Modern Warfare 3: Dedicated Server oder Matchmaking-System? - Entwickler gibt Hoffnung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Dedicated Server oder Matchmaking-System? - Entwickler gibt Hoffnung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Dedicated Server oder Matchmaking-System? - Entwickler gibt Hoffnung
 
Hab ich das auf der E3 gehört(livestream glaube bei der xbox wars) oder hier irgendwo gelesen ? Dachte SIE hätten gesagt wieder KEINE DEDICATED SERVER.
 
ich hoffe nur, es wird wieder dedicated server files geben, wie bei cod4
damit man n eigenen server aufm linux server laufen lassen kann und leute kciken kann, etc.
 
Ansich ja Pro Dedicated, wobei das System auch seine Macken hat. Kam bei Black Ops auch schon häufiger vor das ich aus meiner Sicht grundlos gekickt wurde und ich bin wahrlich kein Basher, Antiteamspieler ect. z.B. aufgrund zu guter Runden meinerseits wenn der Admin im gegnerischen Team war. Das krasseste war aber als ich mit Kumpels auf einem Server zockte (Wir sind kein Clan, haben aber alle die gleiche nicht störende Bezeichnung im Namen) Und mein Kumpel ist verdammt gut bei dem Spiel, jedenfalls zergte er mehrfach das gesamte gegnerische Team weg und erfüllte die Teamziele, plötzlich flog er vom Server und während er sich noch wunderte wurde ich ebenfalls gekickt mit dem Hinweis: "Bedank dich bei deinem Kumpel" :what::what:

Das sind solche Hass-Momente die für ein Matchmaking System sprechen, aufgrund der Cheaterproblematik auf MWF2 tendiere ich aber zu DD-Servern, auch wenn man da aufgrund übernervöser Admins gerne mal in die Tischkante beißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind solche Hass-Momente die für ein Matchmaking System sprechen, aufgrund der Cheaterproblematik auf MWF2 tendiere ich aber zu DD-Servern, auch wenn man da aufgrund übernervöser Admins gerne mal in die Tischkante beißt!

Aber es gibt einfach diese 50% auf einem HQ oder DOM Server, die nur TDM spielen. Also muss man auch kicken können.
 
Infinity Ward traue ich es zu Realitätsfern zu sein und Dedicaded Server aussen vor zu lassen. Man könnte dem Kunden ja etwas Freiheit zugestehen und nicht jeden Furz in klingende Münze zu verwandeln.
 
Nach den vielen negativen Reaktionen in diversen Foren zu urteilen ist das Interesse an dem Titel mit oder ohne Dedis recht gering. Die Spieler scheinen die Nase voll von CoD-Aufgüssen und Activisions Geschäftspolitik zu haben.
 
Nach den vielen negativen Reaktionen in diversen Foren zu urteilen ist das Interesse an dem Titel mit oder ohne Dedis recht gering. Die Spieler scheinen die Nase voll von CoD-Aufgüssen und Activisions Geschäftspolitik zu haben.

Das glaube ich nicht, sehr viele werden es doch kaufen genauso wie Motten ins Licht fliegen. Selbst der Backwahn ähhh Bug - Wahn hat die Leute nicht aufgeschreckt wie auch die Bezahlpolitik.
 
Blizzard23

Du meinst die Vorbestellungen. Ja, die sollen ja laut Gamestop sehr hoch sein, aber sowas kann man ja stornieren. Ich glaube viele werden sich den Kauf nochmal überlegen. Es gibt dieses Jahr mächtig Konkurenz, die Abzocktaktik von Activision wird immer offensichtlicher, so dass es mittlerweile keiner mehr ignorieren kann und vor allem wird den meisten endlich klar, dass ein neuer CoD-Teil kaum technische und spielerische Weiterentwicklungen mit sich bringt. Es ist eigentlich nur ne Frage der Zeit bis sich der ganze Hype ins Negative verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard23

Du meinst die Vorbestellungen. Ja, die sollen ja laut Gamestop sehr hoch sein, aber sowas kann man ja stornieren. Ich glaube viele werden sich den Kauf nochmal überlegen. Es gibt dieses Jahr mächtig Konkurenz, die Abzocktaktik von Activision wird immer offensichtlicher, so dass es mittlerweile keiner mehr ignorieren kann und vor allem wird den meisten endlich klar, dass ein neuer CoD-Teil kaum technische und spielerische Weiterentwicklungen mit sich bringt. Es ist eigentlich nur ne Frage der Zeit bis sich der ganze Hype ins Negative verkehrt.

Activision sind da aber nicht die einzigen. Wenn ich die Aussage von EA höre, dass BF3 drei mal so viel DLC geboten bekommen soll wie BC2...das heißt also minimum 3 kostenpflichtige bzw weit über 10 auf der Konsole, dort waren die Mappacks meines Wissens nicht gratis. Meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen, dass se diesmal für PC wieder gratis sind.
Wobei man sagen muss, der Vientam DLC hatte im Vergleich ein suuuper Preis/Leistungsverhätnis und hat das Spiel nochmal richtig aufgewertet!
Die Mappacks von CoD sind ja preislich jenseits von gut und böse.
Wenn jeder DLC so wäre, hätte ich auch keine Probleme mit DLC. Habe knappe 7 Euro in der EA Aktion kurz nach Release gezahlt, da kann man nicht meckern.
 
13Jährige Kinder mit Explosionen zufrieden zustellen ist sehr einfach.

Das ist auch einer der besten Tricks mit dem Activision arbeitet. Die hauen da geballte Aktion bis zum Abwinken rein, und es funktioniert. Der Trailer wurde nach kurzer Zeit millionenfach angeklickt. Ein neuer COD Titel muss immer nur noch intensivere Aktion als sein Vorgänger bieten, und das Ding verkauft sich wie warme Semmel.
 
Seit ich feststellen musste dass sich Activision respektive MW2 an mehreren Filmen bedient hat, um die story halbwegs knackig zu gestalten habe ich aufgehört MW Singleplayer zu spielen. habs nach der mission im gefängnis abgebrochen und nur noch online gezockt.
ein MW3 würde mir höchstens wegen einem guten MP Teil ins haus kommen und da muss es sich vermutlich mit BF3 messen...

Ich habe allerdings den verdacht dass diese ganzen pro-PC-Gamer Extras wie Dedicated Server dann in dem kostenpflichtigen Elite-Modus enthalten sind... und wenn du nicht zahlen willst, kannst eben nur auf play drücken... sollte es sich bewahrheiten dass die leute mit kostenpflichtigem Elite-Mode massive vorteile im Game gegenüber den "normalen" zockern haben ist die MW respektive COD Reihe für mich gestorben... es wird schon was brauchbares nachkommen...
 
Also von dem Matchmakingsystem in MW2 ohne DD Server hab ich echt die Schanutze voll. Immer wirst du auf irgendwelche ruckelnden ausländischen Hosts verwiesen wo du dann auch noch als Nazi beschimpft wirst... Sollte es wieder so werden, wirds definitiv nicht gekauft. (...und ich hab alle COD´s bei mir im regal stehen außer Teil 3 da der ja only Konsole war...) Dann gehen meine 55 euro an BF3. Außerdem was soll das Dummgelaber von einfach auf start drücken und zocken... das kannst du bei Blackops auch und du wirst auf irgendeinen Server geschmissen. Das is ja wohl mal die allerdümmste Ausrede. Nach MW2 war ich ganz schön sauer. Wollte sogar meinen Steam Account verkaufen... was ja aber leider nicht ging wegen FSK18...
Naja und die Problematik mit den bösen bösen Admins ist mir auch bekannt. Jedoch wenn du öfters dort spielst und die Leute dich kennen dann gehts eigentlich, Spiele bei Blackops meist auf den selben Servern. HER, S&D und Spr.Kom.
Noch besser ist ja sowieso ein eigener Server. Sind ja auch nicht so teuer...

mfg

[BBQ]Ratze ///
 
Zurück