Movie2k.to: Nach kino.to weiteres Streaming-Portal offline

Langweilig. Lernt englisch und weicht auf englische Streamingseiten aus. Von denen gibts dutzende und da kommt der verkrüppelte Arm des deutschen Gesetzes nie hin. Und wer glaubt im Ernst dass die je die Nutzer solcher Seiten belangen? Bitte... zum einen müssen die erst die Daten kriegen (von nem Server in den USA?) und dann mit dem Nutzer am PC verknüpfen und dann müssen die tausende Nutzer anklagen. Sowas wischt jeder Staatsanwalt vom Tisch und rollt die Augen dabei.
 
Sie haben eine illegale Kopie in ihrem Gehirn gespeichert. Hiermit fordern wir sie auf sich unverzüglich einer Hirnoperation zu unterziehen.

Mit freundlichen Grüßen die Film- und Musikindustrie
 
Sie haben eine illegale Kopie in ihrem Gehirn gespeichert. Hiermit fordern wir sie auf sich unverzüglich einer Hirnoperation zu unterziehen.

Mit freundlichen Grüßen die Film- und Musikindustrie
:daumen:


Die GVU hat einen an der Waffel. Es mag zwar nicht richtig sein illegale Inhalte zu nutzen, jedoch sollten erstmal rechtlich saubere Grundlagen geschaffen werden um die ganzen Dienste im Internet International zu unterbinden. Technisch gesehen mag ein Stream zwar im Speicher eine Kopie darstellen, jedoch ist diese in erster Linie flüchtig und nicht permanent. Solten user mit diversen tools davon Hardcopys erstellen sähe die Sache schon anders aus.

Aber die Habgier der Filmindustrie sieht nun wieder die eventualität durch eine Klagewelle Millionen zu verdienen, unter dem Aspekt das jeder Illegal gestreamte Film zu 100% auch Legal verkauft worden wäre. Und das ist schlichtweg Utopie!
 
...Technisch gesehen mag ein Stream zwar im Speicher eine Kopie darstellen, jedoch ist diese in erster Linie flüchtig und nicht permanent. Solten user mit diversen tools davon Hardcopys erstellen sähe die Sache schon anders aus....

Aber die Habgier der Filmindustrie sieht nun wieder die eventualität durch eine Klagewelle Millionen zu verdienen, unter dem Aspekt das jeder Illegal gestreamte Film zu 100% auch Legal verkauft worden wäre. Und das ist schlichtweg Utopie!

Und nur weil die Kopie im RAM flüchtig ist, ist es keine Kopie mehr? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man alles kopieren darf, solange man es hinterher wieder löscht.
Ist denke ich so nicht anwendbar und auch nicht im Sinne des Urhebers.
Deiner Meinung, dass nicht alle gestreamten Filme auch tatsächlich gekauft worden wären, wären sie nicht als Stream verfügbar gewesen, stimme ich allerdings zu 100% zu.

@henric:
Dein Post ist zwar recht amüsant überspitzt dargestellt, allerdings hinkt dieser Vergleich ein wenig, da Gedanken bekanntermaßen frei sind ;)
 
Was geht den zur Zeit ab im Internet??? Am laufenden Band ließt man von gehackten Servern oder von Internetseiten die vom Netz genommen wurden.
Steht uns womöglich schon bald der "Fire Sale" bevor??? Ich denke ich werde jetzt am besten mal meine DSL-Leitung cutten am Sicherungskasten den
Schalter auf "off" stellen und bei Kerzenschein darauf warten, dass Bruce Willis kommt um mich zu retten.

Please hack the planet erst wenn ich unter Bettdecke bin.
 
Problem bei den flüchtigen Speichern ist halt die Nachweisbarkeit... da dürfte es die GVU etwas schwer haben jemanden an den Karren zu fahren.

Bei der ganzen Aktion hier fällt mir allerdings eines auf, wiso gibt es eigentlich kein wirklich gutes, legales Streaming Angebot? Hier müssen die gleichen Alternativen geschaffen werden wie bei der Musikindustrie.

Mal abgesehen davon sind die Kinopreise inzwischen echt unverschämt geworden... 13-14€ zahlt man für eine 3D Vorstellung. Da würde ich lieber auf normales 2D umschwenken wenn es wieder die hälfte kosten würde, aber die 2D Filme laufen ja nur noch "in ausgewählten" Kinos :ugly:
 
OT: Also für mich ist das alles eh kein richtiges 3D solange man zB zu hause mit einer dummen Brille vor dem TV hocken muss... und im Kino dafür noch 14 Euro zahlen? Im Leben nicht! Kann den Hype um 3D eh nicht verstehen. Für mich kommt das gar nicht richtig rüber und für diese Technik in den Kinderschuhen so viel Geld bezahlen sehe ich auch nicht ein. Wenn es die ersten richtigen 3D Panels gibt lasse ich mir ruhig ordentlich Geld abnehmen.

Online-Videotheken finde ich ebenfalls panne. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten. Vom DLS Anbieter über IP-TV, xBox, Sky blabla. Aber die Preise Oo Da bin ich nichtmal bereit 4 Euro zu bezahlen damit ich mir einen ausgelutschen Film 1x angucken kann. Die meisten Filme sind ihr Geld ohnehin nicht wert.
 
Problem bei den flüchtigen Speichern ist halt die Nachweisbarkeit... da dürfte es die GVU etwas schwer haben jemanden an den Karren zu fahren.

Bei der ganzen Aktion hier fällt mir allerdings eines auf, wiso gibt es eigentlich kein wirklich gutes, legales Streaming Angebot? Hier müssen die gleichen Alternativen geschaffen werden wie bei der Musikindustrie.

Mal abgesehen davon sind die Kinopreise inzwischen echt unverschämt geworden... 13-14€ zahlt man für eine 3D Vorstellung. Da würde ich lieber auf normales 2D umschwenken wenn es wieder die hälfte kosten würde, aber die 2D Filme laufen ja nur noch "in ausgewählten" Kinos :ugly:

Von welchen Alternativen bei der Musikindustrie sprichst du? Bei den großen Downloadseiten kostet ein Song 0,99 - 1,29€. Also ich kann rechnen und die Industrie spart bei diesen Angeboten zusätzlich noch die gesamte Vertriebskette und die Herstellung einer CD. Ich lass mich damit schon nicht verarschen und das wird bei Filmen ganz genauso wenig funktionieren. Zumindest bis es iMovie bei Apple gibt...
 
hat eine CD nicht normal so um die 10-20 Songs? Ich habe mir noch nie Musik runtergeladen deshalb wunder ich mich über solche Preise. Womit werden die denn begründet?
 
Und nur weil die Kopie im RAM flüchtig ist, ist es keine Kopie mehr? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man alles kopieren darf, solange man es hinterher wieder löscht.
Ist denke ich so nicht anwendbar und auch nicht im Sinne des Urhebers.

Nein das Problem sehe ich eher darin das man dieses Puffern nicht beeinflussen kann und auch keine Beabsichtigung des speicherns dem User anlasten kann. Solange also die Streamingportale weiter öffentlich aus dem Netz erreichbar sind, kann man das nutzen dieser kaum sinnvoll bestrafen. Es ist rechtlich immer noch ein Unterschied ob man eine Kopie vorsätzlich oder unbeabsichtigt wegen technischer Zusammenhänge anfertigt. Somit würde ich mich dann so rechtfertigen das ich nichts für das zwischenspeichern der Abspielsoftware kann. Immerhin bekommt der Anwender auch keinen Hinweis darauf das zum abspielen der Inhalt lokal gespeichert werden muss und einem dadurch ein rechtlicher Nachteil entstehen könnte sofern es sich um Urheberrechtlich geschütztes Material handelt.
 
funzen solche seiten auch auf öffentlichen terminals.. ?
(wie die in wien von der telekom)

wäre originell, oder was für nen flashmob.. *lol*
 
@henric:
Dein Post ist zwar recht amüsant überspitzt dargestellt, allerdings hinkt dieser Vergleich ein wenig, da Gedanken bekanntermaßen frei sind ;)

Da war doch mal was mit dem Urheberrecht (neue Medien) das nicht vom Ministerium sondern von Externen geschrieben wurde, die auch rein zufällig für die Medienindustrie tätig waren. Das ganze wurde dann von unseren Abgeordneten einfach mal schnell durchgewunken.
 
Von welchen Alternativen bei der Musikindustrie sprichst du? Bei den großen Downloadseiten kostet ein Song 0,99 - 1,29€. Also ich kann rechnen und die Industrie spart bei diesen Angeboten zusätzlich noch die gesamte Vertriebskette und die Herstellung einer CD. Ich lass mich damit schon nicht verarschen und das wird bei Filmen ganz genauso wenig funktionieren. Zumindest bis es iMovie bei Apple gibt...

Der Punkt hierbei ist schlichtweg die Möglichkeit die Lieder einzeln zu laden ;) Es gibt inzwischen einfach viel zu wenige Scheiben bei denen mehr als 3/4 der Lieder wirklich gut sind, diese spart man sich hier. Ohne DRM sind 0,99€ pro Lied nicht die Welt, man muss sich ja auch nicht jeden Mist der im Radio läuft runterladen ;)

Für nen neu erschienenen Film ca. 10€ (FullHD natürlich) als AVI auf die Platte, da könnte mir das Kino echt gestohlen bleiben. Ist jetzt zwar ein uninspiriertes Beispiel, aber ähnliche Angebote dürften bestimmt anklang finden.
 
Der Punkt hierbei ist schlichtweg die Möglichkeit die Lieder einzeln zu laden ;) Es gibt inzwischen einfach viel zu wenige Scheiben bei denen mehr als 3/4 der Lieder wirklich gut sind, diese spart man sich hier. Ohne DRM sind 0,99€ pro Lied nicht die Welt, man muss sich ja auch nicht jeden Mist der im Radio läuft runterladen ;)

Für nen neu erschienenen Film ca. 10€ (FullHD natürlich) als AVI auf die Platte, da könnte mir das Kino echt gestohlen bleiben. Ist jetzt zwar ein uninspiriertes Beispiel, aber ähnliche Angebote dürften bestimmt anklang finden.

jo einzeln laden ist nett aber naja, finds trotzdem extrem überteuert. vorallem kostets die amis auch nur 99cent, wir müssten also irgendwas bei 60cent berappen aber ne, wir deutschen werden schön gemolken. ins kino würd ich immernoch gehen, da sind auch 10€ zu fett für zu hause. und die aktuellen videoplattformen sind doch ein schlechter scherz. wenn ICH nen film will, dann bitte in HD und mit originaltonspur, beides kriegste nicht online legal.

die videothek um die ecke nimmt n 1€ pro film und tag. das sind 10minuten zu fuss.
 
yep finde es auch ne unverschämtheit wieviel filme im netz noch kosten. jede videothek is billiger, dabei fallen ja die ganzen hardwarekosten weg (rohling, pressen, transport). kein wunder das alle lieber umsonst gucken. aber auch in anderen bereichen ist noch verbesserungs potenzial, z.b. spiele sind im laden oftmals günstiger. völlig unverständlich. der großteil wird sich wohl erst ehrenhaft verhalten wenn er nicht mehr beschissen wird.
 
Zurück