Mit Salz zum Erfolg: Tiktoker experimentiert mit Haushaltsmitteln als Alternative zur Wärmeleitpaste

Nope, ganz im Gegenteil Sand Speichert keine Wärme und entzieht sie eher noch.
Nope Stimmt nicht was Du sagst!!
Ich kann mich gut erinnern das der Mokkasand recht lange heiss bleibt.


Zitat:
Den einzigartigen Sandspeicher bringt das finnische Cleantech-Unternehmens in einem etwa sieben Meter hohen Stahlbehälter unter, der 100 Tonnen Sand enthält. Dazu wird Sand verwendet, der die niedrigste Qualität hat, und somit keine Nutzungskonkurrenz zum Bauwesen aufweist. Die Wärme wird als heiße Luft durch die Rohre geblasen, um den Sand im Stahlbehälter zu erwärmen. Der Sand ist in der Lage, monatelang Wärme bei etwa 500–600 Grad Celsius zu speichern.
I
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder derart perfekt geputzte Töpfe noch partikelfrei sauberes Leitungswasser (im Saarland ist Kalk dein Freund - auch in sichtbaren Partikelgrößen im Leitungswasser), daher hab ich Überhitzung mal außen vor gelassen. :haha:
Aber an der praktischen Relevanz ändert es ohnehin nichts - Nudeln werden bei 98°C genauso weich wie bei 102°C.

Btw - wie wärs denn mit nem Tropfen Olivenöl als WLP Ersatz (für maximal dünne Schicht), wer fancy will noch mit ner Prise Graphitstaub zum Erhöhen der Leitfähigkeit?
Ja ich weiß das hat zig Nachteile gegenüber normalen WLPs aber es würde funktionieren (wenn der Anwender nicht kleckert...) Und ein Video "Grillabend für neues Rig genutzt!!" mit anständigem Clickbait Thumbnail würde bestimmt gut steil gehen in sensationsgeilen sozialen medien. :ugly:

Ich habe für die PCGH 06/2012 mal Fahrradöl getestet. Das hat noch schlechter abgeschnitte als Zahnpasta; der Rückstand auf Ketchup betrug über 10 Kelvin. Nur Luft war noch schlechter, das aber deutlich. (Bitte aus PDF-Archiven raussuschen, solche wichtigen, topaktuellen Artikel lässt @PCGH_Thilo natürlich wieder nicht als [Plus] laufen :))
 
Incredible Alk hat schon alles dazu gesagt.
Ich frage mich nur, ob man als etablierte Hardware und Gamingseite auf Tik Tok Schmutz eingehen muss.
Auf Tik Tok aktiv zu sein ist nichts für Jedermann.
Da muss man schon klare Ziele haben, um sich auf seine Inhalte zu konzentrieren und nicht abzuschweifen, ansonsten am besten gleich ganz fern bleiben, wenn eine Blamage droht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur wer sich darauf einlassen kann ohne sich selbst zu zerstören, hat unendlich viel Spaß. Solche Bastelvideos bergen, soweit ich das von Bekannten mitbekommen habe, die Schwierigkeit es nicht nachmachen zu können auf Anhieb. Entweder die How-To Video Ersteller sind unglaublich talentiert oder erwähnen nicht bis ins Detail, was sie in Fehlversuchen alles durchgemacht haben, wobei Wärmeleispaste aus Salz auftragen braucht wohl keine 100 Versuche.
 
Zurück