MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial

Ist es nicht so das bei GPU Boot 3.0 die Spannung an den Takt gekoppelt ist ?
Meine sodass auf einer NVIDIA Folie gelesen zu haben.
2,8 GHz hat selbst die 980ti beinahe unter Stickstoff geschafft.

Das ist auch kein Wunder.
Pascal ist ja auch nur ein Shrink von Maxwell (Zumindest die Consumer GPUs)
Mit entsprechender Kühlung sollten die in ähnliche Bereiche kommen - mit leichtem Vorteil für Pascal, aufgrund der Fertigungstechnik.
 
pascal ist ein shrink von maxwell?
pascal ist eine komplett neue GPU architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 1080 FE kommt ohne OC im offenen Aufbau schon auf 82°C?
Ich will ja nichts falsches sagen, aber hatte eine 1080(FE) mit OC über 2GHz auf dem NVIDIA Event nicht nur 65°C und "wegen dem Publikum" dann 67°C?
Ich komm mir leicht veräppelt vor! Mal sehen was AMD so zusammenlötet und dann fällt die Kaufentscheidung:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Herr Vötter das Marketing-Geschwurbel wenigstens noch ansatzweise lustig findet, da ist also noch nicht der letzte Funke an Objektivität verheizt.
 
Das war aber kein dolles Kompliment. Mit ein wenig Mühe wird eins draus.
Immerhin liefert er hier eine sehr gute Diskussionsgrundlage.
 
Die 1080 FE kommt ohne OC im offenen Aufbau schon auf 82°C?
Ich will ja nichts falsches sagen, aber hatte eine 1080(FE) mit OC über 2GHz auf den NVIDIA Event nicht nur 68°C und "wegen dem Publikum" dann 69°C?
Ich komm mir leicht veräppelt vor! Mal sehen was AMD so zusammenlötet und dann fällt die Kaufentscheidung:D


Waren nicht die Lüfter angeblich auf 100% bei der Vorführung?

Irgendwie habe ich da mal was aufgeschnappt.


Meine MSI ist auch schon angekommen. Bis jetzt habe ich sie aber selbst im OC Mode nicht über 70° bewegt.

Kann auch bestätigen dass sie sehr leise ist.
 
  • Like
Reaktionen: ile
...Damit sich keiner gekränkt fühlt, hier die roten nach OC Team Red OC Result
Der Klassiker ...eine Hawaii in Übergröße & mit einem schnuckeligen "Quiet-Mode", plus X versteht sich! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Topic
Danke für die Eindrücke & immer wieder top! :daumen:
Bisher mein Favorit, besonders im Bereich Kühlung. Ich hätte zwar gerne mit meinem Kärtchen stabile 2,1GHz Boosttakt, aber die geringe Differenz macht den Kohl auch nicht mehr fett.^^
Es handelt sich bei dem OC-Versuch auch um den Hexer & diese Gameengine ist bereits mit meinem Kärtchen, im Vergleich zur sonstige Spielesammlung, äußerst zickig. Ich denke mal, FireStrike/Elite & Co stellen sich nicht so an.^^
Ich wart jetzt noch die Gigabreit Extreme & die dicke EVGA ab & dann wird geordert ...:-)
 
Weiss man was der Kerl der 2,8 GHZ mit Flüssig Stickstoff geschafft hat genutzt hat? Der muss limitierungen ja auch irgendwie umgangen sein

also genaue Infos wurden nicht genannt

auf dem Screenshot war aber zu sehen, dass es bei einer Spannung von 1,06V (glaub ich) lief

witzig ist auch, dass das Windows da auf das Jahr 2093 gestellt war ... sollte man mal testen

vllt bringts ja was xD
 
"Aufkleber. Kann man auf's Gehäuse oder auf die Stirn kleben." :ugly:

Die 3dfx-Tasse ist auch super. Muss man in einer Redaktion auch erstmal schaffen die so lange Zeit nicht zu zerdeppern. :P


Die 1080, OC und so ist natürlich auch ganz toll ... :D
 
Ist die Gamerock mit der Super Jetstream vergleichbar oder irgendwas zwischen Jetstream und Super Jetsream?
 
Interessant wäre ja die Z Variante der MSI.

So wie ich das sehe ist bei der X ja gar nicht mehr so viel Spielraum die Karte noch höher zu Takten.

Da MSI aber von mehr Leistung unter der Haube als bei der X spricht, muss ja wohl noch mehr verändert sein! Oder sehe ich das falsch?
 
Zurück