Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Schon so ein richtiger Typ, so ein Analyst. Aber nun gut, der wird halt dafür bezahlt, dir genau das zu erzählen was du hören willst. - Aber schon ein guter Lacher dem Markt die Schuld zu geben.

Viel spannender find ich ja:
Gamasutra wirft zudem ein, dass Activision Blizzard längst nicht seinen kompletten Umsatz bezüglich Call of Duty durch Verkäufe im Einzelhandel generiert. Tatsächlich habe der Konzern im vergangenen Quartal 34 Prozent seines Umsatzes über digitale Verkäufe erwirtschaftet. Viel davon durch seine 1,5 Millionen Abonnenten des Services Call of Duty Elite.
Muss man den Leuten von Activision Blizzard lassen. 1,5 Mio Leute mit Features zu versorgen die es bei anderen Spielen z.T.* kostenlos gibt und dann noch Geld dafür bekommen. Glaub der Service kostet 50 Euro im Jahr? Die wissen schon genau wie sie die Leute nehmen müssen...
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

ich würde es mir rückblickend auch nicht mehr kaufen.
Normal spielen kann man fast nicht mehr, da das Spiel so hacker verseucht ist - MW3 war mit Sicherheit mein letztes cod.
Die ersten Wochen/monate kann man gut spielen, danach verstaubt das Spiel.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Versteh ich den Analysten richtig das er daraus das MW3 sich weniger verkauft schlussfolgert das sich der komplette Spielemarkt ändert ???
Also so wie ich das momentan verstehe hat der Kerl ne Schraube locker.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Mir macht CoD immer noch Spaß. DLC's kaufe ich mir nicht, aber einmal im Jahr ~50€ juckt mich nicht die Bohne. MW3 wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, weil BF3 ja auch kam, aber nach Bugfield 3 blieb mir dann doch nichts anderes übrig.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Oder anders:

Es gibt immer weniger Leute die noch nie COD gespielt haben und drauf reinfallen!
Folglich gibts immer mehr die es schon (mindestens) einmal spielten und merken das es immer wieder der selbe alte Schuh ist der ihnen von Activision vorgesetzt wird...

Da würd ich auch mal drauf tippen. Das ist zumindest eine Erklärung die mir gefallen würde. So könnte man einigen CoD-Spielern bezüglich ihres Kaufverhaltens tatsächlich noch etwas Hirn zuschreiben.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Black Ops ist 10000x besser als MW3.

So filmreif inszeniert, charaktere, Atmo, sequenzen, ballereinlagen, "splatter"... einfach bombastisch.

MW3 hat nicht den hauch einer chance auch wenn viele es anders sehen.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Black Ops ist für mich auch Meilenweit vor MW3.:daumen:

Ich hoffe das Black Ops 2 nicht die gleichen Fehler macht wie die anderen Nachfolger der Reihe.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Black Ops ist für mich auch Meilenweit vor MW3.:daumen:

Blackops ist aber leider auch nur im Vergleich mit MW2/3 besser, verglichen mit Teil 2 und 4 ist da rein gar nix zu holen.

Für mich ist die Reihe schon seit Jahren tot, aber zum Glück gibts ja noch ne sehr aktive 2/4 Gemeinschafft :-)

mfg
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Sieht wohl ganz danach aus, dass selbst die Casualgamer nicht mehr nur den gleichen Mist kaufen wollen.
CoD mag ja für zwischendurch ganz gut sein und macht für ein paar Runden auch Spaß, aber es ist eben nur immer wieder das gleiche. Und das wollen wohl selbst die Casual-Gamer nicht mehr.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Die ganze Reihe ist für den Eimer und mit der COD Elite Version haben sie die Hälfte der CoD Anhänger nur verägert!
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

ich kenne alleine 20 mann,die es nicht mehr spielen..mich eingeschlossen..
und warum?!
wegen den vielen cheatern...
es gibt keinen schutz der auch greift....
die können munter botten was das zeug hält,steam-cheater melden..bringt eh nix.is denen egal...
punkbuster..eh ein witz...
dedicated server,und die rechte ..dann kannst du spass am spielen haben..so nicht.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Was bei Activision ankommt:
"Markt ändert sich - Müssen öfter Releasen - Call of Duty jetzt halbjährlich"
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Naja bei den aufwand für ein neues Cod wird sichs wohl finanziell auch noch lohnen wenns nurnoch 3 Personen kaufen:P
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Die haben damit soviel Asche gemacht. Die könnten die nächsten 3 Teile umsonst bringen und hätten immrnoch genügend Geld für z.B. ne eigene Raumstation :D
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

ich kenne alleine 20 mann,die es nicht mehr spielen..mich eingeschlossen..
und warum?!
wegen den vielen cheatern...
es gibt keinen schutz der auch greift....
die können munter botten was das zeug hält,steam-cheater melden..bringt eh nix.is denen egal...
punkbuster..eh ein witz...
dedicated server,und die rechte ..dann kannst du spass am spielen haben..so nicht.

Das Cheater ein großes Problem sind, hat man ja jetzt des öfteren gehört.
Ist jetzt eben die Frage, ob das auf allen Plattformen so schlimm ist, oder nur auf dem PC.

Wenn das auf allen Plattformen in gleichem Ausmaße wäre, würde es nämlich viel mehr Kundschaft verschrecken, als nur eine "kleine" PC-Gemeinde.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Das ist eben der Preis dafür, dass man Computerspieler gänzlich unbeachtet lässt. Für die Rechner-Version gibts noch kein DLC, kein Garnichts, kein Update seit Monaten.

Ganz ehrlich? Die haben es verdient. Wer ein Spiel ohne ein bisschen Liebe herausbringt, nur um Umsatz zu generieren, hat genau das verdient.
 
AW: Modern Warfare 3-Verkäufe brechen ein - Schlagen weniger Casual-Spieler zu?

Das ist eben der Preis dafür, dass man Computerspieler gänzlich unbeachtet lässt. Für die Rechner-Version gibts noch kein DLC, kein Garnichts, kein Update seit Monaten.

Ganz ehrlich? Die haben es verdient. Wer ein Spiel ohne ein bisschen Liebe herausbringt, nur um Umsatz zu generieren, hat genau das verdient.

Das Gegenstück dazu sind die Entwickler von The Witcher, die stecken noch mit Herzblut in ihren Games.
 
Zurück