kabel mit mehr Satat Stecker. Dazu längere Kabel.
Ich bin absolut davon überzeugt dass es dafür einen Markt gibt. Man muss es einfach mal versuchen.
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Das klingt schonmal sehr gut :)
Vollmodular zum sleeven, dann die P10 Technik ohne die Crap X Con caps und bääämm <3
Und vielleicht wie Phalanx sagt mit Bitfenix kooperieren.
Wenn corsair das mit ihrem Schweißbrenner kann, könnt ihr das auch.
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Wie wäre es wenn ihr mit Delta und BitFenix kooperiert?
Technik von Delta, Lüfter und Service von euch und gesleevte Kabel von BitFenix, das wäre ein Traum! :sabber:
Ist zwar leider Wunschdenken, Träume darf man doch wohl noch haben :D
Cablemod, die neue Firma mit den voll-gesleevten Kabeln wird ein be quiet! Set herausbringen :)

Aber bitte vollmodular ;)
Weiss ich jetzt gar nicht mehr. Mal nachschauen ;)

Ich brauche nächstes Jahr ein neues Netzteil -- das P10 ist dann 3 Jahre alt und muss weg -- gibt es bis dahin schon das P11? :huh: :D
Ja.

FSP ist schon sehr gut. Ich würde da nicht weggehen.
Die bauen dir das Netzteil exakt so wie du es haben willst und dass die das können zeigt ja das P10 bis 750 Watt.

Was ich mir wünsche für die P11 Serie wären Kabelstränge zum Nachkaufen.
Je nach dem was man braucht und will und so kann man Kabel nachkaufen.
Für die einen Flachbandkabel. Für andere voll gesleevte Rundkabel. Für mich :D Kabel mit mehr Satat Stecker. Dazu längere Kabel.
Ich bin absolut davon überzeugt dass es dafür einen Markt gibt. Man muss es einfach mal versuchen.
Ja FSP ist nicht nur ein guter Hersteller, wir haben darüber hinaus auch eine sehr gute Partnerschaft. Hier passieren keine Überraschungen mehr usw. Wie weiter oben gesagt, es wird komplette BQ Sets von Cablemod geben. Aber für P11 werden wir auch eigene hübsche Kabel haben. Nachkaufen wird man Kabel sicherlich auch, das machen wir ja jetzt schon mit einigen Sets. Bisher sind keine Erweiterungen wie Flachbandkabel geplant, aber das kann sich ja ändern.

Chris
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Warum muss das Netzteil nach 3 Jahren raus ? Hat es irgendeinen Defekt ?

Nein. Es ist einfach schon zu lange drin. Länger als zwei Jahre nutze ich eigentlich kein Netzteil.
Aber es gibt ja aktuelle keine Alternativen daher warte ich auf das P11 und schaue was es kann.


Das hört sich gut an aber du kannst sicher nicht sagen wann es kommt oder?
Mein Tipp ist ja erst im Herbst/Winter. Aber ich werde wahrscheinlich vorher umbauen.
So ein Mist. :motz: :wall:
Dann muss ich mir das P10 noch mal kaufen und im Herbst dann das P11. :ugly:
Ich werde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. :heul:

Ja FSP ist nicht nur ein guter Hersteller, wir haben darüber hinaus auch eine sehr gute Partnerschaft. Hier passieren keine Überraschungen mehr usw. Wie weiter oben gesagt, es wird komplette BQ Sets von Cablemod geben. Aber für P11 werden wir auch eigene hübsche Kabel haben. Nachkaufen wird man Kabel sicherlich auch, das machen wir ja jetzt schon mit einigen Sets. Bisher sind keine Erweiterungen wie Flachbandkabel geplant, aber das kann sich ja ändern.

Chris

Eben. Wieso eine gute Partnerschaft die sich bewährt hat auflösen.

Sehen wir also das FSP PT als Dark Power P11 kommen oder kannst du dazu noch nichts sagen?
Ich meine -- wir sind hier doch unter uns. :D

Und das mit den extra Kabeln solltet ihr wirklich mal durchdenken. Da gibt es einen Markt für. Ich weiß jetzt nicht wie groß er ist aber alleine die Möglichkeit sowas anzubieten wird euer Image noch mal auf ein neues Level heben.
Ich würde sogar fast wetten dass man euch die Bude einrennt wenn ihr verschiedene Kabelsets anbieten wird. :devil:
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Das hört sich gut an aber du kannst sicher nicht sagen wann es kommt oder?
Mein Tipp ist ja erst im Herbst/Winter. Aber ich werde wahrscheinlich vorher umbauen.
So ein Mist. :motz: :wall:
Dann muss ich mir das P10 noch mal kaufen und im Herbst dann das P11. :ugly:

Das wäre echt gut zu wissen, brauche ebenfalls ein neues Netzteil (bei meinem P10 klackert der Lüfter :().
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Das ist echt dumm gelaufen.
Mir ist noch kein P10 unter gekommen wo der Lüfter die Grätsche gemacht hat. Da hast du wirklich Pech gehabt.
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Ultra Silent Lüfter möge keine große Hitze das kann vorkommen, würde den Luftstrom prüfen oder ob es ein anderer Lüfter ist, mir sind auch zwei abgeraucht, für Grafikkühler wahrscheinlich doch nicht so geeignet:D.
-Mein P7 tut es im 2.Rechner immer noch-
Mir gefällt das Design seid P8 überhaupt nicht mehr, habe mich dann erstmal für Seasonic entschieden, wann kommt eins wieder mit Stil des guten Alten:heul:.
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Ich will kein P7 mehr haben.
Die Dinger sollten man schnell vergraben und vergessen. :D
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Die Dinger sollten man schnell vergraben und vergessen. :D

Mein Segen hast du
papst-gif.581263
:D
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Nein. Keine New. Nichts in Planung.
Es gibt ja auch keinen Grund das P10 derzeit zu ersetzen.
NAja, doch, schon. Die größeren Dark Power Pro Netzteile sind da scho a bisserl 'laut', verglichen mit anderen Geräten, die es so gibt.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen dass das P11 auf der neuen FSP Aurum PT Serie basieren könnte bzw. dass FSP sich dessen Technik bedienen wird wenn BeQuiet wegen des P11 anfragt. :D
Joa, erwarte ebenso, dass die P11 Serie wieder komplett von FSP kommen wird. Da kann man dann auch auf 6 Rails bei den 1000W+ Modellen hoffen...

Bisher sind keine Erweiterungen wie Flachbandkabel geplant, aber das kann sich ja ändern.
Nujo, Flachbandkabel sind in erster Linie eines: Billiger für den Hersteller.

Warum so viele Leute auf diesen Müll fliegen, ist mir nicht ganz klar....

Wohl das übliche 'schaut von weitem gut aus, aber noch nie gehabt' Problem...
Denn flexibler sind diese Kabel maximal in eine Richtung, schön schauts auch nur in der Verpackung aus, wenn mans ein paar mal bewegt und die Kabel sich voneinander lösen, ists echt doof...

Ultra Silent Lüfter möge keine große Hitze das kann vorkommen, würde den Luftstrom prüfen oder ob es ein anderer Lüfter ist, mir sind auch zwei abgeraucht, für Grafikkühler wahrscheinlich doch nicht so geeignet:D.
-Mein P7 tut es im 2.Rechner immer noch-
Mir gefällt das Design seid P8 überhaupt nicht mehr, habe mich dann erstmal für Seasonic entschieden, wann kommt eins wieder mit Stil des guten Alten:heul:.
Also erst einmal hängt die Wärmetoleranz von der in dem Lüfter verwendeten Technik ab....
2BB Lüfter sind da immer noch die, die am meisten Wärme vertragen. FDB Lüfter sind da aber auch nicht soo weit weg.
Die gewöhnlichen Gleitlagerlüfter sind da natürlich empfindlich. Die kommen aber auch nur bei den System Power und Pure Power Geräten zum Einsatz (wieviel mehr würde denn ein Gewährlauflager kosten??)

Die Straight und Dark Power Pro Serie setzt schon seit einigen Jahren auf FDB Lüfter, die sich auch sehr gut bewehrt haben. Die ersten Geräte, die mit FDB Lüftern ausgeliefert wurden, dürften die Straight Power E5 oder E6 gewesen sein....

Und ganz ehrlich: Dein P7 solltest du echt mal ersetzen. Das Teil ist einfach zu alt, um jetzt noch brauchbar zu sein...

Wobei die Geräte der P8 und P9 Serie auch designtechnisch nicht gerade einen guten Ruf hatten...
Die wurden (völlig zurecht) als Plastebomber bezeichnet....

Aber mal ehrlich: Wie oft siehst du denn die vorderseite des Netzteiles??
In einem modernen Gehäuse doch eigentlich gar nicht mehr, da siehst du eher die Rückseite, da man das Netzteil mit Lüfter unten verbaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

NAja, doch, schon. Die größeren Dark Power Pro Netzteile sind da scho a bisserl 'laut', verglichen mit anderen Geräten, die es so gibt.

Meinst du jetzt die Seasonic P10?
Da bin ich ganz bei dir. Aber die Seasonic P10 braucht eigentlich auch niemand da für ein Multi GPU System das 750er Modell ausreichend ist.
Daher gehe ich auch stark davon aus dass die kommenden P10 Modelle alle von FSP kommen werden und das "Abenteuer Seasonic" vorbei ist.
 
AW: Nachfolger für Dark Power Pro 10

Nein. Es ist einfach schon zu lange drin. Länger als zwei Jahre nutze ich eigentlich kein Netzteil.
Aber es gibt ja aktuelle keine Alternativen daher warte ich auf das P11 und schaue was es kann.



Das hört sich gut an aber du kannst sicher nicht sagen wann es kommt oder?
Mein Tipp ist ja erst im Herbst/Winter. Aber ich werde wahrscheinlich vorher umbauen.
So ein Mist. :motz: :wall:
Dann muss ich mir das P10 noch mal kaufen und im Herbst dann das P11. :ugly:
Ich werde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. :heul:



Eben. Wieso eine gute Partnerschaft die sich bewährt hat auflösen.

Sehen wir also das FSP PT als Dark Power P11 kommen oder kannst du dazu noch nichts sagen?
Ich meine -- wir sind hier doch unter uns. :D

Und das mit den extra Kabeln solltet ihr wirklich mal durchdenken. Da gibt es einen Markt für. Ich weiß jetzt nicht wie groß er ist aber alleine die Möglichkeit sowas anzubieten wird euer Image noch mal auf ein neues Level heben.
Ich würde sogar fast wetten dass man euch die Bude einrennt wenn ihr verschiedene Kabelsets anbieten wird. :devil:
Warum nutzt du es nicht länger?

Für das P11 wünsche ich mir vor allem einen Lüfter, der im idle mit nur 200 U/min rotiert bei der 600 W (!) Variante. Die E10 haben das nur bis zur 500er Variante leider
 
Zurück