MSI GTX 1080 performt nicht wie gewünscht

AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Lüfter sind bereits bei 100% (jedenfalls wenn die temps so hoch sind) ohne xmp habe ich auch gute 15°C weniger aber wieder so scheiß performance.
Welche kühler wären besser als die h80i v2, die gut genug kühlen damit ich auch in zukunft oc kann
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Lüfter sind bereits bei 100% (jedenfalls wenn die temps so hoch sind) ohne xmp habe ich auch gute 15°C weniger aber wieder so scheiß performance.
Welche kühler wären besser als die h80i v2, die gut genug kühlen damit ich auch in zukunft oc kann

Welches Gehäuse hast du denn?
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Ok danke ich schau mal aber waküs sollen leiser sein deswegen würde ich eher die h80i nehmen falls sie wirklich leise ist.
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Ok danke ich schau mal aber waküs sollen leiser sein deswegen würde ich eher die h80i nehmen falls sie wirklich leise ist.
Die H80i ist zu klein man müste schon eine 240er nehmen allerdings ist das Case dafür nicht ausgelegt ich würde ein neues nehmen das mehr platz für lüfter hat den 2 120er Fron und ein 120er am heck sind schon eigentlich zu wenig bei der konfig außer man ist gegen lärm immun.

Dein Gehäuse erlaubt nur Kühler bis 154mm Höhe, daher wäre dieser hier meine Empfehlung -> Noctua NH-D9 DX-3647 4U ab €'*'85,91 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der kühler is aber fürn Sockel 3647 :ugly:

Ich würde wegen der kühlerhöhe nochmal manuell nachmessen ob das auch stimmt weil dann könte man den größeren nehemen.
be quiet! Pure Rock Slim ab €'*'20,23 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken ECO ab €'*'29,53 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Ok danke ich schau mal aber waküs sollen leiser sein deswegen würde ich eher die h80i nehmen falls sie wirklich leise ist.

Für leise und potente Wakü brauchst du aber mehr Radi Fläche als 120mm, selbst bei only CPU Kühlung. Von daher sind die kleinen AiOs auch nicht besser als ein Luftkühler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Was wäre jetzt das absolut beste was ich dann noch in meine case reinbekomme?
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Für'n größeren kühler die Dämmung entfernen?
Sry aber da wäre ne externe waku eine Option wen du das Case unbedingt behalten willst. Nur das wäre wohl teurer als ein neues Gehäuse
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

mir ist gerade was seltsames aufgefallen:
ich messe mein Temperaturen mit corsair link und nach dem habe ich gerade ca 60C, aber ich hab mir jetzt auch noch speedfan runtergeladen und nach dem hab ich gerade um die 32C. kann es sein das corsair link falsch liegt und ich keine andere kühlung brauche?
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

oh ich habe gerade noch die temps mit coretemp gemessen und corsair link hatte doch recht :(
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Dann würde ich mal, die Spannung senken.
Und mach mal neue Wärmeleitpaste drauf, aber nur einen kleinen Klecks in Größe eines Reiskorns. ;)
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

hab grad bemerkt das es sogar im idle bis zu 80 grad hat aber nur für eine millisekunde
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

ok aber das mit der wlp kann es nicht sein die habe ich erst vor einem monat ersetzt
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

Wie viel hast du denn drauf gemacht?
Dann senk mal den Vcore.
Bzw. wie hoch ist der Vcore gerade überhaupt?
Lad mal nen Screen von CPU-Z hoch bitte.
 
AW: Msi gtx 1080 performt nicht wie gewünscht

im idle beim zocken bis zu 86 Grad

Welche Spannung liegt am CPU an, vllt kann man auch ganz und gar ohne Neukaufen von einem Kühler die Temperatur senken. Würde hier als ersten ansetzen oder möchtest du deinen CPU zusätzlich übertakten?

Mach am besten einen Screenshot von HWMonitor wenn die CPU unter Last ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück