MSI GTX 1080 performt nicht wie gewünscht

AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Welche Spannung liegt am CPU an, vllt kann man auch ganz und gar ohne Neukaufen von einem Kühler die Temperatur senken. Würde hier als ersten ansetzen oder möchtest du deinen CPU zusätzlich übertakten?

Mach am besten einen Screenshot von HWMonitor wenn die CPU unter Last ist.

Edit: da war wer schneller mit dem Vorschlag [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Cpu-Z ogh wartet
 

Anhänge

  • unknown.png
    unknown.png
    65,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Geh mal auf glatte 1,1V, wenn das nicht hilft. Würde ich mir einfach nen neues Gehäuse anschaffen und eine 240er AiO verbauen.
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Gehen die Gehäuse lüfter ordnungsgemäß?

Richtigherum eingebaut?
Drehen sie sich?
Staubfilter vorne voll?

Zeig mal ein bild vom innen raum.

Ich würde einfach den kleinen kühler nehmen den ich verlinkt hab nehmen fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Würde eher die Spannung in 10mV Schritten absenken, nicht einfach auf einen Wert einstellen. Zwischen durch mit einem Game oder Prime testen ob das System abschmiert.

Läuft der CPU Lüfter deiner AiO auf voll Speed?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Ok ich hab jetzt mal xmp ausgemacht für jetzt anstatt die spannung zu senken weil ohne xmp die cpu gute 10°C kühler ist. Cpu lüfter laufen auf 100% bei auslastung. Die case möchte ich vorerst nicht ersetzen und die staubfilter habe ich erst vor einer woche geputzt.
Da ich aber trotzdem gerne xmp anhaben möchte und dabei keine angst haben muss das alles abbrennt würde ich gerne wie erwähnt die h80i v2 einbauen lassen und da wollte ich fragen ob die auch wirklich in meine case reinpasst. (Ich weiß 120mm aio sind schlecht aber ich wollte keine luftkühler)

Ach ich habe bemerkt das der eine gehäuselüfter den ich hab auch nicht richtig funktioniert und wollte den noch bevor ich den cpu kühler ersetze mit 2 besseren af lüfter ersetzen
 
AW: MSI GTX 1080 performt nicht wie gewünscht

Ok heute ist noch was seltsames passiert:
Die programme icue und razer synapse welche eigentlich beim starten vom pc sich öffnen sollten sind nicht gestartet und ich konnte sie auch nicht öffnen. Dann wollte ich den pc neu starten aber dann war nur noch mehr ein blauer screen und nichts ist passiert. Ich habe dann erstmal gewartet und geschaut ob noch was passiert und tatsächlich hat er sich nach ca. 20min neu gestartet. Als ich mich aber beim pc anmelden wollte habe ich bemerkt das meine tastatur nicht funktioniert hat, aber die tastatur ist angesteckt gewesen. Dann hab ich nochmal auf ,,herunterfahren“ geklickt aber dann war nur mehr ein blackscreen. Nach ca. 25 weiteren minuten hab ich dann meinen pc gezwungen herunterfahren.
Weiß wer wie ich verhindern kann das sowas nochmals passiert? Sowas ist mir schon häufiger passiert bevor ich auf meinem pc windows neu installiert habe.
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

soo...
sorry das ich für ne lange zeit nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte ein paar weitere Probleme mit meinem PC in der letzten Woche.
Jedes mal wenn ich den PC hochfahren wollte war einfach mal so für 20 sekunden Black screen und wenn ich mich dann mal irgendwann anmelden konnte, konnte ich nichts öffnen und die maus bewegte sich mit so 1fps oder so. Jedes mal wenn ich es doch geschafft habe etwas zu öffnen hat es zuerst ca. 1-2 minuten gedauert bis es sich gestartet hat und dann ist das Programm einfach abgestürtzt. Ich konnte nicht einmal meinen PC herunterfahren weil es so gelaggt hat, aber als ich es irgendwann geschafft habe auf ,,Herunterfahren" zu klicken dauerte es auch so ca. 20 sekunden und dann war einfach nur mehr blackscreen. Dann habe ich eine halbe stunde gewartet und es war immer noch blackscreen und dann habe ich meinen PC gezwungen herunterzufahren was auch geklappt hat. Ein paar Tage später habe ich meinen PC wieder eingeschallten und alles hat diesmal normall funktioniert. Sofort habe ich mal meine ganzen fehrlermeldungen angeschaut, wobai mir aufgefallen ist, das ich in 1 Monat knapp 2500 Fehlermeldungen hatte. Besonders ist mir die Fehlermeldung ,Die erweiterbare Leistungsindikator-DLL rdyboost kann nicht geladen werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Windows-Fehlercode." aufgefallen, da dies vielleicht für den laggs gesorgt hat.
Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen Windows jetzt komplett neu zu installieren, was ich dann auch nächste Woche machen werde. Wie die performance meines PCs ist, schau ich dann noch nachdem ich Windows und alles andere neu installiert habe

Ahhhhh jetzt ist das schon WIEDER passiert als ich probiert habe meinen pc zu starten...
Was ist mit meinem pc los :(
 
Zurück