• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nach 2 Jahren wieder zum Gamer PC Intel/Nvidia ?

Max76

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
vorhanden aus alten Zeiten
Netzteil:
Seasonic Focus Plus Gold 750W ATX 2.4 (SSR-750FX)

Gehäuse:
Fractal Design Meshify S2 Black (FD-CA-MESH-S2-BKO)

SSD:
Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW)
Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)

Lüfter:
BeQuiet Dark Rock Pro 4 (habe ich Gratis bekomme vom Kollegen, passt nicht bei ihm)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Dell U3415W, WQHD, IPS, 3440 x 1440 bei 60 Hz
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
etwas Speziell aber kein Stromfresser, der Akku im Keller 9,2kWh soll im Sommer nicht leergezogen werden.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Da ich mit dem iMac Mini (M1) Arbeite und das Spielen damit sehr beschenkt ist, möchte ich wieder ein Spiele PC dazu, ein paar alte Teile sind noch vorhanden.

Was ich mir bis jetzt ausgesucht habe.

Ich sag schon mal Danke für Euro Hilfe und Anregungen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Joa, was soll ich dazu sagen :D
Sieht doch gut aus.
6000er RAM dazu und fertig.


Aber wenn du Strom sparen möchtest, dann würd ich ja den AMD Ryzen 7800X3D nehmen.
 
Wenn es auf den Stromverbrauch ankommt, warum dann Intel und nicht AMD Sockel AM5? Der verbraucht weniger, ist in der Anschaffung jedoch etwas teurer.
 
Gibts in Kombination bei Mindfactory gerade mit 70 € Rabatt, wenn du willst: https://www.mindfactory.de/DAMN
 
Danke aber ich habe jetzt bestellt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-27 um 09.01.26.png
    Bildschirmfoto 2023-06-27 um 09.01.26.png
    160,7 KB · Aufrufe: 43
Zurück