nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

da jetzt garnix mehr geht warte ich noch auf corsair antwort und schicke ihn zurück und hoffe der nächste ist heile.
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

Hm... wenns kein Kurzer war oder der gleichen..
Wenn alles nix bringt würd ich den H100 zurück schicken
Ist immernoch besser als vllt was kaputt zu machen.
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

ja also ich werde nicht rumexperimentieren wovon ich keine ahnung habe.
werde den morgen zurück schicken.
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

Gibts schon was neues ?

Haben sie ihn umgetauscht oder Repariert ?
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

Morgen
ja sie haben ihn umgetauscht habe gestern den neuen kühler erhalten werden heute noch einbauen und berichten
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

*Daumen drückt* dass nun alles funktioniert, wie es soll :D
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

so habe ihn eingebaut und es geht juhuuu:D
schwangen zwischen 33 und 37 crad idl morgen mache prime um zu schauen wie hoch die temps gehn ohne übertakten und dan mit.
 

Anhänge

  • 2011-08-13 14.15.06.jpg
    2011-08-13 14.15.06.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 241
  • 2011-08-13 14.19.24.jpg
    2011-08-13 14.19.24.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut ist deine Pumpe? Sind bei dir die Halteklammern beim anschrauben auch leicht verbogen worden? (leicht mit nach unten)
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

da drauf habe ich nicht geachtet werde morgen / heute mal schauen und die pumpe höhre ich aus dem gehäuse nicht sage dir später bescheid wie laut sie ist.
ich höhre nur die lüfter oder er den luft strom
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

meinste von von radi auf gehäuse oder von lüftern auf den radi
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

also habe mal geschaut die schraube geht schon auf die lamelen bohren sich mit der spitze leicht rein aber denke ist normal hatt auch keine auswirkung.
so der ton ich höhre die pumpe nicht habe mein ohr an die pumpe gehalten wen ich alle lüfter aus mache höhre ich sehr leicht aber sonst garnicht.
hoffe dir hatt das geholfen habe das haf x
wen du noch fragen hast frag werde die tage anfangen zu übertakten um zu sehen wie hoch die temp gehn bei normal betrieb und oc
und die hacken ja die haben sich mittig ein bischen verbogen nach innen richtung pumpe aber denke das das auch normal ist da ja druck auf den hacken liegen tut, sie müßten wen es ein gutes material ist aber sobald du sie lösen tust zurück biegen.

so habe mal mit prime laufen lasen 1 stunde lüfter drehzahl 1020 RPM unter HW Monitor 42-44 crad.
ist gut? ich denke mal ja lüfter drehen ja auf minimum leistung.
oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die temps hab ich auch - im Vergleich zu boxed genial - und das mit 900 rpm ( laut Lüftersteuerung )
das mit dem Geräusch; es klingt bei mir ein bisschen als ob zu wenig Wasser drin wäre bzw. Sich die Luft zu Beginn wieder verteilen muss (hat ja keine Entlüftung die h100, oder?)
Nach ca. 30min wird es leiser (vorher auch nicht extrem laut, die Lager der lüfter sind wahrnehmbarer) aus 1m ist sie dann eigentlich nicht mehr hörbar und das beschreibt ja der corsair Support auch. Werd mir das noch ein bisschen anhören, in Urlaub fahren und dann entscheiden ob es die natürliche Produktionsstreung ist oder doch eine Defekte Pumpe - befürchte halt, dass der Austausch auch nicht super super leise ist und der Aufwand -
werde morgen mal intensiv zocken und die temps dann posten - bisher war der boxed Lüfter bei fast immer 4000 rpm und 54 Grad bei crysis 2 oder W2 - und auch hören... 
 
AW: nach mainboard tausch kühl der h100 nicht mehr

also die pumpe war anfang bischen lauter hatt sich aber nach kurze zeigt gelegt, wie lange ist der kühler schon montiert?
ich meine habe gelesen bei corsair support das kann 48 h dauert bis er sich an die ich sage mal umgebung gewöhnt hatt auser du stehlst ihn immer um den rechner dan fängt das von neu an.
hoffe du weiß was ich meine?
 
Jo, weiß was du meinst. Montiert seit Mittwoch und ca. 12std. gelaufen. Wird so bilde ich mir ein ein bisschen leiser - will mal das beste hoffen - glaube, dass ich die Lüfter gegen noiseblocker tausche, da die Lager echt ein wenig quietschen.
 
Zurück