Must - Have Spiele auf der PS2 (die, die nicht jeder kennt)

-Lucky+Devil-

Software-Overclocker(in)
Hi,

habe vor zwei Wochen eine PS2 (die Dicke) geschenkt bekommen mit einem Pack an Spielen dazu.
Hab mir dann mal die Spiele angeguckt, welche man nicht vom PC her kennt.
Muss sagen, da sind einige TOP-Games dabei, die ich auf jeden Fall noch durchzocken werde.



Meine Favoriten bis jetzt:

Shadow of the Colossus (schon fast durchgezockt und dieses Spiel ist Nummer EINS auf meiner Liste)
Destroy all Humans 1+2 (GTA - ähnliches Spiel)
Jaws Unleashed (US-Import) (auch GTA - ähnlich und man spielt den "weissen Hai")
True Crime (US- Import ... gibt's auch auf dem PC???!)
Katamari (Leute, die zu C64er Zeiten auch jeden Schei* gezockt haben, werden dieses Spiel lieben, wie ich :D )
international Track and Field (Olympia - Fun wie früher -- Winter Games, Summer Games .. BTW: ein "World Games" sollte es mal geben)
Wild Water Adrenaline (zu zweit echt witzig, Wildwasser Rafting)
Antigrav (mit Eyetoy echt kultig; "Wipeout" mit "Ganz-Körper-Steuerung")
War of the Monsters (auch nur zu zweit geil imo, einfach nur Gekloppe und Zerstörung)
Final Night Round 3 (Boxen zu zweit mit 'nem Bierchen ist auch kultig)
Final Fight Streetwise (US-Import; cool umgesetztes Kampfspiel; erinnert an "Double Dragon")



Habt ihr auch noch Games, welche richtig geil sind und nicht jeder kennt?
(Die Spiele, die jeder kennt, sind IMHO z. B. Grad Tourismo, Tekken, GTA, God of War, Tomb Raider, Silent Hill, Resident Evil, Need for Speed, PES oder FIFA, Burnout, Wipeout, WWE Wrestling, Mortel Combat usw....)



(EDIT) Vorschläge von euch:

Jack&Dexter - Reihe (Jak & Daxter, Jak 2: Renegade & Jak 3; Action-Adventure - Jump & Run)
Dark Cloud
(RPG mit Aufbausimulation)
Okami (Adventure)
Die Simpsons (GTA - ähnlich im Simpsons Universum)
Ratchet&Clank 1,2,3 ( und Gladiator: aber geteilte Meinung der Community bei Gladiator ... siehe Comments) (Jump 'n' Run)
Champions of Norrath (Rollenspiel mit erstklassiger Story)
Champions: Return to Arms (Nachfolger von CoN, mMn schlechtere Story aber teils zusammenhängend)
Monster Hunter (Rollenspiel - Adventure)
The Getaway (Gute Story, tolle Grafik und super Nachbildung der Stadt London)
Rogue Galaxy (Rollenspiel)
Dark Chronicle (Nachfolger von Dark Cloud)
Ico (Von den Entwicklern von "Shadow of the Colossus)
Peter Jackson's King Kong (Gibt's auch als PC - Version)
(Area 51 (Shooter)) -> nicht sicher, ob es in die Liste kommen soll, da Ego-Shooter und Mutliplattform ...



BTW: Schade, dass ich keine PS3 bekommen habe, denn Uncharted (2 oder 3) würde mich sowas von reizen... :)

Gruss Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jack And Dexter Reihe natürlich Area 51 Simpsons ist auch lustig und die GT Serie sowie Need for Speed und Burnout
 
also muss mich meinen vorrednern anschließen die komplette Jak&Daxter reihe ist einfach sau geil. wobei ich Jak X nie gespielt habe (mag keine rennspiele)

noch zu empfehlen:

Ratchet&Clank 1,2,3,Gladiator (Jump 'n' Run) Weitere nur auf PSP/PS3 :(
Champions of Norrath (Rollenspiel mit erstklassiger Story)
Champions: Return to Arms (Nachfolger von CoN, mMn schlechtere Story aber teils zusammenhängend)
Dark Cloud (RPG mit Aufbausimulation)

meine absoluten MUSS-Titel. hab meine PS2 auch nur noch wegen diesen spielen :D
 
Dark Cloud hatte ich ganz vergessen <3 absolut Geiles Game. Man musste erst Einzelne Teile von Häusern später auch einem Roboter finden bevor man sie wieder platzieren konnte man fand unterschiedliche Waffen,Gegner es gab sogar Quick Time Events(Dabei fällt mir gleich die Schlange ein oder die Zerfallende Brücke in dem Dungeon der Wüste ein)


:)
 
nur leider ist das spiel ziemlich selten... :(

habs mir vor 3 oder 4 jahren gebraucht für 50 euro gekauft - keinen cent bereut. inzwischen würde ich auch mehr zahlen. :daumen:
 
Monster hunter ist auch ne empfehlung ;)
Wirklich klasse spiel :)

monster hunter gibs soviel ich weiß nur den ersten teil auf der ps2, oder? habe den dort mal angespielt und fand die steuerung absoluter murks.. angreifen mit rechtem analogstick :stupid:
naja geschmackssache.

ich spiel Monster Hunter Freedom Unite auf der PSP (hab das ding NUR wegen dem spiel gekauft) :ugly: und ich werds nie wieder hergeben ♥

also wenn du mit der steuerung zurecht kommst ist das auch ein echt gutes spiel.
aber eins muss ich dazu sagen: MH ist nicht ein spiel, das man "mal kurz 'ne runde zockt" auf MH muss man sich richtig einlassen und viel zeit investieren. ähnlich wie TES :D
mein Krieger hat etwas über 3000 spielstunden ;)
 
Coole Tipps!!!! Besonders das "Dark Cloud" guck ich mir mal an!

Zu Area 51
... das Spiel gibt's auch auf dem PC und es ist ein Shooter. Hab's selbst nicht gezockt. Ist es hier wirklich erwähnenswert oder sollte man das Spiel nicht mit Maus und Tastatur zocken? (Ego - Shooter) Oder ist es auf der PS2 unterschiedlich und deshalb muss es dabei sein in der Liste?

Zu Ratchet&Clank - Gladiator habe ich hier in den User-Kommentaren gelesen:
Gladiator ist leider ein sehr schwacher Abklatsch der Ratchet Clank Reihe an dem es nicht viel positives gibt.
Stimmt das? Denn dann entferne ich Gladiator wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht ob Area 51 noch zu haben ist ich wollte es mal verkaufen bei eBay da würde die Auktion einfach beendet. Und die im gamesstore wollten es auch nicht gebraucht kaufen.
 
Zu Ratchet&Clank - Gladiator habe ich hier in den User-Kommentaren gelesen:
Stimmt das? Denn dann entferne ich Gladiator wieder.


also ich hab es selber. und es macht mir sehr viel spaß. du hast zwar keinen Clank auf dem rücken wie in den anderen teilen, dafür 2 Hilfsroboter, denen du auch aufgaben geben kannst. auch die waffen und das upgrade system sind mMn gut gelungen.
Ich kanns nur empfehlen :daumen:

Ich muss aber auch sagen ich bin ein kleiner Fanboy von dieser Reihe :ugly:
 
also ich hab es selber. und es macht mir sehr viel spaß.
Hab mal ein Kommentar dazugeschrieben und verlinkt. Da ich sowieso nicht alles zocken kann (Zeitmangel) , welcher Teil der Serie sollte man zuerst spielen?
Ich tippe mal auf Teil eins, aber ist das auch der beste? (Wobei das wohl Geschmackssache sein wird ;) )

Monster Hunter hätte ich jetzt fast vergessen, einzutragen. Hab vom Nachfolger "Monster Hunter Freedom Unite" auf "Game One" gehört und dachte mir nur : " Geiles Zock, schade, dass es nur auf der PSP rauskommt..."

monster hunter gibs soviel ich weiß nur den ersten teil auf der ps2, oder? habe den dort mal angespielt und fand die steuerung absoluter murks.. angreifen mit rechtem analogstick. Naja geschmackssache.
Hat auf Amazon aber gute Rezensionen. Steht also mal auf der Liste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt. habs auf der PS2 nur angespielt bei einem freund, also die ersten paar missionen. die steuerung war absolut nix für mich, deshalb hab ichs mir auch nicht für die PS2 gekauft. dann beim gleichen freund später die PSP version (freedom unite) gespielt und war einfach begeistert.
Schade, dass es Monster Hunter Tri nur auf der Wii gibt :(
 
auf jeden fall Okami!!!
mein bisheriges lieblingsspiel überhaupt...sag einer, der sonst keine rollenspiele mag
 
die steuerung war absolut nix für mich

Hab mir mal ein paar Amazon - Rezensionen durchgelesen und obwohl sehr gut bewertet, ist der grösste Kritikpunkt die Steuerung.
Haste also vollkommen Recht, aber ich find's schade, denn das Spiel hätte mich echt am meisten interessiert, aber die angeblich schlecht Steuerung hält meine Kauflaune noch zurück.

auf jeden fall Okami!!!
DAS sieht SEHR gut aus laut Tests. Werd mir das mit "Dark Cloud" wohl als erstes zur PS2 dazukaufen.
( Aber erst, wenn ich die anderen Zocks durch habe. Also das "Shadow of the Colossus empfehle ich auch wärmstens!!)

Ausser es kommen noch mehr Hammer-Games ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück