Nach Cyberpunk-Klage: CD Projekt Red muss nur 1,85 Mio. US-Dollar zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Cyberpunk-Klage: CD Projekt Red muss nur 1,85 Mio. US-Dollar zahlen

Beim Rechtsstreit zwischen CD Projekt Red und seinen Aktionären ist es nun zu einer Einigung gekommen, nachdem man vergangene Woche über eine Beilegung verhandelt hatte: 1,85 Millionen US-Dollar muss der Spielentwickler zahlen, was gemessen am Gesamtbudget von Cyberpunk 2077 überschaubar ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Cyberpunk-Klage: CD Projekt Red muss nur 1,85 Mio. US-Dollar zahlen
 
Es wäre eig. Wünschenswert wenn sich auch mal entsprechende Aktionäre finden würden die das gleiche mit Amazon (New World), EA (BF 2042) und auch dem ganzen anderen "AAA" Pack durchziehen würden ..... da kommt nur noch unfertiger Alpha-Müll auf den Markt aber niemand geht dagegen vor aber CDPR bringt EIN Spiel (Witcher 3 wurde damals verziehen und war nicht so Übel wie CP2077) in noch längst nicht so desolatem Zustand wie ein BF2042 auf den Markt und wird gleich Verklagt ....lächerlich .....
 
Es wäre eig. Wünschenswert wenn sich auch mal entsprechende Aktionäre finden würden die das gleiche mit Amazon (New World), EA (BF 2042) und auch dem ganzen anderen "AAA" Pack durchziehen würden ..... da kommt nur noch unfertiger Alpha-Müll auf den Markt aber niemand geht dagegen vor aber CDPR bringt EIN Spiel (Witcher 3 wurde damals verziehen und war nicht so Übel wie CP2077) in noch längst nicht so desolatem Zustand wie ein BF2042 auf den Markt und wird gleich Verklagt ....lächerlich .....
Ja, das ist zwar ärgerlich. Aber eben auch verständlich. Bei Amazon hat es - aufgrund der Größe des sonstigen Geschäfts - nun einmal praktisch keinen Einfluss auf den Aktienkurz, wenn die ein Spiel verkacken. Selbst bei EA, bei denen ein schlechtes BF schon eher ins Gewicht fällt, ist das immer noch eher ein Titel unter vielen.

Aber bei CDPR hing halt der gesamte Geschäftserfolg zu großen Teilen vom Erfolg von CP2077 ab - da haut das auch beim Aktienkurs rein, wenn nicht geliefert wird wie vorher groß versprochen. Und ja, da kann sich mancher Aktionär m.E. zu Recht getäuscht vorkommen. Von daher denke ich ist CDPR mit dieser Summe noch mit einem blauen Auge vergleichsweise glimpflich davongekommen.

Und ich wünsche CDPR, dass sie bald das Ruder wieder rumreißen und mit überzeugenden Patches für CP2077 und guten neuen Spielen wieder mal positive Schlagzeilen erzeugen :-)
 
LOL aber ihr vergisst meisten dass Investoren davon profitieren vom Gewinn eines Spiels und dass waren 500.000.000 gewesen da sind die 1.85 naja kleiner teil gewesen

LOL Natok War wieso springst du auf jeden Hype an komisch mein letztes grosses Spiel CP 2077 und sonst nur kleinnere Spiele wo mir gefallen lass mal PCGH und co raus
 
Zurück