MSI-Boards für Ryzen 7000: X670E Godlike bestätigt und für 1.299 USD gelistet

Die neuen Boards haben ja gar keinen Chipsatzlüfter mehr ? an den habe ich mich jetzt schon so gewöhnt.
Dann bleib ich wohl beim X570 ?

Wahnsinn, wie die Preise eskalieren. Ob sich das zeitnah nach Release gibt, wenn die Betatester erstmal bedient sind?
 
Das Godlike ist auch das einzige Board, welches jemals für den Sockel AM5 angeboten wird :-)
Dachte ich mir ?
Nein das nicht, aber ein Mainboard im 4-stelligen Preisbereich finde ich persönlich schon mega happig - ich hoffe Ihr testet das auch mal an um zu sehen, ob der absurde Preis bei genau diesem Board auch gerechtfertigt ist.
 
Das hört sich ja so gaaar nicht nach einer Zusammenarbeit mit Igor an ;-)
Aber klingt spannend, ich lese gerne deinen Artikel dazu, wenn er online ist.
Das Teil ist von meinem Freund Aris, der einfach keine Zeit mehr für seine eigene Software hatte. Und da war ich quasi nur noch der Man-in-the-Middle. Das ist für beide ein feines Win-Win, Aris kann sich um sein neues Labor auf Zypern kümmern, Zer0 hat mehr Sichtbarkeit und ich bekomme später ein neues Spielzeug ohne Stress und Arbeit. Die 1 ms ist zwar noch nicht extrem fein, aber das reicht für fast alles bereits mehr als aus und ist auch besser als fast alles, was sonst noch so Shunt-basiert rumfliegt. Gut, meins kann es auch, aber der Aufwand... Das hier wird ein einfach zu bedienendes Platinchen ohne großen Aufriss und Platzbedarf, ich mag es jetzt schon.

Ich habe es bewusst modular und erweiterungsfähig mit noch ein paar Rails mehr, aber das braucht eigentlich keiner. Denn mal im Ernst: wer braucht schon den halben Schreibtisch voll mit Messgelumpe? Nur Messis wie ich :D

1662646214990.png
 
und wer das trotzdem kauft, selber schuld, und danke das ihr dafür sorgt das sich solche exorbitanten preise durchsetzen können IHR macht mit dabei das die hersteller mit sowas durchkommen!
ihr tragt mitschuld!
Immer wieder diese Geschwafel... :klatsch:
Schuld, wie, was?

Wer 1.000 € oder mehr für ein MB ausgibt, macht das möglicherweise freiwillig.

Aber wie du schon angemerkt hast, die Kids wissen es nicht besser oder es ist ihnen egal.
Kids, natürlich, wer sonst...
und bald werden die meisten eben kein Geld mehr für diesen Luxus haben
Ich bin mir fast sicher, dass solche MBs für die meisten schon immer völlig uninteressant, ja, egal waren.
Ob besonders teurer Luxuskram noch teurer wird, ist doch nun wirklich wurscht.
Ich würde mich gerne noch länger mit PC Hardware beschäftigen, aber wofür, wenn ich es mir nicht mehr leisten will/kann??
Gibt es wirklich kein einziges MB unter 1.000 € mehr? Meine fre$$e...
 
Hab keine offiziellen Preise für Asusboards gefunden.
  • Prime X670-P für 483 Euro
  • Prime X670-P WiFi für 510 Euro
  • ProArt X670E-Creator WiFi für 894 Euro
  • ROG Strix X670E-A Gaming WiFi für 783 Euro
  • ROG Strix X670E-F Gaming WiFi für 809 Euro
  • ROG Strix X670E-E Gaming WiFi für 912 Euro
  • ROG Crosshair X670E Gene für 977 Euro
  • ROG Crosshair X670E Hero für 1.088 Euro
  • ROG Crosshair X670E Extreme für 1.475 Euro
 

Anhänge

  • asus-x670-mainboard-preise_1920px.jpg
    asus-x670-mainboard-preise_1920px.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 12
Das Bild stammt doch nicht von Asus. Das sind Vorverkaufspreise eines Händlers. Ich hab doch bewusst nach was offiziellem gefragt. Aber okay, danke dir. Das hatte ich auch gefunden, aber als wenig aussagekräftig eingestuft.
 
Zurück