Monitor Kaufberatung WQHD 144hz, Freesync

Naja ich hab ihn mir auch einfach bestellt, wenn er mir nicht gefällt schick ich einfach zurück und hol mir einen anderen.
 
Moin
Wenn der Te nichts dagegen hat würde ich mich hier bei der Frage mit anschließen.

Graka: Vega 56
Aktueller Monitor Viewsonic 24" FHD 144 Hz

Ich spiele überwiegend Shooter. BF5, Overwatch oder Moba - Heroes of the Storm.

Auch gucke ich im Winter wieder Football und Filme über den Monitor.

Der Aorus Monitor ist mir da ins Auge gefallen.
Die 600€ wären auch das oberste Preislimit.

Ist das IPS Panel auch für Shooter geeignet?

Gibt es bessere oder gleichwertige Alternativen?

Zur Einschätzung: Ich merke in BF5 nicht ob ich mit 90 oder 144Fps spiele, bei 60Fps ist mir das aber zu wenig und da merke ich doch sehr deutlich den Unterschied.

Danke schonmal für die Tipps.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Klar ist ein IPS-Panel für Shooter geeignet, wie eigentlich jedes halbwegs brauchbare Gaming-Panel. In BF5 dürftest du mit der Vega56 an die 90 Fps rankommen. Mir geht es übrigens genau so, dass ich die Fps selbst immer um die 100 halte und die 144 oder mehr nicht brauche.

Der Aorus ist ganz gut, aber relativ teuer. Ich schreibe nächste Woche noch einen ausführlichen Test über ihn online. Ob das Upgrade zu WQHD es dir wert ist, musst du aber selbst ausprobieren,
 
Danke dir
Ich werde mir den Test genüsslich angucken.

Auf WQHD möchte ich schon gehen, dann wird die Vega wenigstens ausgelastet:)
 
Ah cool weißt du wie das bei Gigabyte aussieht mit der Garantie? sprich Pixel perfekt wie Dell das zu Beispiel anbietet
 
Keine Ahnung ist der erste Monitor von Gigabyte der noch nicht auf dem Markt ist wird andauernd vom Lieferanten verschoben.
Kannst dir ja mal den Test vom Manu durchlesen der die Woche kam.
 
Ja hab ich schon gelesen

Ich hab auf der Gigabyte Seite auch nichts gefunden
Wäre vielleicht auch interessant für den Artikel gewesen
Wie Gigabyte das handhabt als "Anfänger" am Monitor markt
 
Hab denn Monitor seit heute Morgen und nun ja ich weis nicht ob er falsch eingestellt ist oder so aber Spiele wirken nicht so Scharf man achte auf denn Baum Waffe und Hand scharf aber der Baum nicht wirklich oder muss ich mich daran erst Gewöhnen und es ist alles auf Max Settings.
jiugiztu-jpg.1037427
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • jiugiztu.jpg
    jiugiztu.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt nicht ob das Bild so sein muss, habe Monitor und Spieleeinstellungen resettet sieht aber immer noch so aus.
Habe eine 1080 weis nicht ob die für die Auflösung zu schwach ist.
Als Prozessor habe ich einen 8700k auf 4,6ghz laufen und 16GB ram
 
also daran kann es nicht liegen....
dein setup hat eigentlich genug power

hast du den monitor mit hdmi oder displayport angeschlossen
 
Screenshots sind natürlich nicht geeignet um damit auf die Qualität DEINES Monitors zu schließen.
Ungeachtet dessen hat BF V seit dem neuem Update Probleme mit der Bildqualität, Farben ändern sich, LOD stimmt nicht immer usw usw
 
Zurück