Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?
 
Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Eindeutig The Witcher 2. PC-Only Entwicklung und dementsprechen über jeden Zweifel erhabene Grafik.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Rollenspiele WTF.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Skyrim ist wirklich der Hammer :) danach kommt für mich Risen und dann The Witcher 2. Grafik ist bei Witcher 2 am besten aber zum Beispiel hat es da keinen "Bewohner" gestört wenn man vor seinen Augen seine Kiste ausgeräumt hat :ugly:
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Skyrim ist wirklich der Hammer :) danach kommt für mich Risen und dann The Witcher 2. Grafik ist bei Witcher 2 am besten aber zum Beispiel hat es da keinen "Bewohner" gestört wenn man vor seinen Augen seine Kiste ausgeräumt hat :ugly:
Also "das schönste" verstehe ich so, dass das grafisch beste gesucht wird. Deshalb hab ich für The Witcher 2 gestimmt.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Morrowind
Gothic
Gothic 2 + AddOn
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

morrowind, der stil von dem game ist bis heute unangefochten !
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Sehr schwere frage da man alte Games nach ein paar Jahren als schlecht empfindet.

Ich sage Skyrim :) danach Gothic 3 inc. Com. Patch oder Riesen
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Skyrim ist wirklich der Hammer :) danach kommt für mich Risen und dann The Witcher 2. Grafik ist bei Witcher 2 am besten aber zum Beispiel hat es da keinen "Bewohner" gestört wenn man vor seinen Augen seine Kiste ausgeräumt hat :ugly:
Richtig - in Skyrim stört es keinen, wenn man den Leuten einen Topf über den Kopf stülpt und dann die Kiste ausräumt. :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdijAN8

(Bei der Abstimmung geht es schon eher um die Optik, nicht um das Gameplay o.ä.)
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Diese drei: The Witcher 2 ( habe im 2 Akt nicht weitergespielt, außerdem ist dieser schwächer als der 1), DA:O Ultimate und auf Platz 1 Sykrim.
Das sind mein3 Fav RPG aus diesem Jahr, abgestimmt habe ich noch nicht!
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Am schönsten ist ohne Zweifel The Witcher 2 - da stimmt optisch find ich einfach alles :love:
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

stimme dir zu 100% zu :daumen:
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

mit gehörigem abstand the witcher 2.

wenn man den releasezeitpunkt berücksichtigt sollte skyrim maximal im mittelfeld landen.

ein Morrowind oder Oblivion waren zu releasezeiten das nonplusultra im gegensatz zu skyrim.selbst gothic 3 inkl. cp kann skyrim locker paroli bieten.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

EinTage nach Erscheinen von Skyrim, steht der Gewinner schon fest.
Aber für mich ist es immer noch Gothic 2.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Skyrim ist optisch zwar nicht das geilste, aber von der Atmosphäre her toppt es finde ich alles.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Unangefochten: Baldurs Gate!!!!!!! :daumen:
Die dichte Atmosphäre der wunderschön gezeichneten Spielwelt. Da kann jedes aktuelle Rollenspiel einpacken!
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

gothic 3 mit ueber ultra ini immer noch das schönste..bis high res für skyrim kommt. witcher kann man net vergleichen.hat ne mini spielwelt im vergleich zu g3 und skyrim.drakensang dito.obwohl beide sehr schön.jagdrevier -fluss der zeit ohaaa
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Skyrim ist zwar ein Hammer Game und es steht auf jeden Fall weit vorne in der Liste bei mir, aber auf Platz eins bleibt unangefochten der Klassiker Gothic 1.
 
AW: Nach dem Skyrim-Start: Gesucht wird das schönste Rollenspiel bis heute - Welches würden Sie wählen?

Auf jeden Fall Witcher 2. Vor allem die gute Beleuchtung, knackige Texturen (vor allen Kleidung) und die vielen Polygone machen ne Menge her :-) Skyrim hingegen leidet hingegen stellenweise sehr stark unter extrem kantigen Objekten. Ist aber eigentlich ziemlich egal solange die Atmosphäre stimmt... Und das tut sie in beiden Spielen. Auch wenn man beide wohl eher nicht so ganz vergleichen kann: Witcher ist kein echtes Open-World RPG. Auch wenn man stellenweise je nach Kapitel sehr viel erkunden kann, so kann man doch nicht überall hin (oder zurück in einen älteren Spielabschnitt). Skyrim ist halt pur Open-World dafür ist die Hauptstory net so Bombe (auch wenn sie im Vergleich zu Oblivion besser ist :D). An der Grafik hätten sie aber trotzdem schrauben können. Ich find das Open-World-Argument zieht hier nicht. Wohl eher das "Konsolen-Argument" :schief:
 
Zurück