Monitor ohne Signal, wenn Fernseher an Grafikkarte angeschlossen wird

pain474

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte: MSI Gaming RTX4090
Monitor: Asus PG279Q
Fernseher: LG C9

Problem: Wenn ich meinen Fernseher als 2. Monitor anschliesse, bekommt mein Asus kein Signal mehr und wird schwarz. Das Problem wird behoben, wenn ich den Asus vorher auf 60Hz stelle, statt 165Hz. Der Asus ist per DP angeschlossen, der LG C9 wird per HDMI angeschlossen.
Das Problem habe ich, seitdem ich die 4090 habe. Zuvor war die 1080Ti im PC, da liefen beide parallel.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Ich nutze den Fernseher fuer manche Spiele zum Zocken, und muss jedes mal meinen Asus Monitor entfernen, was nervig ist. Ausserdem habe ich vor in Zukunft auf einen 4k 144Hz Monitor umzusteigen und den Asus als 2. Monitor zu nutzen, habe aber Schiss, dass beide nicht parallel laufen werden bei 144/165Hz.
 
Teste mal zuhause, schliesse beide an und ändere das mal, ich vermute das Du "nur 2. Bildschirm an" hast.
Dann würde sich das genau so verhalten wie es jetzt gerade ist.
Nein, das auf jedenfall nicht. Ich habe neben dem Asus einen FHD 2. Monitor. Die beiden laufen nebenbei ganz normal. Da die MSI 4090 nur 1x HDMI hat, entferne ich den FHD Monitor, wenn ich den Fernseher per HDMI anschliessen will. An den Einstellungen aender ich dabei nichts, der Asus wird dann aber schwarz. Und wie erwaehnt, scheint es irgendwie mit der Frequenz noch zu tun haben, da der Asus nicht schwarz wird bei 60 statt 165 Hz.
 
Zurück