MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Nettes Board, doch der Name MSI stört mich und hat mir in der Vergangenheit Probleme bereitet...
Lieber ein standfesteres Asus Board und man hat Ruhe.

Naja, ASUS hat auch schon Totalausfälle produziert. Ich kann davon ein Lied singen.
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Ich persöhnlich finde diese Waffen-Designs nicht schön! aber ebend meine Meinung!

geht mir auch so...diese millitarisierung der Sprache und auch von "Computerhardware" muss nicht sein...:daumen2:
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Black is Beauty, aber das mit den Waffendesign geht garnicht, und schon garnicht für 400 Euro, denn da wirkt es wieder wie ein 80 Euro-Board mit diesem Kitsch. :nene:

Ansonsten gute Ausstattung, bleib aber vorerst bei ASUS, weil ich mit denen bis jetzt keine Probs hatte, im gegensatz zu MSI.
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Gefällt mir bis auf diesen Patronen-Kühlkörper und die Mini-Gattling. Aber die kann man ja nach dem Kauf entfernen und sie durch andere Kühlkörper ersetzen. Das schwarze Design ist jeden Falls mal erste Sahne!
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Die Farbgebung von Asrock und den geschmacklosen Tinnef bei Gigabyte abgeguckt - das Beste aus zwei Welten. :D
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Die Farbgebung von Asrock und den geschmacklosen Tinnef bei Gigabyte abgeguckt - das Beste aus zwei Welten. :D

Wieso zwei Welten? Gigabyte hatte zur gleichen Zeit Boards mit schwarzem PCB, schwarzen Slots, usw.
Wie gesagt, das schwarze gefällt mir, aber den Tinnef könnten se weg lassen.
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Schönes Board viel Schwarz, sehr gute Daten :daumen:
Aber der Kühler für den Southbridge sieht bescheiden aus, wohl für reiche kleine Kiddis gedacht.:daumen2:
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Das Board sieht richtig gut aus.

Die acht Speicherbänke nehmen DDR3-2400-RAM auf, von dem bis zu 128 GiByte verbaut werden können.

Bitte, wo gibt es denn 16GiB schwere hSingle Sided Speicherriegel die im DDR3-2400 Modus laufen? Jetzt noch nen CAS von 1,5 und Ohhhhhhhhhoooooo:what:
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Ich glaube das ist das erste Board wo sich eine "Mainboard-only-Wakü" lohnt :schief:
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Das Board sieht richtig gut aus.



Bitte, wo gibt es denn 16GiB schwere hSingle Sided Speicherriegel die im DDR3-2400 Modus laufen? Jetzt noch nen CAS von 1,5 und Ohhhhhhhhhoooooo:what:
Gibts nicht, aber das Board kann damit umgehen.

PS: Cas von 1,5 geht nicht, meinst sicher die Spannung.;)
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Wer designed die Dinger? :what: :lol:
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Die Ausstattung und OC-Funktionen klingen schonmal sehr gut :ugly:

Jedoch: Das Design mit der Mini-Plastik-Gatling-Gun und diesen Patronen ist ja mal voll daneben *Wink an Gigabyte ;)*
Eine Bitte MSI: Lasst in Zukunft diesen Design-Schnick-Schnack weg und macht das Brett 50€ günstiger... Dann kauft das auch mal Jemand!

MfG

Mich wundert es auch wer das braucht, soviel RAM brauchen nur manche Server aber von einem ServerMainboard habe ich nix gelesen.

Schönes Board, ich hoffe, dass in Zukunft auch Boards in erschwinglichen Preisregionen mit einer so dezenten Farbgebung den Weg in die Regale finden!
Ausstattungsmäßig natürlich auch Top, vor allem die Unterstützung üfr bis zu 128GB Ram finde ich löblich.

Darf ich fragen wofür du soviel RAM brauchst?

Ach du ******** !!!!:what: Dat ding will ich :ugly:

Jetzt im Ernst ?:ugly:

Und da sind wir wieder bei:

"MEIN COMPUTER MUSS AUSSEHEN WIE EINE WAAAFFFEEEEEEEEEEEE!!!" :ugly:

:lol:Anscheinend schon
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Jedoch: Das Design mit der Mini-Plastik-Gatling-Gun und diesen Patronen ist ja mal voll daneben *Wink an Gigabyte ;)*
Eine Bitte MSI: Lasst in Zukunft diesen Design-Schnick-Schnack weg und macht das Brett 50€ günstiger... Dann kauft das auch mal Jemand!

Dito!
So wie es jetzt ist mit einem normanlgeformten schwarzem Kühler und gut ist.
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Gibts nicht, aber das Board kann damit umgehen.

PS: Cas von 1,5 geht nicht, meinst sicher die Spannung.;)

Nein mein ich nicht, bei den Oldie DDR(1) Rieglen gabs bei sehr guten (Crucial zum Beispiel einen der diesen CL mitgemacht hat)
Das war jetzt natürlich die größte Spinnerei:-D.
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Wieso zwei Welten? Gigabyte hatte zur gleichen Zeit Boards mit schwarzem PCB, schwarzen Slots, usw.
Wie gesagt, das schwarze gefällt mir, aber den Tinnef könnten se weg lassen.

Dann hätten sie ja alles von Gigabyte abgekupfert und als so einseitig wollen wir MSI mal nicht darstellen. ;)

Gibts nicht, aber das Board kann damit umgehen.

Ob das Board wirklich mit 8x 16BG-Riegeln, die mit 2400er Takt laufen, umgehen kann, muss sich erst noch zeigen. Aber egal - bis sowas einigermaßen bezahlbar ist, sind wir bei Mainboard-Hauptspeicher wahrscheinlich schon bei der nächsten DDR-Generation angekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Ist das ein Magazin? Soetwas kindisches wird auf einer 400€+ Platine verbaut? :daumen2:
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

[...]Aber die kann man ja nach dem Kauf entfernen und sie durch andere Kühlkörper ersetzen. Das schwarze Design ist jeden Falls mal erste Sahne!

Ich glaube das ist das erste Board wo sich eine "Mainboard-only-Wakü" lohnt :schief:

Dann verliert man bei MSI aber die Garantie.

Habe nachgefragt.
Bei ASUS und Gigabyte nur wenn die Schäden selber verursacht und man die original Kühler für die RMA nicht mehr wieder montiert.

ASRock??
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Ist halt echt doof von MSI, dass man dabei die Garantie verliert. Immerhin soll das doch ein OC-Board sein und MSI macht ja sonst so gerne auf OC-Hersteller. Naja, Ich hoffe dass Gigabyte noch ein UD7 mit 8 Slots bringt. Das Big Bang Xpower II würde mir sonst schon gefallen, aber man kann die lächerlichen Kiddie-Kühler ja nicht entfernen -.-
Naja, da schießt sich MSI selbst ins Bein!

Und warum zur Hölle muss MSI jetzt auch mit diesen Magazin-Kühlern anfangen. Schlimm genug dass Gigabyte so einen Dreck auf die Boards klatscht^^
Glauben die etwa, dass Leute die 400€ für ein Board bezahlen kleine Kiddies sind oder auf drittklassige Actionfilme stehen?
 
AW: MSI stellt Big Bang Xpower II vor: High-End-Platine für über 400 Euro

Ist halt echt doof von MSI, dass man dabei die Garantie verliert. Immerhin soll das doch ein OC-Board sein und MSI macht ja sonst so gerne auf OC-Hersteller. Naja, Ich hoffe dass Gigabyte noch ein UD7 mit 8 Slots bringt. Das Big Bang Xpower II würde mir sonst schon gefallen, aber man kann die lächerlichen Kiddie-Kühler ja nicht entfernen -.-
Naja, da schießt sich MSI selbst ins Bein!

Und warum zur Hölle muss MSI jetzt auch mit diesen Magazin-Kühlern anfangen. Schlimm genug dass Gigabyte so einen Dreck auf die Boards klatscht^^
Glauben die etwa, dass Leute die 400€ für ein Board bezahlen kleine Kiddies sind oder auf drittklassige Actionfilme stehen?

:lol: Besser hätte ich es nicht schreiben können
 
Zurück