Modern Warfare 3: Dedicated Server oder Matchmaking-System? - Entwickler gibt Hoffnung

Das Spiel ist so oder so gekauft, bei der Story die so spannend inszeniert ist kann ich einfach nicht nein sagen! ;)
 
Wenn Dedicated Server dabei sind ist MW3 ein Pflichtkauf. Falls keine dabei sind lasse ich es aus wie Modern Warfare 2 und Black Ops.
 
Nö ist für mich nicht Kaufentscheident. Wenn die das mit den Gruppen und den Hackern besser in den Griff bekommen (vllt. mit ner Abstimmung das einer gekickt werden soll) dann gefällt mir das Matchmaking-System sogar etwas besser als Dedicated Server aber mir ist das eig. egal ich kaufe es so oder so :D
 
... Wenn die das mit den Gruppen und den Hackern besser in den Griff bekommen (vllt. mit ner Abstimmung das einer gekickt werden soll) dann gefällt mir das Matchmaking-System sogar etwas besser als Dedicated Server ...

man kann auf Dedicated Server mit deaktivierter Abstimmung immer noch über PB Abstimmen und kicken, also kein Grund bzw. PB FTW statt VAC :D
------------
Also ich bin für Dedicated Server und den freien Markt für Serveranbieter :daumen: und nicht wie bei Blackops mit exclusiv Recht von Gameservers.com,,, weil die nur mist machen :daumen2:
 
Dedi Server sind schon vorteilhafter, keiner fliegt ständig raus, keine ports probleme, man kann bannen/kicken, und man findet sich auch leichter und kann ohne weiteres das spielgeschenen verlassen ohne das aus irgendwelchen gründen das spiel abgebrochen wird.
Bei BlackOps schon nicht schlecht gemacht, nur das man keine Server suchen kann :(
 
Nichts geht über ein gut durchdachtes Matchmaking System. Dabei sollte Votekick und Voteban enthalten sein, und die Hostauswahl sollte verbessert werden, damit nicht mehr ein Spieler mit schlechter Leitung als Host fungiert.
Ich brauche sicherlich keine Dedi Server mehr. Nur weil der Admin keine Eier hat, muss er nicht unbedingt Pro Gamer grundlos kicken (gilt auch für Anfänger die noch nicht so gut sind). Dann sind die guten Server die Hälfter der Zeit down (BF BC2) und man muss sich immer neue Server suchen, die annähernd voll sind. Meistens sind fast leer oder voll - bis man da zocken kann, vergeht einem die Lust wieder.
Fazit: Dedi - Matchmaking +
Mods könnts ihr eh vvergessen, wie soll man sonst DLCs an den Mann bringen?
 
Nichts geht über ein gut durchdachtes Matchmaking System. Dabei sollte Votekick und Voteban enthalten sein, und die Hostauswahl sollte verbessert werden, damit nicht mehr ein Spieler mit schlechter Leitung als Host fungiert.
Ich brauche sicherlich keine Dedi Server mehr. Nur weil der Admin keine Eier hat, muss er nicht unbedingt Pro Gamer grundlos kicken (gilt auch für Anfänger die noch nicht so gut sind)

boing "/pb_kick "slot #" kann jeder machen cod2,4,5 wenn es ein admin nicht schaffen sollte ^^
und wenn du von servern fliegen solltest weil du so ein "pro" gamer bist such dir server wo gleich starke leute sind, oder überleg dir mal warum du vom server fliegst, könnt ja auch andere gründe haben...

was ist wenn nur freunde zusammen spielen wollen die alle nur ne 1000er dsl leitung haben schonmal daran gedacht?? ach ja selbstlosigkeit kennt nicht jeder :what:

fakt ist fakt
 
boing "/pb_kick "slot #" kann jeder machen cod2,4,5 wenn es ein admin nicht schaffen sollte ^^
und wenn du von servern fliegen solltest weil du so ein "pro" gamer bist such dir server wo gleich starke leute sind, oder überleg dir mal warum du vom server fliegst, könnt ja auch andere gründe haben...

was ist wenn nur freunde zusammen spielen wollen die alle nur ne 1000er dsl leitung haben schonmal daran gedacht?? ach ja selbstlosigkeit kennt nicht jeder :what:

fakt ist fakt
Dies gilt nicht nur für Pros, sondern auch Anfänger werden so behandeln und das ist ihmo schon diskriminierend. Lieber nen Win einsacken und Punkte holen, dafür aber Anfänger kicken ... du bist mein Held

1000er DSL ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß und selbst mein Handy schafft mit UMTS 3,2 MBit. In WoW fragt Blizzard die Leute auch ned, obs mit einem 1000er DSL zocken können oder nicht. Du kannst aufjedenfall nicht erwarten, dass im Jahre 2011 noch auf Leute mit 1000er DSL rücksicht genommen wird. Dies gilt ebenfalls für Leute mit Pentium 4 Prozessor und Geforce 6 (oder AMD Äq.) Reihe. Da fragt auch keiner, ob das Game rennt. Wenns nicht rennt --> aufrüsten.
Selbst am Land dürfte es mittlerweile mehr als nur 1000er DSL geben ... schwache Ausrede also
 
diese bann/ kick gelaber bääh das ist nur für clans denen es nicht passt das ein oder mehrere spieler den clan aufmischen , oder du wirst als cheater abgestempelt immer dasselbe .
 
slayerdaniel

Activision sind da aber nicht die einzigen. Wenn ich die Aussage von EA höre, dass BF3 drei mal so viel DLC geboten bekommen soll wie BC2...das heißt also minimum 3 kostenpflichtige bzw weit über 10 auf der Konsole, dort waren die Mappacks meines Wissens nicht gratis. Meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen, dass se diesmal für PC wieder gratis sind.
Wobei man sagen muss, der Vientam DLC hatte im Vergleich ein suuuper Preis/Leistungsverhätnis und hat das Spiel nochmal richtig aufgewertet!
Die Mappacks von CoD sind ja preislich jenseits von gut und böse.
Wenn jeder DLC so wäre, hätte ich auch keine Probleme mit DLC. Habe knappe 7 Euro in der EA Aktion kurz nach Release gezahlt, da kann man nicht meckern.

Auf Konsole waren die Mappacks bei BC 2 für alle Erstkäufer gratis. Für den PC waren bedingungslos fast alle DLC gratis. DLC sind übrigens auch völlig in Ordnung wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Vietnam Addon z.B. war seine 12,99 Euro wert, wie du ja auch schon geschrieben hast. Mal sehen wie sich das bei BF 3 entwickelt. Der äquivalente Service zu CoD-Elite (Battlelog) ist definitiv kostenlos, der erste DLC "Back to Karkand" in der Limited Edition, die ja quasi die normale Version darstellt, gratis.
 
evolution schrieb:
Selbst am Land dürfte es mittlerweile mehr als nur 1000er DSL geben ... schwache Ausrede also

Du wohnst wohl nicht auf dem Land! Allein in unserem Kreis sind mindestens 5 Gemeinden nocht mit Modem unterwegs.
Bei mir ist zumindest ganz guter UMTS-Empfang, was bei den anderen nicht der Fall ist.
 
Dies gilt nicht nur für Pros, sondern auch Anfänger werden so behandeln und das ist ihmo schon diskriminierend. Lieber nen Win einsacken und Punkte holen, dafür aber Anfänger kicken ... du bist mein Held

1000er DSL ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß und selbst mein Handy schafft mit UMTS 3,2 MBit. In WoW fragt Blizzard die Leute auch ned, obs mit einem 1000er DSL zocken können oder nicht. Du kannst aufjedenfall nicht erwarten, dass im Jahre 2011 noch auf Leute mit 1000er DSL rücksicht genommen wird. Dies gilt ebenfalls für Leute mit Pentium 4 Prozessor und Geforce 6 (oder AMD Äq.) Reihe. Da fragt auch keiner, ob das Game rennt. Wenns nicht rennt --> aufrüsten.
Selbst am Land dürfte es mittlerweile mehr als nur 1000er DSL geben ... schwache Ausrede also

Den Schmarn wenn ich höre bekomm ich das Kotzen, kannst dich ja glücklich schätzen, dass du kein 1000er DSL hast aber schau dir mal die Deutschlandkarte an wie viele es noch haben.. ich hätte auch lieber 16000, bei uns gibts aber nur ne 1700er Leitung.
UMTS ist auch keine Alternative, such doch mal einen bezahlbaren Tarif raus, bei dem nicht aber eine gewissen Datenmenge gedrosselt wird, dann kommt noch der hohe Ping durch UMTS hinzu...

Jetzt vergleich mal, wie viele Leute zocken und einen P4 haben und wie viele Leute zocken und eine 1000er Leitung haben.
 
...die nur auf ‚Play Game' drücken und direkt loslegen...

Jup so einer bin ich.
Darum will ich Dedicated Server weil das mit denen klappt.
Das ganze Matchmaking XYZ ging mir auf den Nerv; teilweise wartet man länger als man zockt.
 
Den Schmarn wenn ich höre bekomm ich das Kotzen, kannst dich ja glücklich schätzen, dass du kein 1000er DSL hast aber schau dir mal die Deutschlandkarte an wie viele es noch haben.. ich hätte auch lieber 16000, bei uns gibts aber nur ne 1700er Leitung.
UMTS ist auch keine Alternative, such doch mal einen bezahlbaren Tarif raus, bei dem nicht aber eine gewissen Datenmenge gedrosselt wird, dann kommt noch der hohe Ping durch UMTS hinzu...

Jetzt vergleich mal, wie viele Leute zocken und einen P4 haben und wie viele Leute zocken und eine 1000er Leitung haben.
----------------vdsl 50 -------------------------------
 
Den Schmarn wenn ich höre bekomm ich das Kotzen, kannst dich ja glücklich schätzen, dass du kein 1000er DSL hast aber schau dir mal die Deutschlandkarte an wie viele es noch haben.. ich hätte auch lieber 16000, bei uns gibts aber nur ne 1700er Leitung.
UMTS ist auch keine Alternative, such doch mal einen bezahlbaren Tarif raus, bei dem nicht aber eine gewissen Datenmenge gedrosselt wird, dann kommt noch der hohe Ping durch UMTS hinzu...

Jetzt vergleich mal, wie viele Leute zocken und einen P4 haben und wie viele Leute zocken und eine 1000er Leitung haben.
Ich wohn in Österreich und da hat sich noch keiner beschwerrt. Modem ungleich schlechte Leitung. Viele haben noch Modems aber mit zumindest halbwegs guter Datenrate. Wieviel brauchst du denn bitte zum Surfen und zocken? Mittlerweile gibts zumindest in Österreich schon 12GB um 11,90. Ich habe mal testweise Counterstrike Source mit meinem Handy als Internetquelle gezockt. Ping war ca 79 (beim Kabelinternet warens ca 60 ms).

Ich hör schon auf zu diskutieren, anscheinend hängen die Deutschen hinterher mit dem Internet weil man in Deutschland sowieso nix mehr darf ausser auf Google surfen :ugly: na wie auch immer ....
 
Elberfelder schrieb:
----------------vdsl 50 -------------------------------

Toller Typ!:daumen2: Man gut das bis November bei mir der Glasfaserausbau fertig ist.
Ich komm dann nochmal auf dich zurück.
Der kleinste Vertrag beinhaltet 100mbit;-)
Solche schwachsinns Kommentare braucht man echt nicht:daumen2:

@Evolution: Mit UMTS ist der Ping normalerweise bei mir zwischen 90-150.
 
Elberfelder schrieb:
----------------vdsl 50 -------------------------------

Das ist purer SPAM & provoziert nur unötig. -.-


Ich finde dad Dedicated Server eigentlich schon Standart sein sollte.
Ich frage mich echt was die dort planen.
 
Toller Typ!:daumen2: Man gut das bis November bei mir der Glasfaserausbau fertig ist.
Ich komm dann nochmal auf dich zurück.
Der kleinste Vertrag beinhaltet 100mbit;-)
Solche schwachsinns Kommentare braucht man echt nicht:daumen2:

@Evolution: Mit UMTS ist der Ping normalerweise bei mir zwischen 90-150.
Hast auch das Handy via USB verbunden oder hast nen WLAN Hotspot gemacht? Bei mir macht das nen riesen Unterschied ;)
 
Ich wohn in Österreich und da hat sich noch keiner beschwerrt. Modem ungleich schlechte Leitung. Viele haben noch Modems aber mit zumindest halbwegs guter Datenrate. Wieviel brauchst du denn bitte zum Surfen und zocken? Mittlerweile gibts zumindest in Österreich schon 12GB um 11,90. Ich habe mal testweise Counterstrike Source mit meinem Handy als Internetquelle gezockt. Ping war ca 79 (beim Kabelinternet warens ca 60 ms).

Ich hör schon auf zu diskutieren, anscheinend hängen die Deutschen hinterher mit dem Internet weil man in Deutschland sowieso nix mehr darf ausser auf Google surfen :ugly: na wie auch immer ....

Naja... Ich hatte auch so ein HSDPA Mobile-Internet-Modem.... wohne aber nicht unmittelaber in der näher einer Stadt (die nächste Stadt ist Wien). Am Land kannst du solche geräte vergessen. Gute Pings fangen bei 120 an und bei Schlechtwetter hast du schonmal einen Ping von 170. Zum Surfen kann man sich sowas nehmen, aber zum Zocken reine geldverschwendung.

On Topic: Dedicated Server Support ist ein Feature das die PC-Community ausmacht. Am liebsten noch mit freien Dedicated Server, wie es bei jedem Source-Game üblich ist. Runterladen und vom eingenen Server aus hosten, das wäre für mich heutzutage luxus und würde bei Call of Duty sogar richtig viel spaß machen. Hosten, alle aus der Freundesliste einladen, loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück