Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Hab seit letztem Jahr den o2 free Vertrag für 25€ - da wird man nur auf 1 MBit gedrosselt. Zum YouTube schauen und Surfen am Handy reicht das locker aus.

Über mangelnde Netzabdeckung kann ich mich nicht beschweren. Bin oft auf Montage und mir ist noch keine Situation aufgefallen wo man im D Netz noch LTE hätte und in O2 Netz keinen Empfang. Ist eher so das man entweder in beiden Netzen überhaupt keinen Empfang hat, oder beide Netze LTE haben.

Wundert mich aber auch echt, das bis jetzt noch kein Anbieter so richtig nach gezogen hat und die Drosselung aufgelockert hat.
 
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Ich frage mich inmer wo die ihre Zahlen für Luxemburg herhaben. 15Gb für 30€? Na auf jeden Fall nicht bei einem der 4 Anbieter die ich mir jetzt angesehen habe, ausser die nehmen da die Rabattaktionen als Referenz?
 
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Wundert mich aber auch echt, das bis jetzt noch kein Anbieter so richtig nach gezogen hat und die Drosselung aufgelockert hat.
Wurde doch von der Telekom. Nur halt noch nicht zu den gewünschten Preisen.

- Stream On: kein Datenlimit für viele Video und Musik Dienste
- DayFlat unlimited: Tageweise ohne Limit
- Magenta Mobil XL Premium: Tarif komplett ohne Limit

;)
 
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Die Preise sind echt ein übelster Witz!
Ich frage mich manchmal wie die Leute noch mit 3GB auskommen. Ich bin besonders beruflich bedingt "Smartphone-HeavyUser" daher brauche ich 30GB Datenvolumen + jedes Jahr ein neues Smartphone für 1€.

Zu meiner Freude habe ich gute Kontakte zu Vodafone und zahle für einen 200€ Black Tarif gerade mal 40-50€. Ebenso kann man jedes Jahr das ein Jahr alte Smartphone verkaufen und hat da nochmal schönes Taschengeld mitgenommen ;)

Jeder der irgendwie Kontakte zu einem Provider hat sollte diese nutzen, man spart da wirklich Geld.
Es wäre klasse wenn man eine Kündigungswelle anstoßen würde damit die merken das Millionen Kunden keinen Bock mehr haben auf die geringen GB zu hohen Preisen.
 
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Kein Plan wozu man so viel Internet braucht. Ich habe selber Aldi Talk für 8 Euro mit 1280 Mb und dass reicht mir vollkommen aus.
Das MOnatsabo läuft bei mir morgen aus und ich habe immer noch 600mb Guthaben drauf.

Ich für meinen Teil fahre jeden Monat min. 2000km mit dem Auto, da geht schonmal einiges drauf fürs Musik-Streamen (Radio wird irgendwann dann doch langweilig).
Bei 2GB Datenvolumen muss ich mir immer vor dem losfahren überlegen, was ich hören möchte. Manchmal schon gar nicht so einfach. ;-)
Unterwegs mitm Hotspot das Surface betreiben? Kaum möglich.

Es kommt da denke ich mal stark auf den Einsatzzweck an. Wer den ganzen Tag kaum etwas mit dem Smartphone macht, dem mag das vielleicht reichen.

@Topic
Ich zahle momentan 40€ für 2GB LTE und Telefon/SMS Flat... (Vodafone).
Die Verträge in unserem Haushalt wurde komischerweise aber alle in der letzten Zeit kostenlos um 10GB aufgestockt. Evtl. bewegen wir uns ja langsam mal in die richtige Richtung.
 
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Meine Verträge:
12 gb Vodafone LTE für 10,5€ (nur Daten) und
100 min Telefonieren und SMS bei Fyve für 2,95€.
 
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Das Thema ist von 2017 bis heute hat sich nichts geändert
in Deutschland lebt man noch in der Sternsteinzeit 2019 haben wir jetzt !!!

Meine Verträge:
12 gb Vodafone LTE für 10,5€ (nur Daten) und
100 min Telefonieren und SMS bei Fyve für 2,95€.
Und 24 Monate Knebl Vertrag mit Zwangs HW hast du vergessen !die Großen zocken alle ab mit langer Bindung oft unerwünschter Zwangs Hardware,
wer das will ich nicht .

Wenn ich irgendwo nicht Kunde werden möchte,
dann ist das heute Telekom und Vodafone da lieber nicht und wenn es nur das geben würde , würde ich verzichten .

Wenn es wieder D2 Mannesmann geben würde, würde ich gerne wieder Kunde werden aber nicht bei Vodafone , D2 Mannesmann war eine korrekte Firma damals die leider aufgekauft wurde danach ging es Bergab mit dem Services und Kundenfreundlichkeit.

Wenn es heute noch D2 Mannesmann geben würde , die hätten garantiert Gut neue Tarife ohne Kunden gängelei .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Es gibt noch einen Tarif wo man für 30 Euro 11 GB bekommt auf Prepaidbasis.
 
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Kann nur davon abraten sich bewschatzen zu lassen mit einem 24 Monats Vertrag , bei den Unverschämten teuren Preisen zu wenig Daten Volumen auf keinem Fall eingehen .
Deutschland ist auch heute am teuersten und zu wenig Daten Volumen im EU und Weltweiten Vergleich ,
ich würde mich da nicht abzocken lassen lieber verzichten .
Über Wasser halte würde ich mich mit einer günstigen Discounter Karte wo man Daten Volumen nach buchen kann keinen Knebel Vertrag an der Backe hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Ich bezahle 32.99 Euro Vodafone hab 24 GB Volumen Und AllNet Flat und ein Social Pass plus iPhone 8 64 GB bei deinhandy.de abgeschlossen Anzahlung 49.99


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Nutze seit heute(heute Nachmittag aktiviert) Freenet Funk, echte Flat für 99ct/Tag, täglich kündbar, oder auf 1GB/Tag runterstufbar, falls man mal n paar Tage nicht so viel Datenvolumen braucht, dann für 69ct/Tag.
Oder man pausiert den Tarif, wenn man ihn ein paar Tage gar nicht braucht, für dann 0ct/Tag, was wohl 14Tage möglich ist.

Hab den Testweise als 2. Sim drin, denn leider ist mein 1. Vertrag nicht so flexibel, mit den Laufzeiten. ;-)

P.S.:
Hier an meinem 2. Lieblingsaufenthalsort im Gebäude sieht der Empfang über Funk so aus:
20190511_201316.jpg

Kann ich mit leben, für den Preis und echte Flat.

dass es in zehn europäischen Ländern Datentarife gibt, die unbegrenztes Volumen beinhalten und 30 Euro monatlich oder weniger kosten

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt es diese Option nun in Deutschland dank Funk ebenfalls.
Zumindest für "gute" 30€.

Edit: Und ja, funzt wirklich. Ich surfe gerade darüber.
Keine Probleme. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobile Datentarife im Vergleich: Deutschland ist teuer und kaum umkämpft

Hab seit letztem Jahr den o2 free Vertrag für 25€ - da wird man nur auf 1 MBit gedrosselt. Zum YouTube schauen und Surfen am Handy reicht das locker aus.

Über mangelnde Netzabdeckung kann ich mich nicht beschweren. Bin oft auf Montage und mir ist noch keine Situation aufgefallen wo man im D Netz noch LTE hätte und in O2 Netz keinen Empfang. Ist eher so das man entweder in beiden Netzen überhaupt keinen Empfang hat, oder beide Netze LTE haben.

Wundert mich aber auch echt, das bis jetzt noch kein Anbieter so richtig nach gezogen hat und die Drosselung aufgelockert hat.

Die ziehen nicht nach da sie es nicht nötig haben. Den Leuten denen Empfang etc wichtig ist, die sind schon nicht mehr bei O2. Ich war auch O2 und habe noch nie etwas so schlechtes davor und danach erlebt. Da bezahle ich gerne 10€ pro Monat mehr. Bei O2 wurde mir auch immer 3G oder 4G angezeigt, trotzdem kamen die Anrufe nicht durch oder die ganzen WhatsApp Nachrichten kamen auf einmal alle an als ich Daheim im W-Lan war. Nein ich habe nicht nur bei W-Lan nutzen aktiviert gehabt.
Die beiden großen Anbieter (Telekom und Vodafone) wissen was sie bieten und auch was O2 bietet, die Lachen da eher.
 
Zurück