MSI R9 390 Reklamation

Speedy_07

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,

Zuerst einmal will ich mich bei 2 Hervorragenden Mitarbeitern bei Caseking bedanken und zwar dem Hr.Freund und dem Hr.Hardt die mir bei meinem Problem mit einem CX850M Netzteil welches ich vor kurzem bei Cseking erworben habe geholfen haben. Sie haben sich auf meinem Wunsch hin das Austausch Netzteil vorgenommen und festgestellt das es einigen der NTs zu sehr lautem Spulenfieben kommt und das schon im Idel. Sie haben mir das Geld des NT gutgeschrieben und mir ein neues NT das RM750 von Corsair welches sie ebenfalls nochmals geprüft haben bevor es das Haus verlassen hat zugesendet. Dafür Gut ab Caseking!! Der beste Support den ich bis jetzt bei einem Online Shop erfahren durfte.

Allerdings hat das mit dem Netzteil eine lange Vorgeschichte die mich nun zu einem neuen Problem bzw. einer Frage bewegt welche ich gleich stellen werde und nehmt mir Sie bitte nicht übel.
Die Vorgeschichte:
Ich habe mir Zeitnah mit einem Freund die neue R9 390 gekauft er seine bei Mindfactory und ich meine bei Caseking nun haben beide Karten wie es scheint einen Defekt der von Werk aus besteht denn er ist mit beiden Karten und 2 unterschiedlichen Systemen genau gleich die Karte meldet sich regelmäßig mit einen Error im System ab ("GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The application's device fail;ed due to badly formed commands sent by the application. This is an design-time issue that should be investigated and fixed. "). GPU: "AMD R390", Driver: 15.7.1) manchmal kommt sogar die Meldung das er der Anwendung nicht möglich war auf den Speicher des Geräts zuzugreifen. Ich habe das ganze etwas nachverfolgt da ich die Karte nicht zurücksenden wollte ohne das es Fakt ist das sie einen hau weg hat. Mein erster verdacht weil 2 Karten 2 Systeme und 2 verschiedene Verkäufer war das es ein Treiber Problem ist, diese Annahme wurde durch die Tatsache das man den Fehler provozieren konnte mit der im Treiber enthaltenen Software Raptr (Gaming Evolved) die den Fehler bei jedem Spei nach 30sec entstehen ließ und das auf beiden Systemen. Daraufhin habe ich mit dem AMD und auch mit dem MSI Support per Telefon gesprochen und dort versucht heraus zu bekommen ob es ein Treiber Fehler ist bei stellen reklamierten das als ich ihnen sagte das ich ein 600 Watt BeQuiet Straight Power als NT verwende denn nach der Auffassung von MSI und auch AMD ist dieses viel viel zu wenig da sich die Karte an die 500 Watt Leistung fordern kann hm das nahm ich erstmals so hin und erklärte das mein Kumpel ein 850 Watt BeQuiet Dark Power Pro hat welches mit der Karte auch dann fertig werden solle die Antwort war das es ja 2 verschieden Karten sind und es bei ihm ein Defekt sein kann und bei mir ein zu schwaches NT. Okay also habe ich mir ein neues Netzteil bei Caseking geordert und zwar das CX850M von Corsair welches dann eig. Ausreichen sollte um 1 dieser Karten anzutreiben dieses hatte allerdings so starkes spulenfieben das ich es gleich wieder zurückgesendet habe bevor mir das teil zum Mond durchstartet. Nun ordert ich mir dann das RM750 welches heute bei mir eingetroffen ist und von mir eingebaut wurde welches übrigens unhörbar ist. Nun testet ich das ganz mit dem neuen NT und ich stellte fest die Fehler gingen wie erwartet nicht weg. Mein Kumpel hatte in der zwischen Zeit seine Karte bei MF tauschen lassen und hatte eine 2 Karte bekommen die genau das selbe macht wie die alte also haben wir nun 3 MSI R9 390 mit den selben Fehlern und das ist dann kein zufall mehr. Er hat seine schließlich gutschreiben lassen und nun eine GTX 980 die fehlerfrei laüft.

Ich habe in der zwischen Zeit mit dem Raptr Support geschrieben der in den USA sitzt und ewig lange Reaktionszeiten hat (10-14 tage) um heraus zu bekommen ob es vll. doch ein Treiber Fehler ist weil es noch viel mehr Leute mit denselben Fehlern nicht nur bei MSI Karten gibt. Dieser verstand das Problem und fing an es mit mir abzuarbeiten allerdings blieben aller Versuche erfolglos. Nun ja ich hatte ja auch schon alle Treiber von 14.12 bis zum neuesten Beta Treiber durch und auch alles von Win 7 über Win 8 und Win 8.1 bis hin zu win 10 welches alles neue System Installationen ohne Recovery und Updates waren, alles ohne Erfolg auch Bios Update 2 Versionen runter und bis auf die neuste rauf blieben ohne Erfolg. Somit habe ich wirklich alles Denkbare abgearbeitet und dann stellte sich gestern Heute in Arma 3 heraus das es zu 100% einen Grafikkarten defekt ist! Denn mein Bild wurde von wilden Dreieck Texturen begleitet die typisch für Vram defekte sind. Diese habe ich selbstverständlich mit Screenshots die ich anhänge festgehalten. Ich habe das Ganze auch versucht mit meiner alten HD7970GHz welche einen Lüfter defekt hat was ihr nach fast 3 Jahren Dienstzeit auch gegönnt sei versucht nachzustellen und auch hier wie erwartet war der Fehler nicht vorhanden. Somit gehe ich nach einer fast 2 Monatigen Fehler such Odyssee davon aus das die Karte zu 110% Defekt ist. Ich habe auch schon Anfang August in einen Ticket bei Caseking auf die Problematik hingewiesen. Nach mehreren Telefonaten mit Caseking in denen ich eben falls darauf hingewiesen habe wurde mir gesagt das ich die Karte einsenden solle und man diese dann an den Hersteller weiterleiten würde zwecks austausch oder Reparatur nun gut das kann ich nachvollziehen allerdings möchte ich nicht nach dieser Reise mit der Karte bis zu 8 Wochen auf eine neue Karte warten. Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen das es eine 2 Jährige Gewährleistung Pflicht gibt (keine Garantie diese wäre freiwillig)in diesen man Anspruch auf Nacherfüllung hat welche besagt das man entweder eine Mangelfreie Sache (in diesem Fall einen Austausch) oder aber eine Reparatur verlangen kann dieses kann der Händler bei unverhältnismäßigen aufwand und kosten ablehnen was dann in einem Rücktritt vom Kaufvertrag endet sprich das man das Geld wieder bekommt. Natürlich könnte man da nun mit einer Fristsetzung usw. druck machen aber das will ich eig. Nur sehr sehr ungern. Deswegen möchte ich Caseking nochmals darum bitten das ganze intern zu prüfen und vll. Doch einfach denn Sofort Austausch oder aber die Gutschrift ausführen welche dann in einer neuen Grafikkarten Bestellung bei Caseking enden würde. Ich habe schon via Telefon erklärt das ich gerne Screenshots und auch den Mail Verkehr mit den jeweiligen Herstellern offenlege die nachvollziehbar machen das das Ganze nicht aus den Finger gesaugt wurde. Kundendaten und alle weiteren Infos stelle ich gerne via PN zur verfügung. Die Karte wurde am 03.07.2015 gekauft.

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten xD

MfG
2015-09-10_00001.jpg 2015-09-10_00002.jpg
 
Hallo Speedy_07,

das ist ärgerlich. Bitte nutze folgendes Formular, um deine Grafikkarte zu reklamieren (https://www.caseking.de/reklamationsformular). Nachdem wir deine Anmeldung zur Reklamation erhalten haben, erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Paketmarke per E-Mail, mit der du die Grafikkarte kostenfrei einsenden kannst. Den Link von diesem Thread mit der ausführlichen Fehlerbeschreibung kannst du einfach im Feld "Fehlerbeschreibung" einfügen. Natürlich kannst du auch den gesamten Text kopieren und ausdrucken.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Moin Eddi,

Ich habe die Paket Marke schon und auch alles schon eingetütet. Ich habe die Karte auch von einer Freundin die produkt Fotografin ist vor dem einpacken fotos machen lassen damit man falls es dazu kommt sieht das die Karte noch in einem neu zusatnd ist ohne kratzer etc. Da der Karton der Karte schon beschädigt war beim auspacken damals was aber egal ist da nur Karton. Aber um sicher zu gehn sind dort fotos endstanden.

Und um es nochmal auf den punkt zu bringen, es geht nicht um die Reklamations marken sondern darum das es am Telefon hieß das man die Karte zum Hersteller senden müsste zwecks austausch oder Reparatur was dann ziehmlich lange dauern kann. Und wo ich denke das dieser Zeitraum bei dem was ich gemacht habe um die Karte als defekt zu überführen deutlich unangemessen wäre.Weswegen mir eine einfache gutschrift auf Kundenkonto oder aber eine neue Karte als nacherfüllung einfacher erscheint. Nartürlich kann man jetzt wieder mit ihr könnt es ablehnen oder oder kommen. Allerdings möchte ich auch ungerne mit Fristsetzung abreiten um dort druck auszuüben. Wenn die Karte zu MSI geht laüft das ganze über die Garantie der Karte und hat in dem Sinne nichts mehr mit gewährleistung zu tun. Klar wäre es ein Unternehmen was damit beauftragt würde die die mängel zu beseitigen aber des dauert lange.

Und ich denke man kann der fehlerbeschreibung entnehmen das die Karte nen hau hat der seit beginn besteht. Und joa MSI macht mit den Karten eh nich viel ausser auspacken ausserlichprüfen ,Nummern durchchecken und die Karte schreddern und nen neu senden oder aber gutschreiben. Von daher denke ich nicht das es ein problem wäre das ganze über eine Nachbelastung zu veranstallten falls MSI die Karte abweisst was ich zu 99% nicht glaube. Euch ensteht durch die wartezeit kein weiterer schaden.

Um nochmals darauf hinzuweissen ich will euch da keinen stress machen oder euch schlecht darstellen etc. mir geht es lediglich darum zu klären ob es nicht möglich ist die ganze sache ohne großes warten und demdrumherum zu lösen. Ich bin bis heute sehr glücklicher Kunde bei euch und werede das aller vorraussicht auch bleiben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speedy_07,

nach Eingang deiner Grafikkarte wird diese überprüft und du erhältst eine E-Mail mit Informationen zum weiteren Verlauf. Ich vermerke diesen Thread in deinem Kundenkonto, sodass unsere Reklamationsabteilung über deine Fehlerbeschreibung ebenfalls in Kenntnis gesetzt wird. Was im Endeffekt mit der Grafikkarte passiert und was für Maßnahmen getroffen werden müssen, liegt allein in der Verantwortung der Reklamationsabteilung und kommt ganz darauf an, ob deine Fehler reproduziert werden können. Wenn eine Zusendung einer Grafikkarte unter Nachbelastung möglich ist, wird eine solche Ausnahme im Interesse des Kunden auch durchgeführt.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Wow was ein Umgangston.. so ein Serviceticket würde ich (wenn ich beim Support wäre) ganz hinten einreihen. Du hast Gewährleistung, allerdings ist der Händler nur verpflichtet dir einen Austausch oder Reperatur anzubieten. Er muss dir nicht die Grafikkarte austauschen nur weil du es verlangst. Das bei einer feststellung eines Defekts die Grafikkarte zum Hersteller geschickt wird ist ganz normal und ein sofortiger Austausch ist keine selbstverständlichkeit !! Das macht man in der Regel nur innerhalb der ersten 14 Tage.

Klar ist es ärgerlich, dass man eine Zeit lang auf seine Grafikkart verzichten muss, dennoch würde ich deinen Ton etwas ändern.
 
@xeOn

Ich glaube du haste meinen text etwas missverstanden! Das war kein anprangern oder schlecht machen steht aber auch drin ^^ Das ich das ganze etwas anders formuliert habe in der 2 antwort geht damit einher das es mir schien das Eddy das ganze nicht richtig gelesen oder verstanden hat was sich aber via pn schnell erledigt hatte. Ich habe das ganze am Telefon mit Caseking geklärt und die sache ist schon vom Tisch also alles halb so schlimm xD Das Sofort austausch nicht die regel ist weiss ich und wollte hier nur auf dem umstand aufmerksam machen der schon vorher gelaufen ist und über den Caseking schon mitte Juli informiert worden war. Hier auch nochmal ein Lob an die RMA abteilung und ein ganz großes für den Hr. Freund.

Beim geschriebenen sachen gibts öfter missverständinisse und man denkt omg wasn mit dem kaputt.

MfG
 
Zurück