News Manor Lords auf Steam: Beliebter geht es nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords auf Steam: Beliebter geht es nicht

Manor Lords darf sich bereits vor dem Release am 26. April über einen hohen Beliebtheitsgrad bei den Spielern freuen. Beliebter geht es einfach nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords auf Steam: Beliebter geht es nicht
 
Schade, dass Manor Lords mit einer 10 Jahre alten Grafikengine rausgebracht wird (Unreal4-Engine gibt es seit März 2014). Das ist halt der Nachteil, wenn eine Einzelperson ein Spiel entwickelt - es dauert lange und daher auch verständlich, dass es nicht mit Unreal5-Engine daherkommt. Schade... :(
 
Also wer sich einfach so von irgendwas hypen lässt und dann seine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt sieht hat einfach Pech. Man kann sich gründlichst informieren im Vorfeld. Kann auch ggf. etwas abwarten bis Tests raus sind, bis der EA vorbei ist oder 10k Let's plays auf dem Markt sind.
Ich sag mal salopp: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Selbst Schuld.
Man könnte auch einfach - selbst wenn die Erwartungen nicht 100% erfüllt werden - sagen: Der eine Entwickler hat so Vieles auf die Beine gestellt und sogar Grundmechaniken (Bausystem) im Spiel besser eingefügt als es tausende bezahlte Crews in x Jahren bisher gemacht haben - das muss man einfach honorieren.
 
Also wer sich einfach so von irgendwas hypen lässt und dann seine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt sieht hat einfach Pech. Man kann sich gründlichst informieren im Vorfeld. Kann auch ggf. etwas abwarten bis Tests raus sind, bis der EA vorbei ist oder 10k Let's plays auf dem Markt sind.
Ich sag mal salopp: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Selbst Schuld.
Man könnte auch einfach - selbst wenn die Erwartungen nicht 100% erfüllt werden - sagen: Der eine Entwickler hat so Vieles auf die Beine gestellt und sogar Grundmechaniken (Bausystem) im Spiel besser eingefügt als es tausende bezahlte Crews in x Jahren bisher gemacht haben - das muss man einfach honorieren.
Naj man lässt sich ja nicht von irgendetwas hypen. Es gab eine Demo die sehr gut ankam, es gibt einen Entwickler(-team) das offen sagt was ihr Spiel nicht ist, es gibt seit ca. 1 Woche vermehrt Reviews einer Release- oder Presseversion des Spiels usw. Das Spiel bietet einfach vieles was sich viele Spieler in dem Genre wünschen. Selbst ein Arbeitskollege der seit 5 Jahren nur Anno 1800 spielt und das wirklich unregelmäßig. Selbst der freut sich auf das Spiel weil er bei der Demo viel Spaß damit hatte.
Du tust ja so als hätten Millionen von Lemminge dem Entwickler je 200€ in den Rachen geschmissen für ein DLC und Microtransaction verseuchtes Spiel das keinen Inhalt hat. Die Leute möchten bei dem Thema informiert bleiben und dem Entwickler zeigen das sie deren Spiel interessant finden. Selbst wenn Leute gehyped sind, was ist falsch daran sich auf etwas zu freuen?
 
Naj man lässt sich ja nicht von irgendetwas hypen. Es gab eine Demo die sehr gut ankam, es gibt einen Entwickler(-team) das offen sagt was ihr Spiel nicht ist, es gibt seit ca. 1 Woche vermehrt Reviews einer Release- oder Presseversion des Spiels usw. Das Spiel bietet einfach vieles was sich viele Spieler in dem Genre wünschen. Selbst ein Arbeitskollege der seit 5 Jahren nur Anno 1800 spielt und das wirklich unregelmäßig. Selbst der freut sich auf das Spiel weil er bei der Demo viel Spaß damit hatte.
Du tust ja so als hätten Millionen von Lemminge dem Entwickler je 200€ in den Rachen geschmissen für ein DLC und Microtransaction verseuchtes Spiel das keinen Inhalt hat. Die Leute möchten bei dem Thema informiert bleiben und dem Entwickler zeigen das sie deren Spiel interessant finden. Selbst wenn Leute gehyped sind, was ist falsch daran sich auf etwas zu freuen?
Ich glaube du hast mich missverstanden (oder ich mich ungenügend genau ausgedrück :) ). Natürlich zieht das Spiel und viele Freuen sich zu Recht. Es ging mehr um die Aussagen im Video das der Hype so groß sei und es möglicherweise viele Spieler gibt die enttäuscht werden könnten. Aber das ist PCG - leider bei weitem nicht so bodenständig wie PCGH.
Und eben weil es Demo, PreViews und ohne Ende Let's Play'S geben wird tun mir die (wenigen) Lemminge nicht leid die sich einfach nicht vorab informieren.
Aber zugegeben - ich bin (nicht mehr) einer der sich irgendwie hypen lässt. Hab schon zu viele GamerJahre hinter mir und auch zu wenig Zeit und Lust mich mit Games auseinander zu setzen die mir nur so halb gefallen. Daher informiere ich mich vielleicht auch mehr und warte auch länger als Andere (die ich kenne).
 
Zurück