Nach Account-Sperren bei Oculus Quest 2-Nutzern: Gepflegter Facebook-Account zur Nutzung empfohlen

"Seine Empfehlung: Ein gut gepflegter Facebook-Account ohne Auffälligkeiten"
Ist Facebook jetzt ein Teil Chinas oder liest sich das jetzt so????
Sorry aber Hardware mit solchen Voraussetzungen ist das aller letzte und gehört nicht unterstützt, da wird selbst Geschenkt zu teuer!
Kann ich nur zustimmen. Ab diesem Statement ist die Brille für mich unkaufbar. Vorher fand ich die noch ganz interessant.
 
Die Brille hat sämtliche Daseinsberechtigung in dem Moment verloren, als Oculus von Facebook gekauft wurden.


Jeder der sich so ein Ding kauft, ist ein Volldepp.
 
Ich war anfangs einer derjenigen, die gesagt haben "na und, macht man sich eben nen Fake-Account, und gut ists".

Nach Meldungen wie diesen hab ich aber meine Meinung geändert. Dieser Laden ist es nicht wert, unterstützt zu werden.

Das ist IMO ein Rückschlag für VR. Die Technik hat eh schon einen so schweren Stand, da kann man so ein Debakel nicht brauchen!
FB hat es, so wie die das handhaben, allerdings verdient, damit so richtig krachend zu scheitern.

Nur fürchte ich, dass sie es dann auf VR schieben werden, dass das generell nicht rentabel sei (was andere potentielle Anbieter abschreckt), statt ihre Geschäftspraktiken zu hinterfragen...
 
dass der User auch ja seinen Real-Namen nimmt
Wie gut dass mein FB account so alt ist, dass das damals nie einen interessiert hat und bis heute Keinen interessiert. Auch die dürftige "Pflege" dessen blieb bisher unentdeckt :ugly:
Aber ne VR Brille brauch auch nicht, also bleibe ich ohne wohl einfach unterm Radar :-D
 
Das ist IMO ein Rückschlag für VR. Die Technik hat eh schon einen so schweren Stand, da kann man so ein Debakel nicht brauchen!
FB hat es, so wie die das handhaben, allerdings verdient, damit so richtig krachend zu scheitern.

Nur fürchte ich, dass sie es dann auf VR schieben werden, dass das generell nicht rentabel sei (was andere potentielle Anbieter abschreckt), statt ihre Geschäftspraktiken zu hinterfragen...
Die Quest 2 wird nicht scheitern, sondern ist von vornherein nicht auf die VR Fans/Enthusiasten ausgelegt, die von Anfang an dabei waren und sich Brillen wie Rift CV1 oder Vive geholt haben. Was juckt es FB (und deren Shareholder) ob sie 500k Enthusiasten verlieren, wenn sie 2-3 Millionen komplett neue VR Konsumenten in die Facebook Welt holen.

Das sind dann häufig Personen, die weder viel IT Wissen noch von Datenschutz/Privatsphäre Ahnung haben und womöglich auch viel intensiver Facebook als Social Media Plattform nutzen. Genau diese Art von Nutzern will FB anlocken und in ihr VR Ökosystem holen, weil sie die meisten interessanten Daten generieren/liefern.

Wir "tech-savvy" Leute würden zähneknirschend noch nen FB Account mit Realdaten machen damit dieser nicht gesperrt wird, aber jegliche Aktivitäten auf Minimum fahren und Privatsphäre auf Maximum stellen. Wir sind quasi nur das notwendige Übel, dem man jetzt auch möglichst viele Steine in den Weg legen möchte.

Spätestens seit der Ankündigung, dass FB Account Pflicht wird um Oculus Produkte/Services zu nutzen (und Q2 gar von Anfang an), war doch jeder halbwegs informierten Person klar wohin die Reise geht und was Facebook als langfristiges Ziel verfolgt.
 
""in gut gepflegter Facebook-Account ohne Auffälligkeiten"

echt krank so ein kommentar von den Facebook/Oculusmachern

Stasi DDR 2.0

widerlicher Verein

hab schon 30 tages Sperre bekommen wegen eigener meinung , heisst dann , in der zeit kann man auch die VR Brille nicht nutzen?? Echt krank und unverschämt
 
Zurück