Mods für Final Fantasy 7 Remake: Von anziehenden Outfits bis Fps-Boost

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mods für Final Fantasy 7 Remake: Von anziehenden Outfits bis Fps-Boost

Ende dieses Jahres hat es das Remake von Final Fantasy 7 auch auf den PC geschafft. Bei manchen stellte sich leider recht zügig Ernüchterung ein, da der Port den nötigen Feinschliff vermissen lassen soll. Glücklicherweise hat sich die Modding-Community Final Fantasy VII Remake inzwischen angenommen. Inoffiziell stehen so nicht nur andere Kleider, sondern auch Grafik- und Performance-Verbesserungen bereit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mods für Final Fantasy 7 Remake: Von anziehenden Outfits bis Fps-Boost
 
Wenn man bedenkt, wie Spiele heutzutage auf den Markt geworfen werden, ist FF7 Re ziemlich gut optimiert. Ohne Frage ist der PC Port aber ziemlich faul. Die Grafik-Einstellungsmöglichkeiten sind schon sehr überschaubar. Ein Patch wäre willkommen!
 
Der Port ist schon irgndwo faul aber wahrscheinlich so gewollt. Ist halt 1 zu 1 wie auf der Konsole inklusive checkerboard rendering und dem FPS Target. Auf der PS5 kann ich auch nur einstellen ob ich 30 FPS Target oder 60 FPS Target haben möchte und die Auflösung wird dann dynamisch angepasst. Für den PC wäre sicherlich mehr drin gewesen, vor allem da die Unreal Engine genutzt wird und wie man an den Mods sieht auch nicht so schwer sein sollte entsprechende Optionen ins Menü einzubauen. Vorteil für mich ist das es so keinerlei Anreize für den Kauf der PC Version gibt.
 
Zurück