• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse PC Zusammenstellung bis 400.-euro Hilfe gesucht

jovili

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Meine Sitaution ist wie folgt, ich habe im Moment als Hardware nur ein Bequiet 400 Watt Netzteil zur Verfügung, ansonsten im Moment alles verkauft und nichtsmehr vorhanden.

Jetzt möchte ich mir einen kleine neuen Mittelklasse PC zusammenstellen und würde euro Hilfe bzw. Tipps benötigen.

Meine Anforderungen sind wie gesagt nicht wirklich gross trotzdem möchte ich mir einen PC zusammenstellen mit dem ich die nächsten Jahre Ruhe habe und ich eventuell ohne wieder alles neuzukaufen muss aufrüsten könnte.

Meine Anforderunge wie folgt

1. Internet surfen
2.Office Arbeiten
3. Multimedia ins besondere Videos streamen und verschiedene Formate abspielen mit Kodi bzw. VLC Player
4. gelegentlich mal ein Game zocken abr eher zweitrangig, sollte halt laufen muss aber nicht in den höchsten Einstellungen gespielt werden
5. TV KARTEN Betrieb
6. Zur Verfügung steht kein 4k muss auch nicht sein, Full HD ist vorhanden


Preislich möchte ich zwischen 300 bis maximal 400.-euro ausgeben mehr nicht wirklich, da wie gesagt der PC nicht wirklich so extrem oft in Verwendung ist.

Habe mich natürlich sehr viel eingelesen über mehrer Stunden, aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich deshalb bitte ich euch hier um eure Unterstützung bei Auswahlder CPU,MAINBOARD,RAM,GRAFIKKARTEN,Kombination, soll es Intel sein oder AMD soll es eine CPUoder eine APU sein usw....

Wo ich jetzt für mi h stehe bzw herausgefunden habe wäre

Entweder eine AMD 2200g
oder
INTEL i3 8100

wie gesagt das ist nur mein Stand wo ich bis jetzt stehe bin komplett offen für neue Anregungen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Danke schonmal, gibts ein bestimmtes board was sich als gut und günstig bewährt hat?? Bzw muss man auf chipsätze oder ähnliches achten ??
 
Zurück