MSI b450 erkennt ryzen 5 2600 nicht

vanillab

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen, und zwar gehts um folgende konf:
MB: MSI B450M Gaming Plus, AM4
CPU: RYZEN5 2600 YD2600BBAFBOX
RAM: Patriot Memory Viper Elite Series DDR4*8*GB 2800*MHz
PSU: Corsair V650

Sonst is auch nix angeschlossen

Und zwar wird aus irgendeinem grund die CPU nicht erkannt und die CPU Debug leuchte am MB leuchtet durchgehend,
Bildschirmsignal habe ich natürlich auch keines weder wenn ich eine Grafikkarte anschließe noch am MB
Bestückt ist das mainboard derzeit mit einem ram riegel 4gb am 2en slot von der cpu aus gesehen, und das board liegt auf der schachtel.
Cpu habe ich auf verdrückte pins und ordentlichen sitz kontrolliert.
Da ich mich jetzt nicht soo gut auskenne hoffe ich dass ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Danke vorerst einmal :)
 
Hi
Die CPU ist richtig im Sockel?Goldenes Dreieck?Stimmt überein mit dem Sockel?Die wird ja praktisch nur reingelegt in den Sockel,im gegensatz zu Intel.
Ansonsten kann sowas auch mal einfach defekt sein,auch wenn es bei einer CPU seltener vorkommt.
Am besten dann vielleicht beides zurückschicken,also Board und CPU,weil man da nicht unbedingt was ausschliessen kann.
 
Mach mal ein cmos reset. Den monitorausgang am Board kannste nicht nutzen da du dafür eine apu brauchst(2200g/2400g). 8pin eps Strom cpu sowie 24pin mainboard angeschlossen? Grafikkarte pci-e Strom angeschlossen?
 
Wahrscheinlich wird der Arbeitsspeicher nicht erkannt da er vielleicht nicht kompatibel ist.
Denn es kommt oft vor das dann ein Fehler der CPU zugesprochen wird, da der Controller davon auf der CPU sitzt.
 
Jop cpu hat ja nur ein dreieck das kam richtig rein, ist auch ohne druck reingeflutscht ��
8pin und atx ist dran grafikkarte hab ich ne alte verwendet wobei er ba trotdem die cpu erkennen muss oder?
Hab neu bestellt wär aber trotzdem noch für hilfe dankbar ��
Das mit der apu stimmt bin ich dann Auch draufkommen ��
Evtl komm ich ja heut noch zu anderen ram modulen dan kann ich das auch probieren
 
Starte mal ohne RAM. Dann solltest du einen RAM Fehler bekommen. Kommt der nicht, würde ich auf ein defektes Mainboard tippen.
 
Bisschen merkwürdig warum dann die Dram Led nicht geleuchtet hat bei verbautem Ram.macht ja eigl. keinen Sinn,wenn der den nicht erkannt hat.Bin da sowieso immer ein wenig skeptisch das Ram überhaupt nicht laufen soll.
 
Habs dann aber nochmal umgedreht und die cpu debug leuchte war wieder an...
aber mit den anderen modulen läuft es
 
Zurück