Nach Intels Coffee Lake-S: Ryzen-Achtkerner werden günstiger

AW: Nach Intels Coffee Lake-S: Ryzen-Achtkerner werden günstiger

Was aber schon komisch wäre, denn mehr Rechenleistung fürs Geld (P/L) wie beim Threadripper (speziell dem 16er) bekommt man nirgends. Aber irgendeinen Grund muß es ja haben, dass man dort so wenig Mobos anbietet. Gut, das Misstrauen der Gamer wegen der Architektur könnte ich noch ein Stück weit nachvollziehen. Trotzdem müsste es doch immer noch genug Käufer für die Plattform geben.:huh:

Die Plattform ist halt nichts für den Standard Gamer.
Und die, die das kaufen, scheinen mit dem, was es gibt, zufrieden zu sein.
Wobei die High End Boards von Asrock und MSI bis heute fehlen. Kann ja nicht sein, dass das MSI Gaming Pro das Maximum darstellen soll. Wo bleibt das MSI Godlike?
Ich hab ja eher das Gefühl, dass die Hersteller alle Probleme mit der Kühlung haben. Asus verbaut den 40mm Lüfter. Und zwar in alle Boards.
Die X299 verglühen schon beim Anschauen -- auch da ist das alles eher mau.
Ich habe schlicht den Eindruck, dass die nicht mehr wollen, weil sie Angst haben, dass ihre 500€ Boards schlicht scheitern.
 
AW: Nach Intels Coffee Lake-S: Ryzen-Achtkerner werden günstiger

Ich hab ja eher das Gefühl, dass die Hersteller alle Probleme mit der Kühlung haben. Asus verbaut den 40mm Lüfter. Und zwar in alle Boards.
Die X299 verglühen schon beim Anschauen -- auch da ist das alles eher mau.
Ich habe schlicht den Eindruck, dass die nicht mehr wollen, weil sie Angst haben, dass ihre 500€ Boards schlicht scheitern.

Das war vielleicht bei den ersten Boards so und da auch nur mit hohen OC.
Hier übertaktet der @8auer einen i9 7900X auf 4.9GHz auf einem ASUS Rampage VI Apex und schafft es trotzdem nicht die Spannungswandler ganz auzureizen,(sogar ohne dem 40mm Quirl)
Moderates OC (4.2-4.4GHz) dürfte also kein Problem für die Spannungswandler darstellen.
YouTube

Das man auch einen 12Kerner ohne Probleme und mit ein paar Klicks ocen kann zeigt er hier.
Auch mit diesem Prozessor sollte es problemlos für 4.0-4.2Ghz im 24/7 Betrieb reichen.
YouTube
 
AW: Nach Intels Coffee Lake-S: Ryzen-Achtkerner werden günstiger

Ja, wissen wir. Das Apex ist das einzig brauchbare Board, das hat Roman schon gesagt.
Nur hast du da eben 4 RAM Bänke und keine 8. Ergo ist bei 64GB RAM Schluss.
Das ist mir persönlich zu mager.
Dazu der Preis.
Wo sind die 250€ Boards, die gut sind?
 
Zurück