MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial

Ist die Gamerock mit der Super Jetstream vergleichbar oder irgendwas zwischen Jetstream und Super Jetsream?

Da ich keine (Super) Jetstream vorliegen habe, kann ich nur die auf der Herstellerseite genannte Spezifikation vergleichen. Die Game Rock verfügt über eine andere Farbgebung und über ein Dual-BIOS. RGB-Beleuchtung, Radiator und Lüfter sehen identisch aus. Anscheinend trägt die Game Rock aber zwei Phasen mehr auf der Platine.

Sweet! Sind EVGA Karten auch bei euch schon eingetroffen oder zumindest angekündigt?

Samples sind zugesagt, aber noch nicht da.

MfG,
Raff
 
Die MSI find ich definitiv die bisher spannendste Custom 1080, da sie glaub ich die erste WIRKLICH leise Custom 1080 der bisherigen Videos ist.
Nur sollte man vorher den Platz im Gehäuse ausmessen :ugly:
 
Die MSI find ich definitiv die bisher spannendste Custom 1080, da sie glaub ich die erste WIRKLICH leise Custom 1080 der bisherigen Videos ist.
Nur sollte man vorher den Platz im Gehäuse ausmessen :ugly:
Joah, endlich mal ein Kühler, der nicht so n Crap ist wie der von Asus und Co. Wenn der auf 1070 und 1060 noch leiser agiert (unter 1000 RPM), dann will ich vielleicht doch eine. Hauptsächlich wegen der geringeren Lautstärke dann... ;)

Platz ist bei MSI eher das geringste Problem, da weniger als 28 cm lang. Asus, Inno3d etc. Würde bei mir nicht rein passen wegen der Länge. Die Höhe sollte bei fast niemand n Problem darstellen.
 
Puh! Dann hab ich wohl doch wieder alles richtig gemacht, als ich mir gestern die MSI-Karte (für 765,90€ bei Comstern.de :D) vorbestellt hab, hatte das schon so im Gefühl, das die wieder Spitze wird die Karte :D

Hatte erst überlegt ob inno3D oder Asus... aber die Asus ist zu laut und zu hässlich und die Inno3D zu heiss und das LED Logo soll sich auch net abschalten lassen :( Und mehr als 2 Slots mag ich auch nicht so wirklich :kotz:

Bleibt nur noch zu hoffen das die bei Comstern auch schnell liefern und nicht erst in 6 Wochen (bei Lieferzeit steht 2-6 Wochen)... 2 Wochen wären ja okay^^
 
Joah, endlich mal ein Kühler, der nicht so n Crap ist wie der von Asus und Co. Wenn der auf 1070 und 1060 noch leiser agiert (unter 1000 RPM), dann will ich vielleicht doch eine. Hauptsächlich wegen der geringeren Lautstärke dann... ;)

Platz ist bei MSI eher das geringste Problem, da weniger als 28 cm lang. Asus, Inno3d etc. Würde bei mir nicht rein passen wegen der Länge. Die Höhe sollte bei fast niemand n Problem darstellen.

Stimmt, mir ist eine "hohe" 2 Slot Karte auch lieber als nochmal eine 2,5 Slot Karte wie ich sie jetzt drin habe, da ich vor habe auch mal eine Soundkarte einzubauen und die momentan DIREKT an den Grafikkarten-Lüftern wäre bei mir.
Mein Mainboard ist halt kein PCI-Slot Monster, also begrüße ich die 2 Slots, da dann noch etwas Luft zwischen den beiden Karten wäre.
Die MSI scheint bisher der beste Kompromiss zwischen Kühlung, Lautstärke und Größe zu sein.
 
Naja, gegen die Höhe von 2,5 Slots hätte ich persönlich nix einzuwenden. Wenn's hilft, dann ist es der richtige Weg. Von daher finde ich die Palit / Gainward Lösung noch gelungener.
 
Sehr gutes Video! Am Rande eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten könnte:
Mit welchem Tool lässt er sich die ganzen GPU Werte direkt im Witcher anzeigen? Oder ist das ein Konsolenbefehl?
Wäre nett, wenn das einer mal so auf die Schnelle weiß.
 
Ich bin total baff, dass die MSI Karte nur zwischen 70% und 80% im Powertarget pendelt, während die andern Karte an den 100% kratzen und sogar teils bis 115% der ihnen zur Verfügung stehenden Leistung ausschöpfen. :what:
Alle anderen Werte sind zur Asus Strix recht gleicht was die FPS und den Boost angeht. Aber die Asus Strix verbraucht um einiges mehr. Die haben doch beide die gleiche Stromzufuhr und damit auch das gleiche Powertarget oder hab ich mich da versehen?
Bin echt gespannt über die Tests im Heft 08/16 welche Karte das beste Übertaktungspotenzial bezüglich Kühlung und Powertarget bietet. Danach wird sich die Kaufentscheidung vieler Gamer richten.

Ich finde deine Video's sehr cool Raff! Für mich persönlich das Maß der Dinge was eine objektive Berichterstattung über Grafikkarten angeht. Macht weiter so! Vielen Dank für die genjalen Berichte!
 
Die Grafikkarte finde ich wirklich gut, mehr braucht man nicht. Ich spiele kein Witcher, für mein Rollenspiel Rift von Trion ist diese GRAKA ein Highlight. Um die Temperatur niedrig zu halten empfiehlt sich der Afterburner!
 
Zurück