Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

Don-Camilo

PC-Selbstbauer(in)
Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

Hallo,
wir suchen für unser Homeoffice eine Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät. Der Drucker sollte Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Duplex, WLAN und USB können/ haben.

Wir hatten bisher den HP Officejet 6500 Wireless, nur der HP ist mittlerweile in die Jahre gekommen und das Display / Farbdruck funktionieren nicht mehr richtig.

Da die Laserdrucker doch viel schädliches Ozon absondern(wie es heisst), kommt für uns somit also ein Laserdrucker normal nicht infrage(wenn das nicht stimmt mit dem Ozon, lass ich mich gern eines besseren belehren!!!).

Ich würde mich freuen wenn die Spezialisten hier mir einen gutes, sparsames und bürotaugliches Gerät empfehlen könnten.

Vielen Dank für Eure Mühe ... DonCamilo ;-)

PS.: habe mich vorher auch mal bei mehreren Tintentankstellen informiert, ... die meisten haben mir einen Brother Drucker empfohlen. Die großen Patronen sind gut nachzufüllen und es gibt auch keine Probleme mit den Chip auf den Patronen ... ich bin sehr auf Eure Kaufempfehlungen und Vorschläge gespannt ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

Hallo Don,

habe mir vor einem Monat einen Brother MFC-J5320DW gekauft. Die Möglichkeit Ersatzpatronen zu verwenden war mir sehr wichtig und die Funktionen zu einem vertretbaren Preis (130€ beim Händler um die Ecke) waren dann ausschlaggebend.

Kann bis jetzt nichts negatives sagen alles Funktioniert wie es soll. Ob das Nachfüllen bzw. Ersatzpatronen wirklich funktionieren habe ich aber noch nicht getestet
 
AW: Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

...hat noch jemand noch andere Vorschläger/ Erfahrungen mit AIO Multifunktionsdruckern ...?
 
AW: Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

Ich habe seit ca. 3 Monaten von Epson den Expression Premium XP-830.
Ich bin echt angenehm überrascht, wie schnell der ist.
Beim Drucken haute er einem die Seiten nur so um die Ohren. Beim einscannen bzw. beim Kopieren ist er auch recht schnell.
 
AW: Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

Ich verwende seit fast zwei Jahren den HP OfficeJet 8620 und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Gerät.
 
AW: Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

Amazon Bewertungen zum Epson Expression Premium XP-830
Amazon.de:Kundenrezensionen: Epson Expression Premium XP-830 Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopieren, Fax) schwarz
- Schönes Gerät, aber die Folgekosten viel zu hoch
- Nicht zu empfehlen
- Gut aber nimmt keine anderen Tinten
- Epson Expression Premium XP-830 nimmt KEINE Fremdtinte!!!
- Enttäuschend

Amazon Bewertungen zu HP OfficeJet 8620:
Amazon.de:Kundenrezensionen: HP Officejet Pro 8620 (A7F65A) All-in-One Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, NFC, WiFi, Duplex, USB, 4800 x 1200 dpi) schwarz
- Guter Drucker vor Firmwareupdate (September 2016)
- VORSICHT: HP lässt seit Sept. 2016 keine Fremdpatronen mehr zu
- Toller Drucker, Miese Firma - Hohe Folgekosten!
- Patronenkrieg: HP rollt FW Update aus und stellt Druckbetrieb mit nicht orginalen Tintenpartonen ein
- ...ständige Fehlermeldungen
- Defekt nach 1 Jahr

... hat noch jemand noch andere Vorschläger/ Erfahrungen mit AIO Multifunktionsdruckern, wo die Folgekosten gering sind und die Patronen noch weiter verwendet werden können ohne Fehlermedungen ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

Das Firmwareupdate wurde ja zurückgenommen. Außerdem müsste man es manuell installieren (was ich nicht gemacht habe).

Und Fehlermeldung hatte ich keine einzige, ebensowenig einen Defekt. Immer dran denken, dass besonders die Leute, die unzufrieden sind, Bewertungen schreiben. Du wirst deswegen kaum ein Produkt einer gewissen Komplexität und Verbreitung ohne negative Bewertungen finden.

Und was die Folgekosten angeht: Der Drucker hat - wie die meisten Tintenstahler - ganz offensichtlich eine weitaus höhere Wertigkeit, als der Preis rechtfertigt. Natürlich holen sich die Hersteller das Geld über die Patronen zurück. Das ist aber auch legitim. Wenn man einen sehr hohen Druckdurchsatz hat, dann sollte man zu einem Profi-Drucker greifen. Der kostet weitaus mehr, hat aber dafür deutlich geringere Betriebskosten. You get what you pay for.
 
AW: Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

... hatten bisher ja einen den HP AIO Drucker ... solch einen HP wollten wir aber nicht wieder, weil wir viele Probleme mit der Software hatten und die Tintenpatronen viel zu teuer waren !!!!

Vielleicht hat jemand ja noch andere Erfahrungen mit anderen Multifunktiondrucker gemacht und kann mir bei meiner Produktfindung behilflich sein ...!?

Danke, DC
 
AW: Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät für's Homeoffice

Das wären dann wohl die Epson Ecotank Modelle. Da musst du nur Tinte nachleeren dafür kosten die Geräte deutlich mehr. Klar. Da kann Epson nicht mehr an den Patronen verdienen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück