Modern Warfare 2: Fans sind sich uneins über Aim-Assist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier so ungefähr kannst du dir das vorstellen. Wie gesagt zielen musst du schon noch selbst.
Ist für mich persönlich eine Hilfestellung also ein assist, der beim aimen hilft. Ich verstehe, dass man das braucht bei einem Shooter mit Controller aber beim kompetetiven Spielen finde ich das nicht richtig. Ich kriege bei Battlefield auch keine Flughilfe, wenn ich mit M&T fliege, statt mit Joystick. Besser fände ich, wenn man M&T auf Konsolen ermöglichen würde.

MfG
 
Ist für mich persönlich eine Hilfestellung also ein assist, der beim aimen hilft. Ich verstehe, dass man das braucht bei einem Shooter mit Controller aber beim kompetetiven Spielen finde ich das nicht richtig. Ich kriege bei Battlefield auch keine Flughilfe, wenn ich mit M&T fliege, statt mit Joystick. Besser fände ich, wenn man M&T auf Konsolen ermöglichen würde.

MfG
Klar hilft es in gewisser weise. Aber es gilt nach wie vor, Spieler bewegen sich und es ist nicht einfach mit Aim Assist in schnellen Situationen zu spielen, es erfordert viel Übung um damit umgehen zu können. Als Maus Spieler bist du nach wie vor deutlich im Vorteil. Ich spiele mit beiden und mit Maus bin ich viel flexibler und schneller.

Man kann an der Konsole mit Maus und Tastatur spielen, schon lange. ?
 
So eine dumme Diskussion mit der Zeit.
Ich habe angefangen CoD auf der Konsole zu spielen, bin dann aber auf den PC umgestiegen. Beides ist nicht schwer und nur eine Frage der Gewöhnung.
Aber den Aim Assist als unfair zu betiteln finde ich nicht richtig.
Man hat eben mit den Sticks auf dem Controller nicht so eine Genauigkeit wie mit der Maus.

MfG
Sobald die Consolero Abwahl auf dem PC mal kommen sollte, wird diese auch genutzt.
 
Klar hilft es in gewisser weise. Aber es gilt nach wie vor, Spieler bewegen sich und es ist nicht einfach mit Aim Assist in schnellen Situationen zu spielen, es erfordert viel Übung um damit umgehen zu können
Ja, das wird gerne vergessen. Auch mit Aim Assist ist das Spiel bei weitem kein Selbstläufer. Auch damit läuft man nicht mit traumwandlerischer Treffsicherheit über die Map und legt einen Abschuss nach dem anderen hin. Man muss genauso üben, üben, üben wie alle anderen auch.
 
Ein interessanter Gedanke. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber du hast recht. Fairness und Chancengleichheit gäbe es nur, wenn alle mit dem gleichen Eingabegerät spielen würden.
Da gibt es dann jedoch diejenigen, die nichts mit Controllern anfangen können, und diejenigen, die nichts mit M+T anfangen können.
Wie also soll man das im Crossplay lösen?
Genau so wie es jetzt ist!
M+T Spieler haben den Vorteile des schnelleren und präziseren Aimings, Controllerspieler dafür Aim Assist. So erreicht man wenigstens eine gewisse Annäherung an Chancengleichheit. Selbst in der Form haben M+T Spieler aber immer noch Vorteile auf ihrer Seite. Nur sind Controllerspieler so halt eben kein Kanonenfutter. Und das ist gut so wenn man miteinander und gegeneinander spielt. Es sollen schließlich alle Spaß am Match haben, und nicht nur eine Fraktion.
Chancengleichheit bedeutet im Fall von CoD, dass alle Spieler zumindest mal eine annähernd gleiche Chance auf den Killshot haben. Das sind faire Bedingungen, die von den Entwicklern für Crossplay hergestellt werden müssen.

Ich spiele aktuell mit einer gemischten Gruppe MW2. PC, Xbox, PS5. Ein teilnehmender M+T PC Spieler ist echt verdammt gut. Wir Controllerspieler können aber trotzdem oftmals (nicht immer) halbwegs mithalten. Und das ist doch klasse. Wir haben alle Spaß, wie feiern alle unsere Erfolge, wir freuen uns alle wenn wir eine gute Runde hinlegen. Unter anderem davon lebt ein CoD MP. Wenn wir Controllerspieler aber nur Statisten wären, damit M+T Spieler sich austoben können, dann gäbe es unsere Gruppe schlicht nicht, weil kein Konsolen/Controllerspieler darauf Lust hätte. Und das wäre jammerschade.
Hi, ja da hast du absolut recht. Auch ich zb hatte ein gehörigen Respekt einen Kontroller in die Hand zu nehmen weil ich lange nur PC Gamer war . MfG und Viel Spaß weiterhin beim Crossplay :-)
 
Is halt blöd für Controller ohne aim assist da man ohne kaum etwas treffen kann, man könnte auch versuchen ihn ein wenig runter zu drehen das man nicht direkt auf dem gegner drauf ist und man sich so wenigstens etwas anstrengen muss
 
Ich spiele seit release mit ein paar Freunden auf dem PC. Wir alle haben seit einigen Jahren Erfahrungen mit Shootern. Ich selbst spiele seit 1998 Egoshooter (angefangen mit Half-Life, CS, Quake und viele viele mehr). CS habe ich mit paar Freunden in der Amateurseries gespielt und weiss von daher sehr genau zu sagen wo man einschreiten muss damit es a) fair bleibt und b) was einfach nicht sein darf.
So ist zum Beispiel eine kleine Aimhilfe bei Consolenspielern fair wenn Crossplay angesagt ist. Es kann aber nicht sein, das ist eine Unmöglichkeit, dass man als PC Spieler in MWII keine Lust mehr hat, weil man im Grunde durch Cheater vergrault wird. Weil dieser Aimassist und auch noch durch Rauch funktionierend ist ein Cheat der eingebaut wurde um die Verkaufszahlen zu steigern. Man stellt sich diese Kiddies wahrlich vor wie diese vor der Console hocken und ein Hochgefühl bekommen weil die alles wegknallen mit diesem Aimbot. Echt bittere Entwicklung. Früher hiess das downloable Skill. Hier ist dieser für die Consolenspieler sogar Regelkonform mit dem Game dazugeliefert.

Crossplay muss für PC Spieler zu deaktivieren gehen, damit vernünftige Matches wieder die Oberhand gewinnen. Ich würde Crossplay auch nie wieder aktivieren. Erstens um nicht weggecheartet zu werden und zweitens, sollte der Aimassist wieder reduziert werden und auch nicht durch Rauch funktionieren, die Consolenspieler nicht zu frustrieren.

Crossplay funktioniert nicht Plattformübergreifend bei Shootern mit unterschiedlichen Eingabegeräten... Das ist nicht schwer zu verstehen.
Es ist nicht mögliche ein solches Spiel fair Plattformübergreifend anzubieten.

Grüße
Thorsten
Ja, das wird gerne vergessen. Auch mit Aim Assist ist das Spiel bei weitem kein Selbstläufer. Auch damit läuft man nicht mit traumwandlerischer Treffsicherheit über die Map und legt einen Abschuss nach dem anderen hin. Man muss genauso üben, üben, üben wie alle anderen auch.
Da wirst du sicher recht haben. Meinen Beobachtungen bisher nach sieht es aber so aus, dass ein Team, dass hauptsächlich mit Consolenspielern besetzt ist, das andere Team einfach und ganz easy kaputt macht. Das ist in der Regel nicht möglich ohne Aimassists. Normal wäre das spielen mit einem Controller in einem Shooter super frustrierend wenn man gegen einen PC spielt mit einer Maus. Im Grunde, ausser campen und von hinten wegschiessen oder dem zufälligen Support anderer, in 9 von 10 Fällen wäre der Kampf verloren.
Nun ist dieser Aimassist aber so overpowerd, dass es einfach garnicht mehr geht. Selbst durch Smoke.... So kann es nicht gehen und man sollte unbedingt Crossplay von allen auswählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du sicher recht haben. Meinen Beobachtungen bisher nach sieht es aber so aus, dass ein Team, dass hauptsächlich mit Consolenspielern besetzt ist, das andere Team einfach und ganz easy kaputt macht.
Nein, das stimmt schlichtweg nicht. Es gehört weitaus mehr dazu ein anderes Team "kaputt“ zu machen, als nur das Eingabegerät. Stecke 6 mittelmäßige Konsolen CoD Spieler in ein Team und sie werden trotz Aim Assist kein gutes oder gar überlegenes Team.

Die Leute mit denen ich im Team spiele, spielen auch größtenteils mit Controllern. Mal gewinnen wir, mal verlieren wir knapp, mal kriegen wir sie richtig auf die Mütze. Ein stetiger Wechsel zwischen himmelhoch jauchzend bis hin zu Frust. Unsere Matches sind ganz sicher keine Selbstläufer in denen wir die anderen "easy kaputt machen", nur weil die Controllerspieler Aim Assist nutzen.
Aber das macht ja auch die Spannung für uns an diesen Matches aus. Jedes Spiel beginnt bei 0 und es gibt eine 50:50 Chance auf Sieg oder Niederlage. Das läuft dann wie im echten Leben: Mal gewinnt man, mal verliert man. Von unfairer Chancenverteilung kann da ganz sicher nicht die Rede sein.

Nun ist dieser Aimassist aber so overpowerd, dass es einfach garnicht mehr geht.
Nein, sorry, auch das stimmt einfach nicht.

Hast du schonmal mit Controller gespielt? Weißt du eigentlich wie schwierig es mit Controller und trotz Aim Assist ist, Schüsse z.B. auf mittlere Distanz ins Ziel zu bringen? Weißt du eigentlich, wie häufig man als Controllerspieler trotz Aim Assist knapp vorbeischießt?
M+T Spieler sind trotz Aim Assist in MW2 immer noch im Vorteil. Und Matches sind trotz Aim Assist für Controllerspieler alles andere als "easy" zu gewinnen.

Denn eines wird in dieser unnötigen Diskussion und dieser unnötigen Kritik rund um Aim Assist vollkommen vergessen:

Das aller aller wichtigste in einem schnellen Shooter wie CoD ist der Faktor Spieler. Ein guter M+T Spieler lässt sich auch nicht durch Aim Assist stoppen, denn er spielt clever, umsichtig und ist reaktionsschell. Da nutzt dem Gegner das beste Aim Assist nichts (die Betonung dabei liegt auf ASSIST, denn es ist kein Auto Aim).
Es gibt aber natürlich auch Controller Spieler, die einfach gut sind.
Vor allem aber gibt es da draußen auch einen riesigen Haufen an mittelmäßigen M+T Spielern, was nicht abwertend gemeint ist. Spieler die eben nicht ganz so clever und umsichtig spielen. Spieler, denen bei der Reaktionszeit die entscheidende Millisekunde fehlt. Spieler denen ihre M+T nicht dabei hilft ein guter Spieler zu sein. Diese Spieler werden auch ohne Crossplay und wenn sie nur gegen andere M+T Spieler spielen immer im Mittelfeld landen. Und ich persönlich finde es ehrlich gesagt recht unverständlich, wenn Spieler anstatt mal über die eigene spielerische Qualität nachzudenken, Aim Assist vorschieben, wenn es nicht läuft. Denn ein wirklich guter Spieler wird sich darüber nicht beschweren, weil er das nicht nötig hat, und der Controller Spieler trotz Aim Assist in ihre Schranken weist.
Darüber hinaus ist und bleibt ein mittelmäßiger Spieler auch mit Aim Assist ein mittelmäßiger Spieler. Aim Assist macht aus einem mittelmäßigen Spieler keinen guten Spieler.

Auch lässt es in meinen Augen tief blicken, dass Leute, die jetzt über Aim Assist meckern, Controllerspielern scheinbar nicht zugestehen können, dass diese einfach nur gute CoD Spieler sein können, und das nicht dank Aim Assist, sondern weil sie umsichtig und clever spielen und sehr reaktionsschnell sind. Solche Spieler sind mit Controller gut - sie wären aber mit M+T genau so gut, weil sie die richtigen spielerischen Voraussetzungen mitbringen.
Von daher sollte man erstmal über die eigenen spielerischen Fähigkeiten nachdenken, bevor man sich über Aim Assist beschwert, und sich nicht in Selbstüberschätzung ergehen.

Ich selber bin reiner Controllerspieler. Was meine Fähigkeiten als CoD Spieler angeht, so sind diese mittelmäßig. Manchmal habe ich clevere Moves, aber bei weitem nicht immer. Und auch die Reaktion könnte besser sein. Mit M+T wäre ich genauso mittelmäßig. Es gibt Controllerspieler die sind besser als ich, es gibt M+T Spieler, die sind besser als ich. Aim Assist hilft mir dahingehend kein Stück. Ich bin niemand, der sich dann rausreden muss. Wenn ich in Matches nicht gut abschneide, dann liegt das an mir und sonst an gar nichts.
Diese Erkenntnis sollte in so manchem lautstarken Aim Assist Kritiker auch mal reifen. Nicht Aim Assist der Gegner sorgt dafür, dass man in Spielen nicht gut abschneidet, sondern IMMER die eigene Qualität als Spieler.

Da lobe ich mir doch Spieler, die ohne zu murren das Game spielen und einfach Spaß daran haben. Spieler, die sich selber nach einer Niederlage eingestehen können, dass sie nicht gut genug waren, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, ohne dafür zwanghaft Gründe vorschieben zu müssen. Spieler, die auch mal zugestehen können, dass andere besser gespielt haben. Denn auch das ist Fairness: Niederlagen ohne wenn und aber eingestehen zu können.

Und eines sei abschließend nochmals gesagt:
Chancengleichheit heißt in einem Spiel wie CoD, dass zwei gegnerische Spieler, die sich gegenüberstehen die annähernd gleiche Chance auf den Killshot haben - egal mit welchem Eingabegerät sie spielen. Den Rest entscheiden die spielerischen Fähigkeiten und die Reaktionsschnelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch lässt es in meinen Augen tief blicken, dass Leute, die jetzt über Aim Assist meckern, Controllerspielern scheinbar nicht zugestehen können, dass diese einfach nur gute CoD Spieler sein können, und das nicht dank Aim Assist, sondern weil sie umsichtig und clever spielen und sehr reaktionsschnell sind. Solche Spieler sind mit Controller gut - sie wären aber mit M+T genau so gut, weil sie die richtigen spielerischen Voraussetzungen mitbringen.
Vor allem pro-COD Controler Gamer bezeichnen den AIM-assist als zu overpowered, im Vergleich zu früher, ich denke die werden es wohl wissen.^^
„Aim-Assist ist … heutzutage in Call of Duty, sie haben so viel Aiming-Skill aus dem Spiel genommen mit dem dynamischen Aim-Assist für Controller. Es ist tatsächlich so, als müsste man nicht einmal mehr zielen – ich will damit gar nicht trollen. Heutzutage ist das Schießen so einfach im Vergleich zu damals.“

Darum geht es.

MfG
 
So eine dumme Diskussion mit der Zeit.
Ich habe angefangen CoD auf der Konsole zu spielen, bin dann aber auf den PC umgestiegen. Beides ist nicht schwer und nur eine Frage der Gewöhnung.
Aber den Aim Assist als unfair zu betiteln finde ich nicht richtig.
Man hat eben mit den Sticks auf dem Controller nicht so eine Genauigkeit wie mit der Maus.
Ich spiele MW2 auch mit Controller auf PS5, doch der Aim-Assist ist eher minimal, sodass ich ihn kaum bemerke.
Ich sehe M+T Spieler aber nachwievor im Vorteil. Die Präzision und vorallem die Bewegungsgeschwindigkeit ist mit Maus viel besser.
Oder anders gesagt, so oft wie ich daneben schieße, kann der Aim-Assist kein Selbstläufer sein.^^
 
Vor allem pro-COD Controler Gamer bezeichnen den AIM-assist als zu overpowered, im Vergleich zu früher, ich denke die werden es wohl wissen.^^
Scheinbar nicht, weil das kompletter Quatsch ist. Noch in Cold War war Aim Assist viel stärker als in MW2. Man hat das mehr als deutlich zurückgeschraubt. Von daher verstehe ich das Geheule nicht.
Ich spiele MW2 auch mit Controller auf PS5, doch der Aim-Assist ist eher minimal, sodass ich ihn kaum bemerke.
Ich sehe M+T Spieler aber nachwievor im Vorteil. Die Präzision und vorallem die Bewegungsgeschwindigkeit ist mit Maus viel besser.
Oder anders gesagt, so oft wie ich daneben schieße, kann der Aim-Assist kein Selbstläufer sein.^^
Genau so ist es. Ich schieße auch oft genug (oder zu oft :D) äußerst knapp an Gegnern vorbei. Aim Assist wirkt da auch keine Wunder. Aussagen, dass man nicht mal mehr zielen muss, sind nun wirklich absoluter Humbug. Mein Score liegt durchschnittlich bei circa 15-20 Kills/Runde. Mit einem imaginären Aim Assist, bei dem ich nicht mal mehr zielen müsste, läge mein Score locker 2-3x so hoch. Mit einem Auto Aim hat der Aim Assist in MW2 nun wirklich gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stimmt schlichtweg nicht. Es gehört weitaus mehr dazu ein anderes Team "kaputt“ zu machen, als nur das Eingabegerät. Stecke 6 mittelmäßige Konsolen CoD Spieler in ein Team und sie werden trotz Aim Assist kein gutes oder gar überlegenes Team.

Die Leute mit denen ich im Team spiele, spielen auch größtenteils mit Controllern. Mal gewinnen wir, mal verlieren wir knapp, mal kriegen wir sie richtig auf die Mütze. Ein stetiger Wechsel zwischen himmelhoch jauchzend bis hin zu Frust. Unsere Matches sind ganz sicher keine Selbstläufer in denen wir die anderen "easy kaputt machen", nur weil die Controllerspieler Aim Assist nutzen.
Aber das macht ja auch die Spannung für uns an diesen Matches aus. Jedes Spiel beginnt bei 0 und es gibt eine 50:50 Chance auf Sieg oder Niederlage. Das läuft dann wie im echten Leben: Mal gewinnt man, mal verliert man. Von unfairer Chancenverteilung kann da ganz sicher nicht die Rede sein.


Nein, sorry, auch das stimmt einfach nicht.

Hast du schonmal mit Controller gespielt? Weißt du eigentlich wie schwierig es mit Controller und trotz Aim Assist ist, Schüsse z.B. auf mittlere Distanz ins Ziel zu bringen? Weißt du eigentlich, wie häufig man als Controllerspieler trotz Aim Assist knapp vorbeischießt?
M+T Spieler sind trotz Aim Assist in MW2 immer noch im Vorteil. Und Matches sind trotz Aim Assist für Controllerspieler alles andere als "easy" zu gewinnen.

Denn eines wird in dieser unnötigen Diskussion und dieser unnötigen Kritik rund um Aim Assist vollkommen vergessen:

Das aller aller wichtigste in einem schnellen Shooter wie CoD ist der Faktor Spieler. Ein guter M+T Spieler lässt sich auch nicht durch Aim Assist stoppen, denn er spielt clever, umsichtig und ist reaktionsschell. Da nutzt dem Gegner das beste Aim Assist nichts (die Betonung dabei liegt auf ASSIST, denn es ist kein Auto Aim).
Es gibt aber natürlich auch Controller Spieler, die einfach gut sind.
Vor allem aber gibt es da draußen auch einen riesigen Haufen an mittelmäßigen M+T Spielern, was nicht abwertend gemeint ist. Spieler die eben nicht ganz so clever und umsichtig spielen. Spieler, denen bei der Reaktionszeit die entscheidende Millisekunde fehlt. Spieler denen ihre M+T nicht dabei hilft ein guter Spieler zu sein. Diese Spieler werden auch ohne Crossplay und wenn sie nur gegen andere M+T Spieler spielen immer im Mittelfeld landen. Und ich persönlich finde es ehrlich gesagt recht unverständlich, wenn Spieler anstatt mal über die eigene spielerische Qualität nachzudenken, Aim Assist vorschieben, wenn es nicht läuft. Denn ein wirklich guter Spieler wird sich darüber nicht beschweren, weil er das nicht nötig hat, und der Controller Spieler trotz Aim Assist in ihre Schranken weist.
Darüber hinaus ist und bleibt ein mittelmäßiger Spieler auch mit Aim Assist ein mittelmäßiger Spieler. Aim Assist macht aus einem mittelmäßigen Spieler keinen guten Spieler.

Auch lässt es in meinen Augen tief blicken, dass Leute, die jetzt über Aim Assist meckern, Controllerspielern scheinbar nicht zugestehen können, dass diese einfach nur gute CoD Spieler sein können, und das nicht dank Aim Assist, sondern weil sie umsichtig und clever spielen und sehr reaktionsschnell sind. Solche Spieler sind mit Controller gut - sie wären aber mit M+T genau so gut, weil sie die richtigen spielerischen Voraussetzungen mitbringen.
Von daher sollte man erstmal über die eigenen spielerischen Fähigkeiten nachdenken, bevor man sich über Aim Assist beschwert, und sich nicht in Selbstüberschätzung ergehen.

Ich selber bin reiner Controllerspieler. Was meine Fähigkeiten als CoD Spieler angeht, so sind diese mittelmäßig. Manchmal habe ich clevere Moves, aber bei weitem nicht immer. Und auch die Reaktion könnte besser sein. Mit M+T wäre ich genauso mittelmäßig. Es gibt Controllerspieler die sind besser als ich, es gibt M+T Spieler, die sind besser als ich. Aim Assist hilft mir dahingehend kein Stück. Ich bin niemand, der sich dann rausreden muss. Wenn ich in Matches nicht gut abschneide, dann liegt das an mir und sonst an gar nichts.
Diese Erkenntnis sollte in so manchem lautstarken Aim Assist Kritiker auch mal reifen. Nicht Aim Assist der Gegner sorgt dafür, dass man in Spielen nicht gut abschneidet, sondern IMMER die eigene Qualität als Spieler.

Da lobe ich mir doch Spieler, die ohne zu murren das Game spielen und einfach Spaß daran haben. Spieler, die sich selber nach einer Niederlage eingestehen können, dass sie nicht gut genug waren, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, ohne dafür zwanghaft Gründe vorschieben zu müssen. Spieler, die auch mal zugestehen können, dass andere besser gespielt haben. Denn auch das ist Fairness: Niederlagen ohne wenn und aber eingestehen zu können.

Und eines sei abschließend nochmals gesagt:
Chancengleichheit heißt in einem Spiel wie CoD, dass zwei gegnerische Spieler, die sich gegenüberstehen die annähernd gleiche Chance auf den Killshot haben - egal mit welchem Eingabegerät sie spielen. Den Rest entscheiden die spielerischen Fähigkeiten und die Reaktionsschnelligkeit.
Aber hallo stimmt das. Es ist einfach zuviel Aimbot drin und durch die Smoke läuft das wohl auch ganz geschmeidig. Es muss Crossplay für PC Gamer zu deaktivieren gehen. Gegen dermassen bevorteilte Massen macht das kein Spass. Dann macht es wieder Sinn. Man kann gerne Age of Empires im Crossplay zocken, aber shooter mit anderen Eingabegeräten macht es kein Sinn. Ich stell mir vor wie es wäre, wenn der Aimassist aus wäre und Crossplay für die anderen nicht abzuschalten geht ;)
Die Chancengleichheit wird man nie durch einen eingebauten Aimbot bekommen, nur durch gleine Eingabegeräte und viel viel Übung :)
In Apex spielen komischerweise viele PC Gamer freiwillig mit Controller und Aimassist weil es einfach einfacher ist.
 
Gibt ja auch Helden am Pc die den Mist nutzen. Hab Cod deswegen beendet. Zu viel Cheater und Aim Assistler.

Dedicated Server oder privat, Matchmaking können sich die Konsolen behalten. Ich komme von UT99, Tactical Ops, CS 1.6. Da hast dich nicht blicken brauchen mit nem Gamepad. Sieht man auch schön in der spectator cam ob man nem Cheater oder Gamepad Noob zusieht
 
Scheinbar nicht, weil das kompletter Quatsch ist. Noch in Cold War war Aim Assist viel stärker als in MW2. Man hat das mehr als deutlich zurückgeschraubt. Von daher verstehe ich das Geheule nicht.

Genau so ist es. Ich schieße auch oft genug (oder zu oft :D) äußerst knapp an Gegnern vorbei. Aim Assist wirkt da auch keine Wunder. Aussagen, dass man nicht mal mehr zielen muss, sind nun wirklich absoluter Humbug. Mein Score liegt durchschnittlich bei circa 15-20 Kills/Runde. Mit einem imaginären Aim Assist, bei dem ich nicht mal mehr zielen müsste, läge mein Score locker 2-3x so hoch. Mit einem Auto Aim hat der Aim Assist in MW2 nun wirklich gar nichts zu tun.
Ohne Aimassist wärem das wohl nur 3-4 kills :) Also ist das schon eine übertriebene Hilfe ^^
 
Zurück