Modern Warfare 3: Ist der neue Shooter frauenfeindlich? Infinity Ward kontert dem Twitter-Vorwurf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Ist der neue Shooter frauenfeindlich? Infinity Ward kontert dem Twitter-Vorwurf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Ist der neue Shooter frauenfeindlich? Infinity Ward kontert dem Twitter-Vorwurf
 
"Frauen gehören in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser!"
So, dass war Frauenfeindlich! ^^

Warum müssen den überall Frauen dabei sein?
Kann man nicht ein mal Ruhe vor diesen Quärulandinen haben?!?! :lol:
 
echt mal, und rassistisch ist cod auch...gegenüber aliens! die kommen nämlich auch nich vor!
und überhaupt: warum sind in cod eigentlich keine charaktere mit fußfetisch? obwohl, man weiß es ja nicht...
 
Tss, EA kanns einfach nicht lassen das Spiel zu kritisieren. TRAURIG!! :daumen2: :daumen2:

Was hat das mit EA zu tun? Wenn du dir mal den Twitter Account von der "Feministin" anschaust, merkst du schnell, dass die mit EA nix am Hut hat. Vielleicht solltest du in Zukunft deine anti EA/BF Kommentare einfach lassen, ich glaube inzwischen hat jeder begriffen, dass du EA/BF nicht magst:daumen2:

Twitter
 
"Frauen gehören in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser!"
So, dass war Frauenfeindlich! ^^

Warum müssen den überall Frauen dabei sein?
Kann man nicht ein mal Ruhe vor diesen Quärulandinen haben?!?! :lol:

das ist aber nicht dein ernst oder?
frauen fordern ja auch keine spiele, in denen keine männer vorkommen, damit sie ruhe von den grapschern haben - um es mal auf der selben argumentationsebene zu betrachten

ich persönlich finde, dass gerade shooter mehr frauen als protagonistinnen vertragen könnten bzw ich finde es seltsam wenn es im multiplayer keine option gibt männliche oder weibliche charaktere zu spielen
ich als mann fände es überhaupt nicht leivand ein spiel zu spielen, bei dem ich nicht mal im multiplayer einen männlichen charakter wählen könnte
und seien wir ehrlich, gerade storys wie jene von CoD sind doch "unisex"...keine romanzen...nix...da könnte Soap, ähnlich wie commander shepard in mass effect, männlein oder weiblein sein

aber es würde mich vor allem interessieren was frauen zu dem thema sagen!
 
Was hat das mit EA zu tun? Wenn du dir mal den Twitter Account von der "Feministin" anschaust, merkst du schnell, dass die mit EA nix am Hut hat. Vielleicht solltest du in Zukunft deine anti EA/BF Kommentare einfach lassen, ich glaube inzwischen hat jeder begriffen, dass du EA/BF nicht magst:daumen2:

Twitter
Wer sagt denn, das EA nicht seine Finger im Spiel hat....
 
Ich weiß auch nicht was das soll...

Nimmt man sie mit auf ein schiff fallen sie vom Mast ab und das geweine ist groß...

Vor geraumer zeit galt eine Frau auf einem Schlachtschiff als unglueck ...

Ich frage mich auch wie sie das mit der Privatsphäre machen wollen. Denke jeder der mal so einen Kahn besichtigt hat weiß wovon ich rede. Und das ist nirgendwo wirklich besser der Mensch wird dort eh aufs nötigste reduziert und ich muss ehrlich sagen. Ich wäre der letzte der mit 100 kollegen auf die schuessel geht ^^

=> darum zocke ich auch



Fuers Game ist mirs egal ^^ und weibliche Charaktere sind immer wieder huebsch anzusehn aber wenn zB sone Lara Croft mit ihren Zahnstockerärmchen so ein Tier von einem Kerl verprügelt und herumschleudert Lol ^^ die frau die das könnte und die dann auch beim bund landet die will von euch keiner irgendwo ingame bzw die fällt dann nimmer als solche auf ^^


PS: auch aus sonstigen vorträgen von bundeswehrangehörigen geht hervor dass frauen nicht sooo die kampfmaschinen sind und ehr emotional drauf => nicht so für den krieg zu gebrauchen (zumindest nicht an der front).

Finde Frauen haben im Krieg nix zu suchen. ^^ Die sind süß und nett und fuer andere sachen da
 
ok, wenn man ihren twitter-feed ansieht, dann bezeichnet sie cod nicht als "frauenfeindlich" oder ähnliches...
sondern fragt einfach nur nach weiblichen charakteren mit denen sie sich identifizieren kann und bezeichnet cod in dieser hinsicht als etwas unrealistisch.
ich sage: SO WHAT? und lache innerlich das cod "realistisch" sein soll...

"oh, ich beschwer mich jetzt auch bei naughty dog, weil nathan drake mir selbst ja so gar nicht ähnlich sieht...da kann ich mich nicht mit identifizieren!!!"
 
PS: auch aus sonstigen vorträgen von bundeswehrangehörigen geht hervor dass frauen nicht sooo die kampfmaschinen sind und ehr emotional drauf => nicht so für den krieg zu gebrauchen (zumindest nicht an der front).

Finde Frauen haben im Krieg nix zu suchen. ^^ Die sind süß und nett und fuer andere sachen da

also in österreich kriegst du eher zu hören, dass frauen motivierter sind und unter gleichen voraussetzungen oftmals psychisch stabiler sind wie männer
auch aus der psychologie und der anti terror forschung kennt man das phänomen, dass frauen, ein sich gesetztes ziel eher durchziehen als männer
männer schreien schnell mal "ich bin dabei" und ziehen dann den schwanz ein - frauen gelten als eher schwer zu überreden, aber sind fokussierter

und frauen sind, von natur aus, um nichts emotionaler als männer
es sind die gesellschaftlichen strukturen die frauen anerziehen ihre emotionen zu zeigen, während männer stereotypisch ihre emotionen nicht teilen sollen

den einzigen echten nachteil den frauen haben ist die durchschnittliche körpergröße und die reine muskelkraft die bei männern stärker ausgeprägt ist
was kondition und psychische stabilität angeht wird man unter realen bedingungen wahrscheinlich kaum unterschiede merken

viel mehr ist es purer sexismus frauen zu unterstellen sie seien zu "weich" oder zu "sentimental"...denn auch männer können ebenso sentimental sein wie frauen
zulässig hingegen ist die argumentation, dass frauen beim militär nicht gerne gesehen werden, weil sie in vielen fällen in männern beschützerinstinkte wecken und somit von der eigentlichen aufgabe ablenken
der beschützerinstinkt ist ebenfalls ein den männlichen mitgliedern der gesellschaft anerzogenes verhalten
dieses verhalten existiert, aber letztlich ist es auch nur eine diskriminierung der frauen, denn es ist auch deren gutes recht in den krieg zu ziehen wenn ihnen danach ist

und um es wieder auf das reale beispiel CoD zu bringen: es ist das gute recht von spielerinnen einen weiblichen charakter spielen zu können wenn sie wollen - zumindest im multiplayer!
denn wenn sich die story um einen mann herum spinnt, dann soll dem so sein
aber an sich finde ich, dass eine wahlmöglichkeit bestehen müsste
 
Für eine gesetzlich festgelegte Quote für weibliche, völlig überzeichnete Kriegsheld-Charaktere in 3D-Spielen!
 
Ja ja, die Feministinnen wieder. Stets auf der Suche nach scheinbaren Ungerechtigkeiten, um sich über die "Unterdrückung der Frau" zu profilieren.
 
Ja ja, die Feministinnen wieder. Stets auf der Suche nach scheinbaren Ungerechtigkeiten, um sich über die "Unterdrückung der Frau" zu profilieren.
hätten sich feministinnen und feministen nicht für die rechte der frauen eingesetzt, dann gäbe es heute weder frauen in der arbeitswelt, frauenwahlrecht, mutterschutz oder eine annäherung an chancengleichheit bei gleicher qualifizierung
gäbe es den feminismus nicht, gäbe es keine moderatorinnen oder es wäre eine frauen fußball wm wie jetzt undenkbar gewesen

es ist das gute recht der frauen, sofern sie es als thema für sich identifizieren, auch im gaming nach gleichberechtigung zu rufen - seien es e-sportlerinnen, oder die "gamerin von nebenan" die lieber in einem shooter-multiplayer einen weiblichen skin hätte

mir persönlich ist es gleich - es ist nur wichtig offen für eine solche diskussion zu sein, da frauen das recht haben darüber zu diskutieren
wir sind hier ja nicht mehr im 18. jahrhundert
 
also in österreich kriegst du eher zu hören, dass frauen motivierter sind und unter gleichen voraussetzungen oftmals psychisch stabiler sind wie männer
auch aus der psychologie und der anti terror forschung kennt man das phänomen, dass frauen, ein sich gesetztes ziel eher durchziehen als männer
männer schreien schnell mal "ich bin dabei" und ziehen dann den schwanz ein - frauen gelten als eher schwer zu überreden, aber sind fokussierter

und frauen sind, von natur aus, um nichts emotionaler als männer
es sind die gesellschaftlichen strukturen die frauen anerziehen ihre emotionen zu zeigen, während männer stereotypisch ihre emotionen nicht teilen sollen

den einzigen echten nachteil den frauen haben ist die durchschnittliche körpergröße und die reine muskelkraft die bei männern stärker ausgeprägt ist
was kondition und psychische stabilität angeht wird man unter realen bedingungen wahrscheinlich kaum unterschiede merken

viel mehr ist es purer sexismus frauen zu unterstellen sie seien zu "weich" oder zu "sentimental"...denn auch männer können ebenso sentimental sein wie frauen
zulässig hingegen ist die argumentation, dass frauen beim militär nicht gerne gesehen werden, weil sie in vielen fällen in männern beschützerinstinkte wecken und somit von der eigentlichen aufgabe ablenken
der beschützerinstinkt ist ebenfalls ein den männlichen mitgliedern der gesellschaft anerzogenes verhalten
dieses verhalten existiert, aber letztlich ist es auch nur eine diskriminierung der frauen, denn es ist auch deren gutes recht in den krieg zu ziehen wenn ihnen danach ist

und um es wieder auf das reale beispiel CoD zu bringen: es ist das gute recht von spielerinnen einen weiblichen charakter spielen zu können wenn sie wollen - zumindest im multiplayer!
denn wenn sich die story um einen mann herum spinnt, dann soll dem so sein
aber an sich finde ich, dass eine wahlmöglichkeit bestehen müsste

OK da ich nicht über genauere informationen verfüge außer ein paar aussagen von irgendwelchen Bundeswehroffizieren usw die unter anderem damals an unserer Schule referierten kann ich dazu nix weiter sagen.

Was aber doch auffällt sei es beim Bund oder zB Ingenieursstudium wenn gleichberechtigung herrscht treibt es trotzdem ehr die Frauen dorthin die teilweise vom auftreten (klingt jetzt vllt blöd) männlichere Züge als ich haben bzw diese hervorheben :P(mir ist dieser geschlechterkampf eigentlich wurst aber teilweise nervts dann echt mit diesen ganzen veranstaltungen usw zB machen wir an der Uni auch keinen Männertag das hielt ich genauso für überzogen) oder einfach so sind und die klassische Frau weiterhin fernbleibt.

Ich red mich hier eh schon um kopf und kragen :P ist jetzt gut ingame soll sein was will



Zu dem vorigen Post von Plinius:

vor lauter lauter vergessen diese ganzen Frauen das Kindebekommen :P

=> ich seh schon 2080 haben die letzten 20 Karrierfrauen das land für sich und dürfen alles machen und 10 jahre später ist dann feierabend :p

NICHTS gegen gleichberechtigung aber wir sollten langsam mal werbung machen nicht auszusterben (Denn aus irgendeinemgrund werden nicht nur die neuen Möglichkeiten der Frau hochgelobt sondern auch die "alten" Aufgaben schlecht gemacht und grade das Thema nachwuchs können Männer nicht alleine zumindest verbietet es aktuell die Kirche XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber doch auffällt sei es beim Bund oder zB Ingenieursstudium wenn gleichberechtigung herrscht treibt es trotzdem ehr die Frauen dorthin die teilweise vom auftreten (klingt jetzt vllt blöd) männlichere Züge als ich haben bzw diese hervorheben :P(mir ist dieser geschlechterkampf eigentlich wurst aber teilweise nervts dann echt mit diesen ganzen veranstaltungen usw zB machen wir an der Uni auch keinen Männertag das hielt ich genauso für überzogen) oder einfach so sind und die klassische Frau weiterhin fernbleibt.

das stimmt schon
das mag aber an vielen faktoren liegen
1. ist heer/bundeswehr sicher nicht der klassische weibliche beruf - aber das liegt an der gesellschaft und nicht an den naturgegebenen fähigkeiten der frauen
die gesellschaft ist wie ein bauer: was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht...und im übertragenen sinne heißt das, beim heer kennt man keine frauen, also meint man das nicht für gut zu heißen

2. die strukturen des deutschen bzw österreichischen heeres sind einfach noch nicht für frauen geeignet - ich spreche nicht von infrastruktur, sondern von geistiger struktur
wenn ausbilder frauen schon mal von vornherein als "schlechter" oder "emotional" abstempeln, dann kann das ja nix werden...lauf du mal non stop gegen die misgunst vorgesetzter an...manche packen das, manche aber auch nicht, egal ob mann oder frau

3. ob technikstudien eher eine männerdomäne sind oder nicht hängt ebenfalls von der gesellschaft ab
es gibt zb an der tu wien meines wissens nach nur einen sehr kleinen bruchteil frauen in der technischen mathematik - immerhin ist ja auch gesellschaftliches rollenbild: mathe ist nichts für mädchen, die sollen kreativ sein
schauen wir uns hingegen universtitäten der ehemaligen UdSSR an, so stellt man fest, dass frauen dort großteils die mathematiker stellen, weil dort mathe wiederum nichts für männer ist

4. ganz salopp gesagt: welche frau und welcher mann tut sich das militär schon freiwillig an? was bietet das militär männern wie frauen, damit sie sich eher für diese karriere entscheiden?
dafür gipfelt das dann in so glorreichen aktionen wie zb den frauentag des österreichischen heeres...schreiben meine schwester (juristin) beispielsweise an, ob sie sich nicht beim heer bewerben möchte - als soldatin, wohlgemerkt, nicht als juristin...
ich mein...so ist es ja klar dass es nicht funktioniert

die USA wirbt da schon anders um ihre soldatInnen
die G.I. bill of rights garantiert den soldaten und soldatinnen nicht nur eine college ausbildung auf kosten des staates, sie erhalten guten lohn, krankenversicherung und eine rente
auch ist das bild der amerikaner bzgl soldatinnen anders, als zb in europa...es ist selbstverständlich, dass auch frauen beim militär sein dürfen - wobei man anmerken muss, dass die combat exclusion (also der ausschluss der frauen von kämpfen an der front) erst 1994 gefallen ist

edit
vor lauter lauter vergessen diese ganzen Frauen das Kindebekommen :P

an der stelle vieler frauen würde ich auch zögern kinder zu kriegen, wenn sich die meisten männer verziehen
denn es ist nicht alleine das problem der frauen kinder zu kriegen
kinder zeugen und kinder großziehen...das beinhaltet im optimalen fall 2 menschen
es wird heute in den medien ja nur ausschließlich das bild verbreitet, dass kinder die karriere hemmen, dass kinder männern wie frauen nur stress und arbeit machen und wenn du zu früh kinder kriegst, dann bist du sowieso unterschicht

die gesellschaft muss sich ändern, nicht die frauen!
das österreichische heer hat sogar schon uniformen für schwangere soldatinnen

die gesellschaft muss es frauen ermöglichen, im berufsleben zu stehen und dennoch die zeit und die ruhe zu haben kinder zu kriegen
ebenso muss es für männer möglich sein ohne probleme karenz nehmen zu können - dies darf weder vom arbeitgeber noch gesellschaftlich verpöhnt sein

aber ich glaube wir schweifen gänzlich ab xD
unterm strich: sofern frauen es wollen, finde ich, steht es ihnen zu spielbare weibliche charaktere zu fordern
 
Zuletzt bearbeitet:
hätten sich feministinnen und feministen nicht für die rechte der frauen eingesetzt, dann gäbe es heute weder frauen in der arbeitswelt, frauenwahlrecht, mutterschutz oder eine annäherung an chancengleichheit bei gleicher qualifizierung
gäbe es den feminismus nicht, gäbe es keine moderatorinnen oder es wäre eine frauen fußball wm wie jetzt undenkbar gewesen

es ist das gute recht der frauen, sofern sie es als thema für sich identifizieren, auch im gaming nach gleichberechtigung zu rufen - seien es e-sportlerinnen, oder die "gamerin von nebenan" die lieber in einem shooter-multiplayer einen weiblichen skin hätte

mir persönlich ist es gleich - es ist nur wichtig offen für eine solche diskussion zu sein, da frauen das recht haben darüber zu diskutieren
wir sind hier ja nicht mehr im 18. jahrhundert

Spielt die denn CoD? Für mich klingt das halt einfach nach Profilierung.
 
Zurück