Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Ich zahl hier ~120€ Halb-jährlich, ohne Pay-TV Sender. (Sat) 7 HD-Sender und der Rest in SD....
Gerne zahlen würd ich nur wenn alles in HD ist und zwischen den Sendungen/Filmen keine Werbung läuft.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

mir gefällt walulis ganz gut. zeigt das Problem ganz gut auf.
zahle die bisherigen gebühren gerne.
meine frau schaltet gern mal die Sender bis 13 durch(private). ich erspar mir den Schwachsinn und beginne ab der 13 zu schauen.
obwohl ich gestern mal versucht habe wieder RTL zu schauen. mal von der Werbung abgesehen ging das garnicht. leute verdummen ohne ende. und als ich dann noch die Vorschau für stern-tv gesehen habe, habe ich wieder ab der 13 nach Infos gesucht.
wird endlich zeit, das pro haushalt gezahlt wird.

Wieso wird es Zeit dafür, das pro Haushalt gezahlt wirst? Weil DU diese Sender lieber guckst? Ich habe seit 7 Jahren 1x (!!!) einen dieser Sender gesehen. Das System ist sehr wohl veraltet. Bei der aktuellen Situation wird die jüngere Generation (wie so oft) aussen vor gelassen. Mag sein das du dieses Programm gut findest, dann solltest aber auch DU an der Finanzierung beteiligt sein, und nicht z.B. ich, der seit nem Jahr keinen Fernseher mehr besitzt. Es ist also eine Bodenlose Frechheit, das die 18€ einem Azubi aus der Tasche gezogen werden soll, der nicht mal nen Fernseher besitzt.

Und bezüglich der Verdummung der Leute.. Bevor man darüber herzieht sollte man eventuell mal auf seine Rechtschreibung und den Satzbau achten. Musste den Text 2x lesen um zu verstehen was du damit sagen willst.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

ach wenn ich sehe, das DE mal schnell 500Milliarden in banken pumpt oder die deutschen über 2 Billionen € angespart hat, sind 7,5 Milliarden eigentlich sehr wenig:D

also wenns nach mir ginge, würde es noch ein paar Sender mehr geben:devil:

nagut, bleib ich mal ehrlich. ich würde einiges anders machen.
ich bin aber nicht so voreingenommen bzw. eigennützig wie ihr und könne auch meinen Mitmenschen ihr Fernsehprogramm. es ist nunmal auch fernsehen für schwache und Minderheiten.
was passiert, wenn man auf leute wie euch hört, kann man ja an den privaten sehen. den ganzen liebenlangen tag dokusoapmüll plus ne Unmenge Werbung.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

naja, es ist fakt das bildung einem menschen nicht schadet, und gerade leute denen es bei dem hochklassigen rtl2 programm nicht vor fremdschämen eiskalt den rücken hinunter läuft, könnten intellegenteres fernsehen gebrauchen, bzw sollte es in unserer gesellschaft mmn eine alternative zu erniedrigungs- und verurteilungs-tv geben, ich werd nicht gern gegen schwächere gehetzt, und egal wie clever man ist es gibt halt immer einen cleveren bzw dümmeren.

und dafür zu zahlen das es ein wenig massenbildung gibt, sowie eine (eigentlich unabhängige) neutrale informationsversorgung (die auch wirklich alle relevanten themen ansprechen sollte) gibt, ist doch ok, meinetwegen auch 20€/monat wenn es eben 20€/monat kostet. aber lindenstraße, wetten dass, musiksántenstadl, rosamunde pilcher, tatort, kreuzfahrt ins glück, usw usf einfach auf die rechnung drauf zu packen und den bürger dann mit 20€ statt mit 5-10€ zu belasten ist eine bodenlose frechheit. was würdest du denken wenn du jedesmal wenn du zum bäcker gehst und einen laib brot kaufst nebenbei jedesmal 50 billigst industriebrötchen wo eines pro stück kostengünstige 1,50€ kostet mitkaufen müsstest die dann beim ausgang ausliegen und du wirst gezwungen jedesmal zum selben drecks bäcker zu gehen, der sein brot dann auch noch mit geschmacksverstärken streckt, obwohl doch eigentlich bio draufsteht, aber so richtig neutral ist das nicht, ihm kanns egal sein er weiß ja das du ihm seine arbeit auch unfreiwillig abkaufen musst.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Wieso wird es Zeit dafür, das pro Haushalt gezahlt wirst? Weil DU diese Sender lieber guckst? Ich habe seit 7 Jahren 1x (!!!) einen dieser Sender gesehen. Das System ist sehr wohl veraltet. Bei der aktuellen Situation wird die jüngere Generation (wie so oft) aussen vor gelassen. Mag sein das du dieses Programm gut findest, dann solltest aber auch DU an der Finanzierung beteiligt sein, und nicht z.B. ich, der seit nem Jahr keinen Fernseher mehr besitzt. Es ist also eine Bodenlose Frechheit, das die 18€ einem Azubi aus der Tasche gezogen werden soll, der nicht mal nen Fernseher besitzt.
und so eine Meinung bildest du dir mal schnell von Ich habe seit 7 Jahren 1x (!!!) einen dieser Sender gesehen.
Und bezüglich der Verdummung der Leute.. Bevor man darüber herzieht sollte man eventuell mal auf seine Rechtschreibung und den Satzbau achten. Musste den Text 2x lesen um zu verstehen was du damit sagen willst.


eigentlich schreib ich alles klein. geht schneller von der Hand. der IE10 änderts aber von allein. naja, soll er doch. konnte ja nicht ahnen, das du solche Probleme beim lesen hast.

was dich armen Azubi angeht kannst du ja aufstocken, wenn du schon nen eigenen haushalt führen musst. ansonsten zahlen deine Eltern ja schon. du solltest eigentlich froh sein, denn jetzt brauchst du als Azubi nicht mehr extra fürs Autoradio zahlen.
und übrigens sind Azubis so arm, das sie am Wochenende ganze bars leersaufen. und es ist egal ob Fernseher oder nicht. das ist eine medienabgabe. oder wie kommst du ins Internet?
und ich zahle die seit über 20 jahren. mittlerweile mit genuss.

psst, mal eins plus und co. einschalten. da kommt ne menge für jugendliche. wenn das schon zu alt ist, dann halt kika. spätestens das sollte dir doch dann gefallen. :D
@beercarrier

es gibt auch menschen, die eben gerade wegen der lindenstraße und co. gern ör sehen. willst du die jetzt benachteiligen?

naja egal, muss jetzt erstmal die 18€ verdienen gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

@beercarrier

es gibt auch menschen, die eben gerade wegen der lindenstraße und co. gern ör sehen. willst du die jetzt benachteiligen?

von mir aus kann man dann auch dtm, fussball usw streichen, das hat alles nix mit dem bildungs und informationsauftrag zu tun. und das ganze kultur zu nennen, da würds dann bei mir aufhören.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Sind die Finger vom hin und her switchen zwischen ARD und ZDF schon so vergichtet, dass hier niemand mehr die Shift-Taste drücken kann? :ugly:
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

für 3sat, zdf neo, phoenix, allgemein die dritten würde ich auch freiwillig zahlen. generell für information und bildung.wenn ich aber für lindenstraße, tatort, rosamunde pilcher, usw zahlen soll kann ich schwarzseher verstehen. das zeug gehört ersatzlos gestrichen (dann meinetwegen auch die fussball-wm sowie cl, usw :-( ) ich seh nicht ein das das volk seine brot und spiele jetzt auch noch selber bezahlen soll. absolute frechheit.

Ist echt so. Genauso wie bei Hartz IV, wo man zur Arbeit gezwungen wird, die man nicht machen will, wird man hier gezwungen, was zu zahlen, was man eh nicht schaut. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Bodenlose Frechheit! :daumen2::daumen2:

Habt ihr mal was von Entscheidungsfreiheit gehört? Anscheinend nicht! :daumen2:
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

micha2 schrieb:
eigentlich schreib ich alles klein. geht schneller von der Hand. der IE10 änderts aber von allein. naja, soll er doch. konnte ja nicht ahnen, das du solche Probleme beim lesen hast.

was dich armen Azubi angeht kannst du ja aufstocken, wenn du schon nen eigenen haushalt führen musst. ansonsten zahlen deine Eltern ja schon. du solltest eigentlich froh sein, denn jetzt brauchst du als Azubi nicht mehr extra fürs Autoradio zahlen.
und übrigens sind Azubis so arm, das sie am Wochenende ganze bars leersaufen. und es ist egal ob Fernseher oder nicht. das ist eine medienabgabe. oder wie kommst du ins Internet?
und ich zahle die seit über 20 jahren. mittlerweile mit genuss.

psst, mal eins plus und co. einschalten. da kommt ne menge für jugendliche. wenn das schon zu alt ist, dann halt kika. spätestens das sollte dir doch dann gefallen. :D

Das mit dem lesen hat vielmehr mit deinem seltsamen Satzbau zu tun.

Autoradio hin oder her, im Radio läuft auch immer alles doppelt und dreifach.. Ich glaube mein Autoradio hat in diesem einen Jahr, in dem ich es Besitze, nichts anderes als CD oder USB-Sticks wiedergegeben. Bars leer saufen ist natürlich auch wieder ein schönes Argument, da man ja auch ALLE Azubis über einen Kamm scheren kann. Du scheinst wohl schon ziemlich verblendet von der ach so schlimmen Welt zu sein. Wie schon erwähnt besitze ich keinen Fernseher und sehe es deshalb nicht im geringsten ein, dafür zu zahlen. Und deinen dusseligen Kommentar mit Kika kannst du dir auch sparen, wir sind hier nicht im Kindergarten (obwohl das hier im Forum öfters mal solche Ausmaße annimmt..) Aber woher nimmst du dir einfach das Recht, so über mich zu urteilen?

P.S.: Ist natürlich eine Mordsanstrengung, mal die Shift taste zu benutzen.. Das muss dann schon der IE10 übernehmen :schief:
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Bin ich komisch, dass ich die (ehemals) GEZ-Gebühren gar nicht so schlecht finde? Man muss nur nach Amerika schauen, wo es so was nicht gibt. Da sind die kompletten Medien in privater Hand. Die Folge ist, dass jeder Sender für sein Anliegen Werbung macht. Fox News zum Beispiel wird zu 100% von reichen Republikanern finanziert. Deswegen wird auch nur das gesendet, was die Republikanische Partei will. Dann kommen halt solche Sachen wir Bush und Romney/Ryan heraus.....
Das die Sendungen im Fernsehen, die mit dem Geld aus den GEZ-Gebühren finanziert werden, nicht immer toll sind, da würde ich auch zustimmen, aber ich finde man sollte die Qualität dieser Sendungen verbessern und nicht die GEZ Gebühren abschaffen;)
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

und so eine Meinung bildest du dir mal schnell von Ich habe seit 7 Jahren 1x (!!!) einen dieser Sender gesehen.



eigentlich schreib ich alles klein. geht schneller von der Hand. der IE10 änderts aber von allein. naja, soll er doch. konnte ja nicht ahnen, das du solche Probleme beim lesen hast.

was dich armen Azubi angeht kannst du ja aufstocken, wenn du schon nen eigenen haushalt führen musst. ansonsten zahlen deine Eltern ja schon. du solltest eigentlich froh sein, denn jetzt brauchst du als Azubi nicht mehr extra fürs Autoradio zahlen.
und übrigens sind Azubis so arm, das sie am Wochenende ganze bars leersaufen. und es ist egal ob Fernseher oder nicht. das ist eine medienabgabe. oder wie kommst du ins Internet?


psst, mal eins plus und co. einschalten. da kommt ne menge für jugendliche. wenn das schon zu alt ist, dann halt kika. spätestens das sollte dir doch dann gefallen. :D
@beercarrier

Medienabgabe...Internet...das hat man sich nachträglich einfallen lassen um dort auch noch abzukassieren, aber jeder sollte in seiner kleinen Welt leben:schief:

Naja wenn dann einer illegal downloadet, kann er ja dann sagen, "tja ich zahle GEZ Gebühren" :P

Warum soll einer für das zahlen was er gar nicht in Anspruch nehmen will? Die technischen Grundlagen sind ja vorhanden, nur man will es ja nicht, und mal so nebenbei, ich muss zahlen, also will ich auch entscheiden für was das Geld ausgegebenen wird!

Und den Sarkasmus kannste für dich behalten!

Bin ich komisch, dass ich die (ehemals) GEZ-Gebühren gar nicht so schlecht finde?

Ist nicht komisch, nur wie gesagt, man sollte nicht bezahlen wenn man die Leistung nicht in Anspruch nimmt
mfg
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Ist nicht komisch, nur wie gesagt, man sollte nicht bezahlen wenn man die Leistung nicht in Anspruch nimmt
mfg
Und genau das finde ich nicht.
Man zahlt schließlich auch für Straßen, auf denen man nie fährt, für Schule, auf die man nie geht etc...
Aber letztendlich bringt die GEZ jedem etwas. Nämlich eine Berichterstattung, die nicht von Privatpersonen kontrolliert wird.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Aber letztendlich bringt die GEZ jedem etwas. Nämlich eine Berichterstattung, die nicht von Privatpersonen kontrolliert wird.

Aber von Vater Staat, und mal ganz ehrlich, die sind auch nicht besser, also unser Politiker!

Und du kannst nicht Apfel mit Birnen vergleichen, denn Straßen werden von den Steuer bezahlt, und wenn nicht in die Straßen investiert wird, dann wird es woanders verpulvert:schief:

Und die GEZ Gebühren, die darf ich nochmal Extra zahlen, zu meinen Steuern für die Straßen.

mfg
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Ich werd weiterhin Schwarzseher sein und zwar das schwarz mit dem blinkenden "kein Signal" Fensterchen:ugly:.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Aber von Vater Staat, und mal ganz ehrlich, die sind auch nicht besser, also unser Politiker!
Unsere Berichterstattung wird doch nicht vom Staat kontrolliert.. Wo hast du das denn her?:what:
Ich verweise nur mal auf den Versuch der CSU, die Berichterstattung der ZDF über den SPD Parteitag zu beeinflussen

Und du kannst nicht Apfel mit Birnen vergleichen, denn Straßen werden von den Steuer bezahlt, und wenn nicht in die Straßen investiert wird, dann wird es woanders verpulvert:schief:
Was hat das mit meinem Argument zu tun?
Und die GEZ Gebühren, die darf ich nochmal Extra zahlen, zu meinen Steuern für die Straßen.
Wäre es besser, wenn die GEZ Gebühren z.B über die Mehrwertsteuer bezahlt werden ?(die dann natürlich hoch geht)
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Unsere Berichterstattung wird doch nicht vom Staat kontrolliert.. Wo hast du das denn her?:what:
Ich verweise nur mal auf den Versuch der CSU, die Berichterstattung der ZDF über den SPD Parteitag zu beeinflussen

Das ist leider kein Einzelfall. Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man glaubt, dass ein Politiker in einem Kontrollgremium der ÖR nur kontrolliert.:schief:
Journalisten fordern schon seit einiger Zeit, dass sich Politiker aus den Kontrollgremien raushalten. Was für einen Einfluss das erlaubt, kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Politiker sitzen eben nicht nur den ganzen Tag im Landtag/Bundestag sondern üben nebenbei auch noch ganz andere Tätigkeiten aus. Die breite Masse scheint das immer noch nicht zu verstehen.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Eigentlich kommentiere ich Nachrichten nicht, in diesem Fall kann ich aber nicht anders...

Ich habe noch nie GEZ-Gebühren entrichtet, aus dem ganz einfachen Grund das ich die "Angebote" der ÖR nicht in Anspruch nehme. Ich brauche weder Wetten Dass..., die Tagesschau, Lindenstraße oder das Mutantenstadl. Also warum sollte ich für etwas bezahlen das ich nicht nutze?

Wenn jemand daran interessiert ist, dann soll er doch bezahlen und sich freuen. Aber dann so unverschämt zu sein und Leute die keine Gebühren zu bezahlen an den Pranger zu stellen geht gar nicht. Selbst wenn wir ab nächstem Jahr mehr oder weniger alle diese Abgabe bezahlen müssen - werden dann deshalb mehr Leute die ÖR sehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Nur weil ich einem 20 Jährigen eine Zahlungspflicht auferlege heißt das noch lange nicht das er sich deshalb für die Tagesschau oder die Lindenstraße interessiert.

Meiner Erfahrung nach konsumieren eher ältere Personen die ÖR - wobei mir das egal ist. Jedem das seine - aber man darf nicht erwarten das Andere einem die eignen Interessen mit finanziert. Schließlich kaufe ich mir auch keinen Porsche und erwarte von jedem anderen Erwachsenen das er diese Kosten mit trägt, nur weil ich interesse an so einem Fahrzeug habe.

Meiner Meinung nach sollten die ÖR verschlüsselt werden. Wer sich die Progamme ansehen möchte soll einen Auftrag erteilen und einen Vertrag unterschreiben, der zum Konsum berechtigt.

Da wären wir schon beim nächsten Punkt: Ich kann mich nicht dran erinnern das ich jemals was unterzeichnet habe was mich zum Konsum der ÖR bzw. zum bezahlen solcher Gebühren verpflichtet. Es ist nicht mein Problem wenn die Sender ohne Schutz ausgestrahlt werden.

Was die Nachrichten betrifft: Ich kann mir nicht vorstellen das es zwischen ÖR-Nachrichten und Privat-Sender-Nachrichten große Unterschiede gibt. Ich sehe weder die einen noch die anderen. Ich beziehe meine Nachrichten aus dem Netz - jederzeit und wo immer ich auch will. Dafür bezahle ich einen Mobilfunkvertrag mit Datenvolumen.

Da wären wir ja dann schon beim nächsten Punkt: Das Internet (Zuhause / unterwegs).
Ich bezahle einen Festnetzanschluss inkl. Internet-Flat und o.g. Mobilfunkvertrag. Warum sollte ich dann noch zusätzlich Gebühren für Dienste, Websites, etc. bezahlen die noch nie in meinem Leben besucht habe und auch nicht besuchen werde?!

Ich bin der Meinung dass das System der ÖR alles andere als Zeitgemäß ist - hat nichts mit einem Recht auf Selbstbestimmung zu tun.

Entweder auf Werbeeinnahmen umsteigen oder verschlüsseln und Kondenkonten anlegen. Letzteres würde dann auch tatsächlich zeigen wie viele Menschen die ÖR tatsächlich wollen...

Hasst mich jetzt - aber ich sehe es nicht ein irgendwelchen fremden Leuten das Fernseh-Programm zu zahlen.

So far.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

D4K1NE;4693651 Da wären wir schon beim nächsten Punkt: Ich kann mich nicht dran erinnern das ich jemals was unterzeichnet habe was mich zum Konsum der ÖR bzw. zum bezahlen solcher Gebühren verpflichtet. Es ist nicht mein Problem wenn die Sender ohne Schutz ausgestrahlt werden.[/QUOTE schrieb:
Wir wurden alle nicht gefragt, das wurde im Rundfunkstaatsvertrag 1987 gesetzlich für die BRD [ohne DDR^^] festgelegt, da haben Volksvertreter für dich dies Entschieden.
 
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Ohne jetzt darauf einzugehen ob mir die GEZ gebühren gefallen oder nicht möchte ich zumindest mal aufklären warum es wichtig ist das die ÖR Sender existieren

Gerade das ist der grund meines post...

Was die Nachrichten betrifft: Ich kann mir nicht vorstellen das es zwischen ÖR-Nachrichten und Privat-Sender-Nachrichten große Unterschiede gibt. Ich sehe weder die einen noch die anderen. Ich beziehe meine Nachrichten aus dem Netz - jederzeit und wo immer ich auch will. Dafür bezahle ich einen Mobilfunkvertrag mit Datenvolumen.

Den da besteht ein wesentlicher Unterschied aufgrund unserer rechtslage bzw es ist wichtig das die Nachrichten von jemanden kommen die nicht ihre Meinung zugunsten ihres Sponsors/Werbepartner ausrichten.

Als erste öffentlich-rechtlich organisierte Rundfunkanstalt gilt die BBC (British Broadcasting Corporation). Die BBC, 1922 zuerst als privates Unternehmen gegründet, wurde nach jahrelanger Einflussnahme durch die Wirtschaft und Übernahmeversuchen durch den Staat, 1927 gesetzlich in den Dienst der Öffentlichkeit gestellt. Das erste „Public-Service“-Modell, das sich rein in Form von Rundfunkgebühren finanziert, wurde erschaffen. Das britische Modell setzte damit Maßstäbe, die Vorbild für öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten in Europa waren. Bis Ende des Zweiten Weltkrieges, bevor das BBC-Modell auch in anderen europäischen Ländern Fuß fasste, war die Rundfunklandschaft von starken politischen Einflüssen geprägt.
Neben einem Grundversorgungsauftrag und einem gesetzlich definierten Programmauftrag ist eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks daher die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit.


Und genau das ist bei den privaten nicht der Fall :schief:

Falls es jemanden interessiert einfach mal ein wenig nachlesen bevor losgemotzt wird .....klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Wir wurden alle nicht gefragt, das wurde im Rundfunkstaatsvertrag 1987 gesetzlich für die BRD [ohne DDR^^] festgelegt, da haben Volksvertreter für dich dies Entschieden.

Das war vor meiner Geburt, daher wäre es mir mehr als recht wenn ich selbst darüber entscheide was ich in Anspruch nehme und was nicht. Auch habe ich keinen der damaligen Voklsvertreter gewählt. Desweiteren interessiert es mich herzlich wenig was sich einige Politiker 1987 dabei gedacht haben. Ich bleibe bei meiner Meinung.

Ohne jetzt darauf einzugehen ob mir die GEZ gebühren gefallen oder nicht möchte ich zumindest mal aufklären warum es wichtig ist das die ÖR Sender existieren

Gerade das ist der grund meines post...



Den da besteht ein wesentlicher Unterschied aufgrund unserer rechtslage bzw es ist wichtig das die Nachrichten von jemanden kommen die nicht ihre Meinung zugunsten ihres Sponsors/Werbepartner ausrichten.




Und genau das ist bei den privaten nicht der Fall :schief:

Falls es jemanden interessiert einfach mal ein wenig nachlesen bevor losgemotzt wird .....klick

Ich habe nie behauptet das Nachrichten unwichtig sind, schon gar nicht unabhängige und unparteiische. Allerdings rechtfertigt das keinen Kostenzwang in absurden Höhen. Diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen sein. Schließlich steht es doch jedem frei wo und auf welche Art und weiße er sich informiert. Wenn er gebührenpflichtige Dienste in Anspruch nimmt soll er auch dafür bezahlen. Das aber auch Personen dafür aufkommen müssen die ein solche Angebot nicht nutzen und auch nicht nutzen möchten, halte ich für alles andere korrekt.

Wenn jemand die ÖR als unparteiische Informationsquelle nutzen möchte, so soll er es tun und auch die entsprechenden Kosten dafür tragen. Sollte jedem selbst überlassen sein. Ich brauch und will es nicht - also will ich dafür auch nicht bezahlen. Oder bezahlst du etwas das du nicht nutzt bzw. nutzen willst, nur weil einige der Ansicht sind das es der für irgendwas gut ist? Schön wenn dem so ist - ich brauche die ÖR dennoch nicht und finde es unverschämt das ich trotzdem zur Kasse gebeten werde.

Vielleicht sollte ich mir doch einfach einen Porsche kaufen und dann jeden anderen Erwachsenen Bürger die Kosten mit zu tragen, nur weil ich und einige andere Leute der Ansicht sind das es wichtig ist.

Wahnsinn - lasst den Leute endlich die Wahl. Jeder hat ein verdammtes Recht auf Selbstbestimmung. Die Gebühren sollten in Karlsruhe auseinander genommen werden...
 
Zurück