32" Monitor für PS5/PC gesucht


Wenn Größe das wichtigste ist.
Passt in den Preisrahmen und dreht Kreise um alle IPS/VA-Monitore.
Nebenbei gibts brauchbares HDR und sogar Dolby Vision
Was anderes kommt gar nicht in Frage imo was P/L angeht.
 
Dazu neige ich aktuell, vor allem da 70-90% des Zockens vorerst über die PS5 stattfindet und das ja eine ideale Paarung scheint bis der PC aufgerüstet wird.

Über die Farbunterabtastung über HDMI 2.0b um auf die 120Hz zu kommen lese ich fast nur dass das kein riesengroßer Kompromiss sei, hat damit jemand Erfahrung? Ist das relativ sicher möglich oder ein bisschen Glücksspiel ob genau die Kombination aus GraKa und Display das mitmacht?
60Hz wäre schon unschön, auch wenn es nicht für immer ist.

Ein bisschen Bedenken bezüglich Burn-In bleibt, aber scheint ja wenn man aufpasst nicht mehr so ein großes Ding zu sein. Wobei ich sagen muss dass ich viel Zeit in die gleichen Titel stecke, also bestimmte HUD-Elemente etc könnten da auf Dauer wenn ich es richtig verstehe ein Risiko sein.
 
Ich habe den C2 als Zocker-TV und den C1 als normalen TV.
Da ist nichts mit einbrennen - dafür müsste das Bild schon echt lange so stehen.
Zudem haben beide die Funktion, dass Logos und statische Objekte weniger stark beleuchtet werden.
Auch eine automatisierte Helligkeitsregelung haben sie.

Bei mir ist aber alles ausgeschalten. Schöne 120 Herz im "Spielmodus" und super HDR.
Und wenn das Teil dann noch unter 900 ist (ich habe noch 1600 gezahlt): Zugreifen! :D
 

LG 32GQ85X-B​


  • FarbraumDCI-P3Farben1,07 Mrd
  • Helligkeit (cd/m²)600 cd/m²Kontrastverhältnis (statisch)1.000 :1
  • Betrachtungswinkel (horizontal)178 °Betrachtungswinkel (vertikal)178 °
  • Reaktionszeit (GtG)1 msReaktionszeit MessmethodeGtG (Grey-To-Grey):MPRT (Moving-Picture-ResponseTime)
  • VESA DisplayHDR™HDR10Hardware KalibrierungJa
  • FunktionenFlicker Safe / Lesemodus / NVIDIA G-Sync™ / AMD FreeSync™ / Black Stabilizer / Dynamic Action Sync / Fadenkreuz / FPS Zähler / OverClocking
  • Anschlüsse2 x HDMI 2.1, DisplayPort 1.4, Kopfhöreranschluss, USB 3.0 (1 up, 2 down)
  • OberflächenvergütungAnti-Glare
 
Ich warte momentan darauf, den C2 mal im Angebot zu erwischen - dann wäre die Entscheidung denke ich gefallen. Hier im Media Markt und Euronics gibt es leider aktuell nur die Variante für 1150€ - die andere, die meist bei 850€ liegt (oder im Angebot sogar drunter) ist leider nicht lieferbar zur Zeit.

Dort bekäme man dann für ca. 100€ Aufpreis noch eine deutliche Garantieverlängerung auf das Display. Das würde meine Bedenken dann endgültig minimieren.

Für die Zeit bis zu einer neuen Grafikkarte habe ich u.A. noch die Hoffnung, dass 1440p erstmal auch gar nicht übel aussehen wird auf dem C2, wobei ich auch da sehr unterschiedliche Meinungen gefunden habe.

Der größte Kompromiss wird wohl erstmal der Desktopbetrieb sein mit entweder Farbunterabtastung oder 60Hz oder kein 4k.

Sollte das alles dann so hinhauen habe ich mich definitiv hier zu Bedanken für die gute Beratung. :nicken:
Ich habe den C2 als Zocker-TV und den C1 als normalen TV.
Da ist nichts mit einbrennen - dafür müsste das Bild schon echt lange so stehen.
Zudem haben beide die Funktion, dass Logos und statische Objekte weniger stark beleuchtet werden.
Auch eine automatisierte Helligkeitsregelung haben sie.

Bei mir ist aber alles ausgeschalten. Schöne 120 Herz im "Spielmodus" und super HDR.
Und wenn das Teil dann noch unter 900 ist (ich habe noch 1600 gezahlt): Zugreifen! :D
Darf ich fragen ob du dir dann so eine Service-Fernbedienung besorgt hast um die Helligkeitsregulierung auszuschalten?
 
Nein, das kann man in den Optionen ausschalten.
Oder sprechen wir nicht vom Selben?

"Gerade bei HDR-Inhalten wollen wir aber die Helligkeit.
In der Regel empfehlen wir, die Option zu deaktivieren.
Öffne dazu am LG-Fernseher das Einstellungs-Menü und
wechsle zu OLED-Pflege – Selbstpflege des Geräts –
Energiesparen und schalte hier im Energiespar-Schritt auf Aus."
 
Ich meinte das Auto-Dimming, das unter "Temporal Peak Luminance Control (TPC) and Global Sticky Reduction (GSR)" läuft. Da gibts wohl vor allem Probleme mit einigen längeren Szenen in einigen Filmen etc, bei denen der TV dann massiv die Helligkeit reduziert. Dachte zuerst das ist das gleiche wie mit der Logo-Dimmung, aber ist wohl anders und greift nur, wenn große teile des Bildschirms längere Zeit eine ähnliche Helligkeit haben.

Das kann man wohl nur mit so einer Fernbedienung ausschalten, bei den neuen C3 scheint das gerade gefixt zu werden.

LG Fast-Tracks OLED TV Firmware Update to Fix Faulty Auto-Dimming
 
Zurück