MSI Geforce GTX 1080 Gaming X: Laut erstem Test besser als die Founders Edition

Welch RIESEN Überraschung, das eine MSI Gaming besser ist, als die FE. Dafür bedarf es eigentlich keiner Extrameldung. Da hätte meine Glaskugel ebenfalls absolut zuverlässig funktioniert:D
Gruß T.

Nachdem die Asus Strix ähnliche Probleme hat den Takt zu halten trotz besserer Temperaturen und ausgebauter Spannungsversorgung ist die MSI doch schon überraschend. Ich hoffe das andere Custom Designs von EVGA und Gigabyte ähnlich ausfallen und den Takt so gut halten können.
 
Nachdem die Asus Strix ähnliche Probleme hat den Takt zu halten trotz besserer Temperaturen und ausgebauter Spannungsversorgung ist die MSI doch schon überraschend. Ich hoffe das andere Custom Designs von EVGA und Gigabyte ähnlich ausfallen und den Takt so gut halten können.

ISt doch nichts Überraschende,s ASUS ist die Bude die seit Jahren an Stück Kupfer spart als Bodenplatte, das die Strix eine Frechheit sind ist doch nichts neues und das Problem ging doch durch Netz mit der 290X.

Die einzige Überraschung dran ist wie Resistent ASUS gegenüber offensichtlichen Mängeln ist, die werden denn Murcks wohl noch bei der GTX 2080 frickeln

Wo sich übrigens ASUS bei AMD beschwert hat das die GPU so schlecht läuft :ugly: erstmal Riesen Fail bauen und dann schuld bei AMD suchen.

ASUS sollte man wohl meiden wie die Pest

hier der alte Test

Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC im Test (Seite 2) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch AMD bissl unter ner 1070 für 220 Euro
Ein "bissl". :ugly:
Meine GTX 970 ist auch ein bissl unter einer GTX 1080. :D:D

So ungefähr sieht dein Vergleich mit der RX 480 und der GTX 1070 aus. ^^

Und ca. 220 € mit 4 GB! mein Freund.
Für den doppelten Speicher darf man wahrscheinlich wieder 50-80 € drauflegen.
Was aber immer noch am Ende ein fairer Preis ist. ;)
 
Lüge! Warum wird hier so gelogen?!
Die FE hat einen sehr hochwertigen Aluminiumkühler und haste nicht gesehen, wie zB Backplate etc. Pustet die GamingX auch die heiße Luft aus dem Gehäuse wie die FE?
Hatte ich das mit Aluminium (hochwertiges) und Backplate schon erwähnt?
Ach ja und hier must watch, hier wirds erklärt What is GTX 1080 Founders Edition? - YouTube
Oder sagt ihr Nvidia lügt und die FE ist gar nicht hochwertig mit der Plastikbackplate etc?
 
Lüge! Warum wird hier so gelogen?!
Die FE hat einen sehr hochwertigen Aluminiumkühler und haste nicht gesehen, wie zB Backplate etc. Pustet die GamingX auch die heiße Luft aus dem Gehäuse wie die FE?
Hatte ich das mit Aluminium (hochwertiges) und Backplate schon erwähnt?
Ach ja und hier must watch, hier wirds erklärt What is GTX 1080 Founders Edition? - YouTube
Oder sagt ihr Nvidia lügt und die FE ist gar nicht hochwertig mit der Plastikbackplate etc?

Die GTX1080 ist hochwertig verbaut, jedenfalls der Kühlkörper und das Gehäuse inkl. Backplate. Ob die Platine so hochwertig verbaut ist kann ich nicht sagen.
Die GTX1070 wiederum ist in meinen Augen lächerlich. Dort haben Sie die Vapor Kühlung gestrichen und die Platine weiter reduziert und vereinfacht....

Für mich persönlich sind die FE stink normale Referenz. Die GTX580 hatte damals auch die tolle Vapor Camp und da hat niemand gesagt "ohhh das ist wirklich eine hochwertige Kühlung wo es ein Aufpreis von 100-130€ rechtfertigt"^^

___________________________________________

Habe gestern noch ein Video gesehen wo die MSI im PC gebencht wurde. Da wurde sie 70-75 grad warm und kam genau wie alle anderen 1080er oc'ed auf knapp über 2 GHz

Grüße
 
ISt doch nichts Überraschende,s ASUS ist die Bude die seit Jahren an Stück Kupfer spart als Bodenplatte, das die Strix eine Frechheit sind ist doch nichts neues und das Problem ging doch durch Netz mit der 290X.

Das mit der Bodenplatte ist ech Dummheit mit Ansage, was nützen 5 Kupferpipes wenn nur 3 davon Kontakt zur GPU haben?! xD
 
Ich wart gespannt auf die Palit Super Jetstream, da mein erster Kontakt mit Produkten dieser Firma positiv is. Die aktuelle werkelt zuverlässig :daumen:

Allerdings grübel ich noch, wie ichs am dümmsten mach. Gleich zu Beginn kaufen und versuchen, über die Bucht noch einen guten Preis zu bekommen ODER auf die 1080TI warten. Die Preise sinken jetz scho.

Ein ganz eiliger hat nur 1 Tag versteigert > 451€ Palit NVIDIA GeForce GTX 980 Ti Super JetStream (6144 MB) (NE5X98TH15JBJ)... | eBay
5 Tage > 525 Palit GeForce GTX 980Ti Super Jetstream 6 GB OC Enthusiast PCIe Grafikkarte | eBay
Heute beobachtet:
MSI GTX 980TI für 457€ MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort | eBay
EVGA 980TI Superclocked+ für 449€ EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ 6GB GDDR5, DVI, HDMI | eBay

Da ich aktuell aber selbst in Farcry Primal meine 66fps hab, werd ich wohl den zusätzlichen Wertverlust bis zum Q2 2017 in Kauf nehmen und dann zur TI direkt wechseln
 
Zurück