2. Monitor verliert Signal nach Hochfahren

Tischi89

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich habe zwei Monitore. Einen "normalen" Ultrawide (DisplayPort) und einen großen Samsung OLED der per HDMI angeschlossen ist. Hat auch alles prima funktioniert. Neulich fahre ich den Rechner hoch und der Samsung verliert nach dem Hochfahren das Signal. Er kommt noch prima ins BIOS und ich kann mich dort auch aufhalten etc. Wenn er ins OS bootet aber bleibt er schwarz. Er wird weder im Gerätemanager erkannt noch irgendwas. Als wenn er nicht da wäre. Auch wenn ich ihn allein benutze zeigt er das Verhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( ich bin echt ratlos.

Danke euch!
 
Ist warscheinlich eher ne "Problemlösung".

Kannst du mal die systemkonfiguration auf listen. Inklusive Monitore?

Eventuell könnte es die Bandbreite sein. Bei Ultra wide was auch immer für ne Auflösung 1080p oder 1440p?
 
Zurück