• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahren neuer Rechner

Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich Windoof aktiviert kriege. Trotz Verknüpfung mit Microsoft Konto, konnte das nicht mehr aktiviert werden. Vermute es liegt daran, dass wirklich die gesamte Hardware geändert wurde.

Hast du zuvor das Windows 10 bekommen, weil du Windows 7 mittels Upgrade auf Windows 10 hochgezogen hast?
 
Bei mir funktionierte der alte Windows 7 - Key problemlos um Windows 10 wieder zu aktivieren.

Wenn das aktivieren Online nicht geht, muss man eben bei MS anrufen und telefonisch aktivieren. Ist ein sehr nerviger Prozess, da man 54 Zahlen ins Telefon tippt und man 54 Zahlen aufschreiben muss. Funktioniert aber.
 
Hast du zuvor das Windows 10 bekommen, weil du Windows 7 mittels Upgrade auf Windows 10 hochgezogen hast?
Jap, genau
Bei mir funktionierte der alte Windows 7 - Key problemlos um Windows 10 wieder zu aktivieren.
DANKE! Das hat geklappt.
Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Den Key hab ich seit etlichen Jahren nicht mehr angefasst, eigentlich seit Win10 raus kam, Gott sei Dank hab ich den überhaupt gefunden. Bisher hat es immer mit dem Microsoft Konto geklappt, allerdings hatte ich auch noch nie so einen Hardware Wechsel.

Ich hatte gestern schon den Support angerufen, war fast 10 min in der Auswahl Schleife, bis mir die Stimme am Ende dann sagte ich ruf außerhalb der Geschäftszeiten an und zack 60 cent bezahlt :nene:
 
Zurück