Mit Win 7 Ultimate Key Home Premium aktivieren

Zhandou797

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen zusammen,

Da mein alter Rechner nicht mehr von mir benötigt wird und ich ihn deswegen an ein Familienmitglied weitergebe, möchte ich Windows neu aufsetzen. Der PC war ein Komplett-PC mit Win 7 Ultimate 32 bit vorinstalliert. Allerdings habe ich im Internet keine seriöse Seite mit der Ultimate-Iso gefunden.
Nun zu meiner Frage: Kann ich auch einfach Win 7 Home Premium als ISO downloaden und mit dem Product Key von Ultimate aktivieren? Oder sollte ich Windows bei ebay für 30€ kaufen und das stattdessen installieren?

Vielen Dank im Voraus

MfG Zhandou797
 
Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT
Wieder offen.

Beim Kauf des Komplett-PCs hast du lediglich eine Lizenz für Windows 7 Ultimate 32-bit erworben, nicht für andere Versionen von Windows 7. Durch entsprechende Eingriffe Zugang zu anderen Versionen zu erhalten, verstößt gegen die Lizenzbedingungen und wird hier nicht weiter unterstützt.

Im Übrigen ist die Software bitte beim Urheber zu beziehen, nicht von irgendwelchen Drittseiten.

Entsprechende Beiträge wurden ausgeblendet.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse.

Installiere legal eine niedrigere Version von Windows ( Chip.de ) und upgrade sie mit deinem legalen Ultimate Key. (Coa vorausgesetzt)
Danach aktivierst du sie online.

Mfg
 
Home Premium oder Professional würden mehr als ausreichen, da der PC dann nur zum Surfen und für Officeanwendungen genutzt wird.

@Buxxdehude
also kann ich mit dem Key von Ultimate niedrigere Windows 7-Versionen aktivieren und verwendem oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
Nein; du kannst niedrigere Versionen installieren und mit dem Anytime Upgrade auf die Version, die zu deinem Key passt, hochstufen.
 
achso ok, das hatte ich falsch verstanden. Bin ich denn dann auf die 32bit-Version begrenzt oder kann ich auch die 64bit-Version installieren?
 
:schief:
Zusammenfassung:
Beim Kauf des Komplett-PCs hast du lediglich eine Lizenz für Windows 7 Ultimate 32-bit erworben, nicht für andere Versionen von Windows 7.
Fast richtig... 32 oder 64bit ist egal.
du kannst niedrigere Versionen installieren und mit dem Anytime Upgrade auf die Version, die zu deinem Key passt, hochstufen.
Richtig!
Du bist dann auf die 32bit-Version beschränkt. Ein Upgrade auf 64bit würden zusätzliche Kosten bedeuten.
Falsch!

Installiere Windows zunächst ohne Eingabe eines Key´s.
Wenn fertig, - upgraden und aktivieren.;)
 
im Text bei Windows Anytime Upgrade (am PC über Start>Anytime Upgrade>Windows Anytime Upgrade) stand etwas davon, dass es einen Schlüssel dafür gibt und dieser etwas anderes als der Product Key ist.
 
im Text bei Windows Anytime Upgrade (am PC über Start>Anytime Upgrade>Windows Anytime Upgrade) stand etwas davon, dass es einen Schlüssel dafür gibt und dieser etwas anderes als der Product Key ist.

Weil man davon ausgeht, dass du einen Win7 Home Premium Schlüssel hast, da dies installiert ist.
Bei einem Upgrade auf Ultimate darfst du dann natürlich nicht den Home Premium Key eingeben, sondern den ("neu erworbenen") Ultimate Key - welcher in deinem Fall ja vorhanden ist.:schief:
 
das ist total wurscht ... windows 7 cd ist windwos 7 cd. fertig. Der CD ist das einzige was man legal erwerben kann, von welchem Installations Datenträger du das installierst ist doch egal.

So ein aufwand wegen ein bißchen CD... einfach runterladen, auf DVD Brennen / USB Stick fertig machen und gut. Da ist kein Beinbruch dabei
 
ja, das war jetzt etwas umständlich. Aber wenn man kein Profi ist, fragt man lieber einmal zu viel.
Dann downloade ich jetzt bei dieser Seite die Ultimate Iso
 
Zurück