News Nach "UE5-Teaser" für Ark: Youtuber zeigt Nachbau in der Unreal Engine 5.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach "UE5-Teaser" für Ark: Youtuber zeigt Nachbau in der Unreal Engine 5.1

Ein Youtuber machte sich die Mühe und baute einen Teil der The-Island-Map aus Ark: Survival Evolved in der Unreal Engine 5.1 nach. Damit möchte er einen Ausblick darauf geben, worauf sich Fans womöglich bei Ark 2 freuen dürfen. Tage zuvor teaserte Studio Wildcard ein vermeintliches Remaster von Ark: Survival Evolved in der UE5 an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach "UE5-Teaser" für Ark: Youtuber zeigt Nachbau in der Unreal Engine 5.1
 
Schaut im Großen und Ganzen auch nicht groß besser aus als Ark. Ein paar Licht- und andere Effekte sind natürlich besser, aber ansonsten bekommt man die Grafik so mit Reglern auf Anschlag ebenfalls ähnlich hin. Der Aha- oder gar Wow-Effekt fehlt jedenfalls.

Was in der Praxis allerdings sowieso niemanden interessiert dürfte, da bis auf PVE-Server sowieso jeder zwecks Übersichtlichkeit mit angepasster ini rumläuft, die das Game auf das grafische Niveau von vielleicht 2005 katapultiert.
 
Aufploppende Reflexionen, Objekte und das echt extrem. Matschige Texturen ohne Blending. Bis auf die etwas bessere Beleuchtung sieht da nichts nach UE5 aus, bzw. was die UE5 kann.
 
Ich warte noch auf DX12-Update für Ark. Es soll "fertig sein und nächste Woche kommen". Oh wait, das war ja 2015/2017.
 
Solange WildCard ihre Playstation 5 Version von ARK nicht auf die Kette bekommt, sehen die keinen Cent von uns.
Das Spiel war mit DLCs schweineteuer, aber laufen tut es quasi gar nicht mehr.
Meine Partnerin liebt das Spiel, aber die ständigen Abstürze inklusive Fortschrittsverlust hat sämtliche Spielfreude vergehen lassen.
Ist schon toll alle 15-45 Minuten Abstürze auf der Konsole zu erblicken.
Die Foren gehen über mit ähnlichen Meldungen seit Release des "Fjodur" DLCs, passiert ist gar nichts.
So nicht WildCard !!
 
UE4 war von Wildcard schon sehr schlecht umgesetzt. Es war wichtiger mit dlc Geld zu verdienen, statt einfach mal ein wenig zu optimieren. Von daher halte ich mich bei ARK 2 mit meiner Freude stark zurück.
 
Für mich ist ARK eines der schönsten Spiele und habs ehrlich gesagt besser in Erinnerung gehabt als das Video hergibt.

Generell finde ich auch das Format "Einfach-Kommentarlos-Über-Die-Insel-In-UE5-Laufen" wenig sinnvoll. So kurze Vergleiche mit dem Original wären hilfreicher gewesen. Oder wenigstens erklären "was" da nun genau besser ist.

Artikel: "[...] zeigt doch recht eindrucksvoll, was mit der Unreal Engine 5 so alles möglich ist"
-> Kann ich so leider nicht beurteilen.
 
Zurück