News MSI Geforce RTX 4090 Suprim/X: Classic-Modell mit altem Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Geforce RTX 4090 Suprim/X: Classic-Modell mit altem Kühler

In der Volksrepublik China bringt MSI die Geforce RTX 4090 Suprim/X als Classic-Modell auf den Markt, das den Tri Frozr 3S mit Torx Fan 5.0 der Geforce TX 3090 Ti verwendet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Geforce RTX 4090 Suprim/X: Classic-Modell mit altem Kühler
 
Interessant...

Hätte das ASUS mal (gleich zu Beginn) gemacht, dann hätte ich mir evtl. die Anschaffung eines neuen Gehäuses sparen können.
Mit nem 90 grad Adapter hätte evtl. auch der neue Stromanschluß gepasst...

Aber so.... für mich erledigt....

Ist ja nicht so, dass die neuen Kühler zwar fett aber sehr leise und leistungsstark sind ;-)
 
Cooles Teil. Ich wanke immer was besser aussieht: Bauteile am Chip offen zu sehen oder voll / teils abgedeckt durch die Backplate. "Sleeper-Karte" trifft es sehr schön und effizient ist das alles auch noch.

Zur RTX 4090 selbst muss man nicht viel sagen: Wer das Gaspedal durchdrückt, beschleunigt besser.
 
Cooles Teil. Ich wanke immer was besser aussieht: Bauteile am Chip offen zu sehen oder voll / teils abgedeckt durch die Backplate.
Du Technikliebhaber du. :D
Für mich kann Technik auch schön sein. Da rutscht schon mal ein: "Sieht schon geil aus" raus.
Bei mir kommt allerdings ein blickdichtes Seitenteil davor.
Hat irgendwie was von einem Kühlschrank… erstrahlt nur wenn geöffnet wird.

Die Ästhetik liegt im Auge des Betrachters.
Schönes Wikipedia Zitat:
Ästhetik bedeutet wörtlich: Lehre von der Wahrnehmung bzw. vom sinnlichen Anschauen. Ästhetisch ist demnach alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten.
Mich bewegen die Bilder auch.
Ist nicht mein Geschmack. Aber wenn "preisgünstig"… Hey, ich habe ein blickdichtes Seitenteil....
 
Das Teil gibt es in Europa schon.. ist zum Beispiel die einzige 4090 die mein Händler überhaupt liefern kann. Kostet umgerechnet gut 2.030€.

MSI Suprim/X GPU

Bzw.. eine hatte er bis vor 10 Minuten im Lager :D 2 weitere kommen am 26.1. und 25 Stück sind mit unbekanntem Datum bestellt.... Sind halt schnell weg wenn man sonst nichts anbieten kann.
 
Der Kühler ist sowieso für alle Karten uberdemensionert von daher wird sich der Unterschied in Grenzen halten.Bei der 3090Ti würde er etwas mehr gefordert
 
Zurück