Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Schatten des Krieges jetzt schon an

AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Fazit: Mittelerde: Schatten des Krieges

Ich gebe zu: Nach meiner ersten E3-Vorführung von Mittelerde: Mordors Schatten war ich am Ende etwas verwirrt - die enorme Komplexität des Nemesis-Systems lässt sich in einer Viertelstunde nur begrenzt durchdringen. Doch inzwischen weiß ich, worum es geht, und bin deshalb begeistert darüber,....

ja hier, ausser es bezieht sich sich im Absatz doch auf Mordors Schatten. Betone aber noch mal, wen es interessiert weiß das es um den 2. Teil geht ;)
Aber das schreibe ich doch ... :wall: Der Nachfolger ist noch nie auf irgendeiner E3 gezeigt worden. :cool:
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Ich kan Dir gerne meinen Originaltext schicken.

Was ich nicht kapiere: Warum ist es Clickbait, wenn jemand versehentlich den Vorgängertitel erwähnt? Das dürfte doch eigentlich kalter Kaffee sein, den keiner mehr interessiert?

Versehentlich? Es bleibt dann stundenlang stehen, trotz Hinweisen, auf der Seite der FACHpresse? Und was das Clickbait angeht: Natürlich lockt man damit Leute an (Nicht nur aktuelle Themen, sondern auch Fehler und ähnliches können dafür herhalten - "ER ist auferstanden" - nein, natürlich, klickt niemand an, ist ja 'ne alte Geschichte... :facepalm: )
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Leider spielt Teil 2 wieder nur im öden Mordor. :(

Mittelerde bietet so viele tolle Landschaften und Locations die alle richtig cool wären. :heul:
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

OT: Ich fasse es nicht, welche Diskussionen wir mit unseren Redakteuren führen :hmm:

BTT: Liest sich viel versprechend, ebenso wie der Trailer - ich freue mich darauf =) Der Anmerkung von e4syyy kann ich aber nur zustimmen :daumen:
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Habe ich da irgendwas nicht verstanden? Was genau soll die Überschrift denn? "Mordors Schatten" ist doch der erste und nicht der neue Teil? Werden solche extremen Fehler jetzt schon absichtlich in die Überschrift eingebaut, damit Leute wie ich auch ja darauf klicken? Wird bei Euch überhaupt irgendein Text (inklusive Überschrift) mal auf Fehler überprüft, ist ja nicht gerade so, dass das Tage dauern würde?
Oder kapiere ich die Überschrift nur nicht?

Mein Fehler - ich bin nach so vielen Mordor-Passagen irgendwann in Schlittern gekommen, denn die Headline ist tatsächlich als Letztes entstanden. Und ich sollte den Namen wissen, habe den Vorgänger immerhin komplett durchgespielt.

Jo ziemlich harter Schnitzer, wie mein Vorredner schon sagt.

Ja, darf nicht passieren. Aber wir sind alle nur Orks, äh Menschen, oder?

Der Schnitzer wiederholt sich im Absatz des Fazits auch, Nun ja, die Interessierten wissen schon das es sich um die Fortsetzung geht :ugly:
Nein, tut er nicht. Das zeigt mir aber, dass ich nicht allein bin mit dem "Menschsein". :devil:

Man könnte glauben PCGH beschäftigt Alzheimer Patienten. Das ist wirklichen ehrenhaft von euch, aber nicht zielführend.

Ich kann da wirklich nichts Witziges erkennen. Erklärst Du mir das bitte?

I blame the Schlussredakteur

Asche auf mein Haupt!

OT: Ich fasse es nicht, welche Diskussionen wir mit unseren Redakteuren führen :hmm:

Danke, diese Meinung kann man auch vertreten. Trotzdem ist mir der Bug peinlich.
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Doch, doch - nicht den Text gelesen? Das ist quasi arg am Vorgänger angelehnt, wieder kannst Du draufloskloppen, oder eben die Spezialfähigkeiten von Celebrimbor einsetzen. Drachen beherrschen und fliegen. Kriegsherren beherrschen oder töten. Mit einem Kriegsherren zusammen im Tag-Team gegen einen Overlord kämpfen. Steht echt alles im Text. :)
Danke für die Rückmeldung. Text gelesen und sogar hinterher durchsucht. Mir fehlte eine genauere Beschreibung des "Draufloskloppens", denn da wurde mMn im Vorgänger viel Potential verschenkt - zu simpel.
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Danke für die Rückmeldung. Text gelesen und sogar hinterher durchsucht. Mir fehlte eine genauere Beschreibung des "Draufloskloppens", denn da wurde mMn im Vorgänger viel Potential verschenkt - zu simpel.

Dafür gab es ja auch das 16 Minuten lange Gameplay-Video zur Illustrierung.
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Dafür gab es ja auch das 16 Minuten lange Gameplay-Video zur Illustrierung.
Ja, hätte ich schauen können, wenn es mir möglich gewesen wäre zum Zeitpunkt des Lesen ein Video zu schauen, und wenn ich es nicht instinktiv "überscrollt" hätte, weil häufig kein Zusammenhang zwischen Artikel und Video besteht.
Mal davon abgesehen, erwarte ich in einer Vorschau zu einem Spiel, in dem man exzessiv kämpft, eine genauere Beschreibung der Kampfmechanik. Genau wie bei einem Rennspiel das Fahrverhalten (für mich) im Vordergrund steht.
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Gab es nur bei Brotherhood und wurde wegen der negativen Resonanz entfernt. Ich hoffe, Du hast revelations noch gespielt, die Ezio-Trilogie muss man einfach gespielt haben...:)

Danke, das ist schon mal gut zu wissen, dass das wieder abgeschafft wurde.
Die Ezio-Trilogie waren für mich die besten Spiele aus dem AC-Universum. Erst während Teil 3 bin ich dann komplett ausgestiegen, als man nur noch durch die Pampa gelaufen ist und dann noch der Kram mit den Schiffen, der mir überhaupt nicht gefallen hat... :-/

Bei Schatten des Krieges werde ich mal die ersten Tests abwarten, nachdem mich da schon die verschiedenen Editionen etwas abgeschreckt haben, aber an sich sieht das Spiel schon ganz nett aus. Ich hoffe nur, dass es wieder den "Schwarzer Waldläufer" Skin gibt, mit dem ich die ganze Zeit über in Teil 1 rum renne. Der Standardskin ist mir dann doch etwas zu gewöhnlich, was aber natürlich pure GEschmackssache ist. :D
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Schatten des Krieges jetzt schon an

Habe das Video angesehen, Artikel gelesen und mein derzeitiger Stand :wow: & :sabber:

Also ich finde es nicht in Ordnung, das man so ein Spiel schon so früh vorstellt. Wie soll ich das bis August aushalten? Ich bin generell extrem ungeduldig...
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Schatten des Krieges jetzt schon an

Wie man es macht, man macht es falsch. :devil:

Schon ja :D

Aber mal im ernst. Das Nemesis System im Vorgänger war schon genial. Ich fand es großartig um einen Hauptmann herum eigene zu sammeln und in dann von seinen eigenen Leuten abschlachten zu lassen während man sich selbst durch einen Haufen normaler Schnetzelt. Das hier klingt nach genau diesem Schema aber halt in Version 2.0. Neue Coole Attacken etc. , wie man im Video sieht. Bessere Untertanen/Gegner. Größere "Bossfights". Klingt doch genial. :daumen:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch alles kommt.
 
AW: Mordor und Totschlag: So gut fühlt sich Mittelerde: Mordors Schatten jetzt schon an

Ja, hätte ich schauen können, wenn es mir möglich gewesen wäre zum Zeitpunkt des Lesen ein Video zu schauen, und wenn ich es nicht instinktiv "überscrollt" hätte, weil häufig kein Zusammenhang zwischen Artikel und Video besteht.
Mal davon abgesehen, erwarte ich in einer Vorschau zu einem Spiel, in dem man exzessiv kämpft, eine genauere Beschreibung der Kampfmechanik. Genau wie bei einem Rennspiel das Fahrverhalten (für mich) im Vordergrund steht.
Stimme ich Dir grundsätzlich zu. Aber das kannst Du halt dann beschreiben, wenn *Du selbst* Gamepad beziehungsweise Maus und Tastatur in der Hand hältst.

Beim ersten Angespielt lassen die Entwickler so gut wie nie mehr einen niedrigen Journalisten ran, das sind normalerweise immer Leute aus dem Studio, die sich gut mit dem Spiel auskennen beziehungsweise etwaige Bugs umschiffen, die die Pre-/Alpha-/Beta-Version zum Absturz bringen könnten.

TL;DR: Wenn ich die Kämpfe und den Kampfmechanishmus nicht lange beschreibe, liegt das darin, dass ich da nichts wesentlich Neues gesehen habe, verglichen mit dem ersten Teil. Bitte nun auf die E3 warten, da kann ich das hoffentlich selbst anspielen. :)
 
Zurück