Modern Warfare 2: Import-Version nicht mehr freischaltbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 2: Import-Version nicht mehr freischaltbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 2: Import-Version nicht mehr freischaltbar
 
Oh Mann ihr habt es echt nicht leicht in Deutschland lol.
Diese Bevormundung ist ja wohl der letzte Witz.
Ich würd da an die Decke gehn. :daumen2:
 
Naja ansichtssache ob dieser Schritt notwendig war. Es wird Zeit, dass Valve einen Schritt weiter geht und ein Alters Check macht. Das Problem besteht darin aber wieder im Datenschutz :(
 
Naja ansichtssache ob dieser Schritt notwendig war. Es wird Zeit, dass Valve einen Schritt weiter geht und ein Alters Check macht. Das Problem besteht darin aber wieder im Datenschutz :(
Ist es denn überhaupt Valves/ Activisions Aufgabe das Alter des Spielers zu prüfen? Muss Sony beispielsweise in Deutschland das Abspielen eines Film, der auf Liste B steht, auf der PS3 unterbinden?
 
Soweit ich weiß ging Activision diesen Schritt aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen, trotzdem wäre da ein besserer Kompromiss möglich gewesen - schließlich ist es nicht ganz verboten, auch ein beschlagnahmtes Spiel zu besitzen.
 
Willkommen im EU-Regional-Knast Deutschland. :hail: Terrorzentralen werden "beobachtet", das Sicherheitsrisiko mündiger deutscher Steuerzahler dagegen in Ketten gelegt. Während der Rest der Welt virtuell abballern kann, wonach ihm ist, muß der gefährliche Deutsche sogar virtuell waffenlos gehalten werden.
 
was ein glück geht mir dieses spiel sowas von am ar*** vorbei... sonst würde ich jetzt flamen was das zeug hält.

Aber naja...
Servicewüste Deutschland, da hilft echt nur noch auswandern.
 
Arme Bunderepublik ,die sind doch alle Kaput da oben, hier Zensurula hoch 10 aber
Gewaltverbrescher laufen lassen. :daumen2::daumen2:
 
Wie kann man daraus nur so eine Sache machen. Man wird sogar gefragt, ob man die Mission spielen möchte. Da müssen einige Personen wohl Virtualität und Realität vertauschen.

Ich habe meine UK-Version schon seit Monaten regestriert und auch die "böse" Mission gespielt.
 
mag sein aber wenn deutschland nicht einer der top spiele quengler wäre, hätte die entscheidung gar nicht fallen brauchen.
Im Fall von MW2 ist die deutsche Regelung nicht mal eine Ausnahme, denn MW2 ist in vielen Ländern nur eingeschränkt oder gar nicht käuflich zu erwerben. Dennoch ist nicht eindeutig, ob AB das Spiel wegen der Gesetzeslage sperrt.
 
Zurück