Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Holla, da war ich dann aber doch ein wenig überrascht...ich bin echt davon ausgegangen das TW2 noch immer nicht die Aufmerksamkeit erhält, die es eigentlich schon immer verdient hat...
...haben wir PC-Gamer also doch noch einen guten Geschmack...:D

Nee, aber ernshaft. Bei TW2 stimmt vieles was ich von einen fesselnden Rollenspiel erwarte. Die Story, das Setting, die Charaktere und die technische Seite von Grafik und Sound sind das was viele der Konkurenten einfach nicht (mehr) haben.
Die Story bei SKYRIM ist mau, trotzdem ist es im Großen und Ganzen meiner Meinung nach ein guter Nachfolger in der Serie.
Two Worlds 2 wäre bei mir die Nummer 3 in der Liste...einfach weil ich mir nicht viel versprochen hatte von dem Game...günstig gekauft und am Ende hätte ich es sogar eigentlich noch am Releasetag sofort kaufen sollen..es hat mich im positiven überrascht und machte viel Spaß...
FA und FANewVegas sind nicht wirklich mein Fall gewesen...das Setting sagt mir nicht so zu und der "Humor" in dem Szenario auch nicht...die Apokalypse sollte auch "ernsthaft" sein und nicht überzogen "amerikanisch lustig"...
Gothic hat mit Teil 3 und 4, sämtliche Erwähnungen verloren...die Vorgänger sind schon fast "Kult"...
Risen habe ich nur kurz gespielt. Es kam mir so vor wie ein "Alibi", jedoch bei weiten besseres "Gothic3", aber eben nicht wirklich fertig. Ich freue mich auf den 2. Teil...neues Setting das es so noch nicht in einem großen Rollenspiel gegeben hat (in jüngster Vergangenheit der 2000er Jahre).
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Das bestaussehenste RPG ist meiner Meinung nach The Witcher 2
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Mein Favorit Final Fantasy 7 auf PC sowie Playstation gespielt. Schade das es hier nicht gelistet ist :D
Selbst mit der Klötzchengrafik, ist die Spielatmosphäre einfach genial.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Meine Nummer 1 ist auch The Witcher 2. Das Spiel sieht einfach verdammt gut aus.

Skyrim wird allerdings stark davon profitieren, dass die Optik nachträglich durch Mods aufgewertet wird.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

[x] gothic 1
nicht weil die grafik übermäßig toll ist, sondern weil das gesamtbild einfach so stimmig ist. dieser dreckig/düstere look gefällt mir einfach am besten :)
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Leute, Gothic 1 oder irgendein Spiel, das älter als 2006 ist, zu wählen, ergibt überhaupt keinen Sinn. Es wird nach dem schönsten Spiel gesucht, nicht nach dem atmospährischsten oder spaßigsten, und da ist von der Gothic Reihe der aktuellste Teil nunmal der schönste. Arcania. :schief:
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

also dann auch oblivion, mass effect 1, two worlds 1 und witcher 1 usw. streichen, weil das ja alles nicht mehr die aktuellen teile und generell veraltet sind :schief:

wahrscheinlich beurteilst du die schönheit einer frau auch nur nach der oberweite, hm? ;)
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Ne nach dem Alter! Braucht immer die neuste Version. :ugly:
 
Skyrim
Gothic 2
Morrowind
Oblivion
Gothic
Gothic 3

Grafik is nicht nur Texturen etc. sondern für mich vorallem Artdesign. Was nützen mir prima Texturen wenn die Welt blöd Designt ist?

Genau in der Reihenfolge :)
Wenn man die ME Reihe dazu zählt kommen die direkt nach Gothic 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

(Bei der Abstimmung geht es schon eher um die Optik, nicht um das Gameplay o.ä.)
Wenn man verstanden hat worum es hier geht könnte man glatt bei einigen 'Thema verfehlt' als Urteil abgeben.

@therealbastard

Geht mir ähnlich. Hab gerade mit Two Worlds 2 angefangen und muß sagen die ersten drei Stunden waren sehr überzeugend und machen Lust auf mehr. Die Beleuchtung in den Dungeons ist erste Sahne und das Design über jeden Zweifel erhaben:
Bild: screen_dx10_0022copyhdln3.jpg - abload.de
Bild: screen_dx10_0028copynyyu2.jpg - abload.de
Bild: screen_dx10_0030copy10ydy.jpg - abload.de
Die Gesichter von TW2 lassen die Konkurrenz alt aussehen.

Also wenns um Schönheit geht braucht ihr nicht mit so altem Zeug wie Baldurs Gate oder Gothic 1/2 daherkommen :klatsch:, die Spiele sind potthässlich und das Artdesign hinkt den modernen Titeln weit hinterher.
Also ne sinnvolle Reihung wäre:
Witcher 2
Gothic 3 CP
Two Worlds 2
Witcher 1
Drakensang AFDZ
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH_Stephan schrieb:
Richtig - in Skyrim stört es keinen, wenn man den Leuten einen Topf über den Kopf stülpt und dann die Kiste ausräumt. :ugly:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdijAN8">YouTube Link</a>

(Bei der Abstimmung geht es schon eher um die Optik, nicht um das Gameplay o.ä.)

XD Habe mal kurz Fable II gezockt und wenn man nur dran gedacht hat sein Schwert zu nehmen hat man welche draufbekommen. :fresse:
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

(Bei der Abstimmung geht es schon eher um die Optik, nicht um das Gameplay o.ä.)
Wenn man verstanden hat worum es hier geht könnte man glatt bei einigen 'Thema verfehlt' als Urteil abgeben.

Also wenns um Schönheit geht braucht ihr nicht mit so altem Zeug wie Baldurs Gate oder Gothic 1/2 daherkommen :klatsch:, die Spiele sind potthässlich und das Artdesign hinkt den modernen Titeln weit hinterher.

Deine Meinung!
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Sykrim ist doch nicht schön (optisch). Da haben so einige Leute wohl die Umfrage falsch verstanden. Skyrim ist ein schönes Spiel (inhaltlich), ja, aber optisch (besonders der technische Aspekt) leider ziemlich altbacken. Ich hab gestern gar nicht spielen wollen, weils einfach so altbacken aussieht. Texturen meist unansehnlich, Distanzdastellung meist furchtbar, hölzerne Animationen, Beleuchtung bis auf wenige Ausnahmen zweckmäßig. Ich spiele hauptsächlich BF 3 @ max und im Vergleich dazu sieht Skyrim im wahrsten Sinne des Wortes alt aus. TW 2 macht optisch sehr viel mehr her als Skyrim und BF 3 sieht mMn von allen Spielen am modernsten aus. Skyrim in BF 3 Grafik und ich würde Skyrim über alles lieben, aber so bleiben "nur" die inneren Werte und das teils tolle Art-Design, was Skyrim vor dem völligen Abrutsch bewahrt. Das soll keine meckern sein. Skyrim ist ein tolles Spiel, aber optisch ja nun wirklich irgendwann 2008 anzusiedeln.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Das Beste, das Schönste, das Schnellste, - Die Sinnloseste (D)Umfrage auf PC Games Hardware.
FINDEN SIE DIESE STÄNDIGEN POLLS AUCH TOTAL DOOF?

a. Nein.
b. NEIN!
c. Wirklich nicht!
d. Find ich gut.
e. Sturtzdoof
f. Geil, flamewar!
g. Flüstere: Ja
h. Schreie: JA!

Echt jetzt: Subjektivität FTW!
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Das Beste, das Schönste, das Schnellste, - Die Sinnloseste (D)Umfrage auf PC Games Hardware.
FINDEN SIE DIESE STÄNDIGEN POLLS AUCH TOTAL DOOF?

a. Nein.
b. NEIN!
c. Wirklich nicht!
d. Find ich gut.
e. Sturtzdoof
f. Geil, flamewar!
g. Flüstere: Ja
h. Schreie: JA!

Echt jetzt: Subjektivität FTW!

g. (vor allem die Artikel die anfangen mit "Die vermutlich .... "). Vermutlich ist für mich das Unwort der PCGH. ABER: a) Ich muss es nicht anklicken. b) Muss sich die Seite auch durch entsprechende Klicks finanzieren und c) scheint es anzukommen

Ausserdem fehlt in der Liste Gothic 2, subjektiv das für mich - vermutlich - schönste Rollenspiel neben Skyrim :D
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

rein technisch sieht auf jeden fall the witcher 2 am besten aus, denkt nur an die kantenglättung *_*
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

also dann auch oblivion, mass effect 1, two worlds 1 und witcher 1 usw. streichen, weil das ja alles nicht mehr die aktuellen teile und generell veraltet sind :schief:

wahrscheinlich beurteilst du die schönheit einer frau auch nur nach der oberweite, hm? ;)

Nun, ich bin zumindest in der Lage, diese Umfrage zu verstehen. Ja, all die Spiele, die du aufgelistet hast, können aus der Liste gestrichen werden. Es geht um schöne Grafik, da können diese Titel mit den aktuellen halt nicht mithalten. Und dann einen auf oberschlau machen ist irgendwie peinlich. Demnächst denken, bevor du schreibst. ;)
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

(Bei der Abstimmung geht es schon eher um die Optik, nicht um das Gameplay o.ä.)
bisher hat auch niemand das wort gameplay in den mund genommen...


Also wenns um Schönheit geht braucht ihr nicht mit so altem Zeug wie Baldurs Gate oder Gothic 1/2 daherkommen :klatsch:, die Spiele sind potthässlich und das Artdesign hinkt den modernen Titeln weit hinterher.
dann ist die kunst der letzten jahrhunderte also auch potthässlich, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß ist und viele oldtimer sind auch automatisch hässlich, weil sie nicht der neusten technik entsprechen. na, merkst du was?


Grafik is nicht nur Texturen etc. sondern für mich vorallem Artdesign. Was nützen mir prima Texturen wenn die Welt blöd Designt ist?
so siehts aus :daumen:


Nun, ich bin zumindest in der Lage, diese Umfrage zu verstehen. Ja, all die Spiele, die du aufgelistet hast, können aus der Liste gestrichen werden. Es geht um schöne Grafik, da können diese Titel mit den aktuellen halt nicht mithalten. Und dann einen auf oberschlau machen ist irgendwie peinlich. Demnächst denken, bevor du schreibst. ;)
dann hast du dir scheinbar die news nicht komplett durchgelesen. ich zitiere einfach mal:
Darunter versteht sich ein schönes Setting, eine gelungene Ausleuchtung, eine interessante Spielwelt, tolle Musik und eben all das, womit man den Spieler in das Szenario hineinzieht. Im Idealfall ist das Szenario so gut, dass man die Welt um sich vergisst und auch die ein oder andere grafische Schwäche übersieht. Die Frage ist also: Ist Skyrim das Rollenspiel, das aktuell am hübschesten aussieht und wirkt?
evtl. solltest du dir deinen letzten satz vielleicht selbst zu herzen nehmen :)

das ganze kann man nur rein subjektiv bewerten und da hat jeder nunmal seine eigenen vorlieben. hart aber wahr ;)
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

@RapToX
Ja ich merke, daß Du Realität mit Spielen verwechselst.
Nur ein kleiner Vergleich bei dem ältere Spiele in Punkto Schönheit alt aussehen: Wenn eine Säule in Baldurs Gate nur aus gröbsten Elementen besteht und sogar schon Lego besser aussieht, geht dein Argument völlig in die Hose wenn Du dies mit feinst ausgearbeiteten Säulen mit rauhen Oberflächen, Rissen und viel höherer Auflösung aus neueren Titeln vergleichst.
Ich mach jetzt lieber keinen Bildervergleich zw. Baldurs Gate und Two Worlds 2 sonst mußt Du am Ende noch deine Meinung revidieren.
Und daß der Satz in Klammern von PCGH-Stephan stammt hast Du wohl auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück