News Nach Zelda-Leak: Nintendo lässt beliebte Emulations-Tools sperren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Zelda-Leak: Nintendo lässt beliebte Emulations-Tools sperren

Nintendo schlägt zurück: Nach dem Zelda-Leak von Tears of the Kingdom geht Nintendo vermehrt mit DMCA-Takedowns auch gegen die Entwicklung von Emulations-Tools vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Zelda-Leak: Nintendo lässt beliebte Emulations-Tools sperren
 
Die Keys sind schon lange im Netz verfügbar und die Tools werden garantiert auch wieder irgendwo hochgeladen. Nintendo sollte mehr seiner Ressourcen in die Spiele und Konsolen stecken, das wäre mal was zur Abwechslung. Wenn es so weitergeht ist bald wahrscheinlich das ganze Budget für Anwälte und Gerichtsverfahren verplant :stupid:
 
Die Keys sind schon lange im Netz verfügbar und die Tools werden garantiert auch wieder irgendwo hochgeladen. Nintendo sollte mehr seiner Ressourcen in die Spiele und Konsolen stecken, das wäre mal was zur Abwechslung. Wenn es so weitergeht ist bald wahrscheinlich das ganze Budget für Anwälte und Gerichtsverfahren verplant :stupid:
Es geht dabei auch ums Prinzip. Wenn sowas keine Konsequenzen hat nimmt das Überhand und Nintendo will die Software schließen verkaufen.
 
Ich glaub der Betrüger ist eher Nintendo. Hast du man die Preispolitik gesehen?
Man kommt nichtmal an Ersatzteile ran.
Das war nur eine Frage der Zeit bis Bugfreie Emulatoren verfügbar werden.
Also ich habe insgesamt 6 Nintendo Konsolen und noch nie ging was kaputt. Ich weiß nicht was ihr mit den Teilen veranstaltet.
 
Also ich habe insgesamt 6 Nintendo Konsolen und noch nie ging was kaputt. Ich weiß nicht was ihr mit den Teilen veranstaltet.
Liest du die Nachrichten über die Switch. Wenn man die Switch eine lange Zeit nicht ladet, dann geht der Ladechip kaputt. In Youtube häufen sich die Probleme.
Sogar meine Switch lässt sich nicht mehr laden und geht nicht an. Trotz Akkuwechsel. Nichtmal einen originalen Akku kann man kaufen. DIe Konsole muss man schön einschicken und für über 100€ reparieren lassen.
 
Wünsche Nintendo alles Schlechte
Ich auch. Als Unternehmen kann man die Gier förmlich sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es geht dabei auch ums Prinzip. Wenn sowas keine Konsequenzen hat nimmt das Überhand und Nintendo will die Software schließen verkaufen.
ja klar, der durchschnittliche Nintendo-Käufer lädt sich Emulations-Tools, Images und andere Hacks herunter. Deswegen hat Nintendo auch traumhafte Spielverkäufe, oder?
 
Nintendo will halt nicht, dass "ehrliche Käufer" sehen, wie das Spiel auf einer leistungsfähigeren Konsole aussehen und laufen könnte. ;)
Ich finde es durchaus beeindruckend was aus der Switch herausgeholt wird. Wenn man die Grafik und Hardware Leistung hochskaliert auf aktuelle PC Hardware dann müssten wir am PC eigentlich ohne Probleme in 4K@120Hz mit RT, HDR und was weiß ich nicht nicht noch alles mit bombastischer Grafik spielen:)
 
es
Ich finde es durchaus beeindruckend was aus der Switch herausgeholt wird. Wenn man die Grafik und Hardware Leistung hochskaliert auf aktuelle PC Hardware dann müssten wir am PC eigentlich ohne Probleme in 4K@120Hz mit RT, HDR und was weiß ich nicht nicht noch alles mit bombastischer Grafik spielen:)
da wird nichts aus der Switch rausgeholt. Das sind lediglich Spieledateien die von der Cardridge vorhanden waren. Das hat nichts mit Kantenglättung oder Sichtreichweite zu tun. Außerdem ist es möglich Schatteneffekte im Nachhinein zu implementieren. Das ist eine GPU Berechnung, genauso wie RT

Das war vorhanden ist sind mir die Texturen und die sind nicht besonders.
 
Also versucht Nintendo die Emulatoren Gemeinde zu verbieten?
Hauptsache man schaltet die eigenen Shops ab, sodass Spiele verloren gehen...

Bin gespannt wie das weitergeht. Wenn Nintendo das durchdrücken kann, wird vielleicht auch Sony, Microsoft und co nachziehen.
 
Geht einfach streben Nintendo. Der Zirkus um die Joy-Cons unserer Switch! Die wurden nach 9 Monaten damals nicht mal mehr auf Garantie getauscht. Mittlerweile lässt sich die Krücke weder einschalten geschweige denn laden. Fliegt das nächste mal mit auf den Sperrmüll wo sie hingehört.
 
Es geht dabei auch ums Prinzip. Wenn sowas keine Konsequenzen hat nimmt das Überhand und Nintendo will die Software schließen verkaufen.
Es gibt ein Haufen Spiele, die Nintendo sterben ließ und nur über Emus verfügbar sind. Aber ein Schritt weiter zu denken ist für dich wohl zu schwierig.
Also versucht Nintendo die Emulatoren Gemeinde zu verbieten?
Hauptsache man schaltet die eigenen Shops ab, sodass Spiele verloren gehen...

Bin gespannt wie das weitergeht. Wenn Nintendo das durchdrücken kann, wird vielleicht auch Sony, Microsoft und co nachziehen.
Für Sony ging es nach hinten los. Sony-Emulatoren wurden dann so neuentwickelt, dass keine Claims möglich waren und Rest holte man eben aus der Tortuga-Bucht )
 
Zuletzt bearbeitet:
es

da wird nichts aus der Switch rausgeholt. Das sind lediglich Spieledateien die von der Cardridge vorhanden waren. Das hat nichts mit Kantenglättung oder Sichtreichweite zu tun. Außerdem ist es möglich Schatteneffekte im Nachhinein zu implementieren. Das ist eine GPU Berechnung, genauso wie RT

Das war vorhanden ist sind mir die Texturen und die sind nicht besonders.
Das einzige das mich bei fast allen Nintendo Spielen beeindruckt hat ist, wie man kaum Polygone und nur flache Texturen verwenden kann.

Die Optik von Botw war schon eher PS2 als PS3 Niveau.
 
Es gibt ein Haufen Spiele, die Nintendo sterben ließ und nur über Emus verfügbar sind. Aber ein Schritt weiter zu denken ist für dich wohl zu schwierig.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Emulationen sind nunmal Raubkopien, dass Nintendo dagegen vorgeht ist doch selbstverständlich. Aber soweit denken ist halt Glückssache.
 
Zurück