Multifunktionsgerät für StB Prüfung

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner- Farbe) mit dem ich mehrere Dokumente einscannen kann, bspw. über den automatischen Dokumenteneinzug (ADF). Tinte oder Laser bin ich beidem gegenüber offen, wobei mir eigentlich ein Tintenstrahldrucker reichen sollte. Fokus liegt auf dem Scanner und der Möglichkeit zügig Papier unterlagen zu digitalisieren.

Anforderungen sind:

-AirPrint
-3 Jahre Garantie
-Preis bis max 250 EUR
-zügiger (Dokumenten-)Scanner

Hatte überlegt einen HP Officejet Pro 90XX zu nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke & LG Steffen
 
Kauf Dir einen gebrauchten HP Officejet Pro 8500A Plus, reinige die Köpfe, Walzen, Einzugschacht, Einzugsleiste und werde glücklich.
Die Patronen sind riesig und die Köpfe wechselbar:
HP Officejet Pro 8500A Plus A910g - Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) | Druckerchannel.

Die Tintenkosten liegen unter denen von Laserdruckern.
Das beste Gerät, das HP in den letzten 10 Jahren gebaut hat.

Von der 9000er Serie liest man nicht viel gutes und die Köpfe scheinen fest verbaut zu sein.

Wenn Du unbedingt Air Print brauchst, dann geht an der HP OJ 8700er Serie nichts vorbei:
Mehr als neues Design: HP Officejet Pro 8720 im Test - PC-WELT.

Alle anderen Geräte haben höhere Druckkosten, schlechtere Mechaniken, feste Druckköpfe oder schlechteres Druckbild.

Wenn es unbedingt was neues ein muß:
Multifunktionsgeräte mit Papiereinzug: ADF, Besonderheiten: AirPrint/Duplexeinheit, Herstellergarantie: ab 3 Jahre Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Laß die Kleingeräte ohne richtigen Einzug weg, das gibt nur Papierstau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung.

Den 8500A gibt es in meiner Gegend leider nur defekt, wäre prinzipiell in Ordnung.

Mit der 9000er Serie sehe ich ähnlich, weshalb ich mich an das Forum gewandt habe.

Ich könnte einen 8730 für ca. 250 mit 3 Jahren Garantie bekommen. Wäre der in Ordnung ? Preislich nicht ganz billig.
 
Zurück