Mittelerde: Mordors Schatten PC Hands-on-Test - Braucht man wirklich 6 GiB VRAM?

Völliger Schwachsinn. Der Standard User hat immernoch 2 gb Vram und da wollen sie allen ernstes 6gb Vram raushauen für "Ultra" ?
Ich bin ja eigentlich nicht für "gebashe", aber das muss mir einer mal plausibel erklären, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Oder ist es für die 100 Gamer weltweit gedacht, die eine 6gb Karte besitzen ? :ugly:
Vielleicht liegen auch Coupons für Titans dabei :D
 
Ähm ...


Das sind schon die richtigen Texturen, da man auch Unterschiede sieht. Nur rechtfertigen die eben nicht so einen exorbitanten Verbrauch.

So, nachdem uns Warner gestern nicht helfen konnte, haben wir heute einen zusätzlichen, 3,7 GB großen Download gesichtet, der tatsächlich die Grafik verändert. Das Spiel sieht jetzt DEUTLICH besser aus.

Ein Update des Artikels ist in der Mache. :daumen:

Nein ;)
 
Die haben dem Entwickler eine Palette voll mit übrig gebliebenen Titan Z versprochen wenn er dafür sorgt das die 6GB endlich mal zu was "nutze" sind bevor die Performancekarten mit 8GB raus kommen.... :D
 
Selbst das neue Ultra Bild finde ich jetzt auch nicht viel hübscher - die 6GB Vram für FHD werden dadurch auch nicht gerechtfertigt so (wenns 4k wäre ok,aber so?) :ugly:
 
Und warum wird so was nicht im Artikel erwähnt? Ich les mir nicht zu jeder News seitenweise die Kommentare durch.

Weil es erst bekannt wurde als der Artikel wohl schon fertiggestellt war (Also heute) und der Artikel automatisch Online geschaltet wurde um 06:01. Aber das hab ich mir auch schon gedacht, dass man das irgendwo noch erwähnen sollte :D
 
Leute beruhigt euch doch mal. Um 19 Uhr werden die ersten User (mich eingeschlossen) das Spiel testen.
Ich habe eine 780Ti verbaut und evtl. kommt meine 970 heute noch an. Dann erde ich vergleichen können.
Bis jetzt weis hier auch noch niemand wie sich die 6GB Texturen In-Game "anfühlen". Vllt ist ja witklich was an der Sache dran und dann wäre ich echt froh, dass für ein Konsolenport (der btw auch für Last-Gen erscheint) so einen Aufwand für uns PCler gemacht wird, das die aktuellste Hardware benötigt wird. Ich finde es klasse, denn endlich geht es vorran und zwar mehr als ich es bei der "Next-Gen" Hardware gedacht hätte.

Jetzt warten wir alle mal noch 1-2 Tage ab, dann können wir auch beurteilen ob die Technik im Spiel gut oder schlecht ist!
 
Ich sag doch,die News mit den 6GB Vram dienten bloss dazu auf sich aufmerksam zu machen :D
Ist die Frage,ob das so ne gute Idee war - trotzdem bezweifle ich dass die Ultra HD Texturen soviel fressen bzw Mehrwert habe (anzumerken ist aber hierbei Ultra Settings sind es selten wert komplett hochgefahren zu werden)
 
Wenn die PCGH also bisher das Ultra-HD-Texturen Paket nicht wirklich hatte, wie kann es dann sein, wenn nach "High" "Ultra" kommt, dass bei "Ultra" Einstellungen für Texturen die 5,3 GiByte gebraucht werden, obwohl eigentlich, mangels fehlendem "echten" HD-Texturen Pack, unter Ultra die High Texturen zum Einsatz gekommen sein müssen?

Das ist die Preisfrage. Wir haben ja nicht umsonst den VRAM gemessen.
 
Interessant ist ja, dass durch diesen "VRam-Overflow" die Rangliste bei den Grakas komplett durcheinander kommt.:ugly:
z.B.:
Die "High"-Texturen verbrauchen 3,5 Gb, ohne jetzt Benchmarks zu kennen behaupte ich mal, dass sobald die Auslastung über 3GB steigt (m)eine 780(ti) zusammenbricht. (es hakt^^)
Bei einer 770er wird DAS vermutlich nicht passieren.
Ergebnis:
Die 780(ti) haben in dem Spiel gute avg-fps, aber die min-fps sind vermutlich einstellig....also ist es so nicht richtig spielbar.:daumen2:
Und die schwächere 770 hat vielleicht nicht ganz so gute avg-fps, aber eben auch keine framedrops in den einstelligen Bereich....also spielbar!:ugly::what:

Alles Spekulativ......aber trotzdem "gewöhnungsbedürftig".
 
Das das nicht wirklich 6GB Ultra sein kann, da hätte man aber auch drauf kommen können....:


2014-09-30 13_09_35-Mittelerde_ Mordors Schatten #004 - Der Sklaventreiber _ Schatten von Mordor.jpg 2014-09-30 13_09_12-Mittelerde_ Mordors Schatten #004 - Der Sklaventreiber _ Schatten von Mordor.jpg 2014-09-30 13_08_27-Mittelerde_ Mordors Schatten #004 - Der Sklaventreiber _ Schatten von Mordor.jpg
 
Das ist keine Preisfrage, da Unterschiede bereits jetzt erkennbar sind.

Und diese Unterschiede werden im Text ja auch deutlich benannt.

Möglicherweise setzt das überarbeitete Texturenpack noch einen oben drauf.


Bei uns hat das Texturpaket übrigens auch Verbesserungen bei den "High"-Einstellungen gebracht, vermutlich handelte es sich jedoch um einen Fehler in unserer Testversion – mehr dazu in unserem bald aktualisierten Test.

How-to: Ultra-HD-Texture-Pack für Mittelerde: Mordors Schatten installieren

Mehr sag ich dazu jetzt nicht. Abwarten bis der Artikel aktualisiert ist und Klarheit herrscht.
 
Auch Metro LL und die Redux Versionen haben seeehr gute Texturen und brauchen gerade mal 800 MB. Gut die Levels sind klein, aber trotzdem.
 
Zurück