Noctua rät eindringlich: Salz in der Wärmeleitpaste ist keine gute Idee

Tik tok ist cool, da wird Kultur, Anstand und die Physik auf den Kopf gestellt.
Und die Menschen (new Gen) nehmen das als Maßstab:lol:
 
Ich weiß, schon die alten Griechen hatten behauptet die Jugend von Heute hat keinen Respekt mehr und wird immer dümmer oder so ähnlich, das Phänomen bzw. der Eindruck ist ja nicht neu. Aber ich glaube leider echt, dass es sich hart in die falsche Richtung beschleunigt hat die letzten 10-20 Jahre. Von mir wurde als Bewerber noch erwartet, dass ich wenn ich mich in einem Stahlunternehmen bewerbe selbstverständlich die Dichte von Eisen auswendig weiß und ausrechnen kann, wie schwer ungefähr ein Eisenzylinder mit 10 cm Durchmesser und 50 cm Höhe ist. Wenn ich die Frage heute so in nem Test bringen würde kann das vielleicht noch einer von 10 Bewerbern.

Ich möchte mal meine Rektorin zitieren:
"Früher konnte man zu einer 7ten Klasse sagen: Schreib das wichtigste mit". Hat einwandfrei funktioniert. Heute kann man das nicht mal mehr von einer 10ten Klasse verlangen ...
 
ich habe einen Arbeitskollegen, der scheint sein ganzes Wissen nur aus TikTok und 9gag zu ziehen.
Und natürlich haben diese Plattformen immer recht, egal was für ein Quatsch da drinnen steht.
 
Tik tok ist cool, da wird Kultur, Anstand und die Physik auf den Kopf gestellt.
Und die Menschen (new Gen) nehmen das als Maßstab:lol:

Mimiklose, botoxdurchgespritzte und kollagenaufgeladene Puppengesichter haben schon etwas faszinierendes,
dazu noch einen Eimer voll Farbe und zehn Filter als Spachtel um die Sägearbeiten im Gesicht "natürlich" wirken zu lassen.
Neben sowas möchte ich nicht am nächsten Morgen aufwachen, wenn das halbe Gesicht der Person neben dir im Kopfkissen klebt
und der rest davon an das erinnert was man sonst nur in Slasher Filmen zu sehen bekommt. New Gen:D

topic

Naja diese 2-3°C kann man getrost als Meßtoleranz ansehen. Ich denke eher dieser Test, wenn man es so nennen mag, diente hauptsachlich dazu das Mryeesters Wunsch nach Aufmerksamkeit gestillt werden sollte.
Man kann für ihn nur hoffen, das er den Gewürzschrank von Mutti wieder aufgefüllt hat.:P
 
Ja, war ein nettes Format, schade, dass es einschlief...
Und (damals!) ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich hätts ja eher in Richtung "Mythbusters" ausgebaut, halt mit weniger Wumms,
Doppelwumms und Bazooka (dafür ist Scholz der zuständige Fachdepp).
Rechner explodieren halt recht selten. Aber, gabs da nicht auch mal ein PCGHiG?

Ist sicherlich auch eine Kosten und Zeitfrage.
Äh-hem.
Der Test unter anderem von Nivea*, Dentagard, Zweirad-Schmieröl und Spreewaldrabe Tomatenketchup (aber auch von einer zehn Jahre zuvor angebrochenen Tube Arctic Silver 1 und von einem low-End-Beilagen-Tütchen Silmore) war keine vorgespielte Show von den aufmerksamgeilen Videoheinis, sondern ein überaus seriöser PCGH-Print-Artikel! (Nachzulesen in PCGH 06/2012, die zwischenzeitlich in unzähligen Digitalarchiven erhältlich war)
--- der Autor ---
Geehrter Redakteur, da hast du natürlich vollkommen recht (Nostalgieschub jetzt auch bei mir.)
Als aktiv Beteiligter bleiben einem SOLCHE Spompanadln natürlich im Langzeitgedächtnis.

So genau hatte ich das Heftarchiv nicht mehr erinnerlich (hab mit Cum-Ex-Geschäften aber nichts
zu tun..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, was kann man sich noch auf die CPU klatschen? Gleitgel? Zuviel wasser! Aber ein Kondom als pad Ersatz....das wäre doch mal Tiktok Niveau. Hilft bestimmt auch gegen die Übertragung von schadhaften Microcode....
Olivenöl Extra. CPU ist auf 2GHz gethrottled aber zum Zocken in der Not über Weihnachten hats gereicht :ugly:
 
Tja die Welt der Influencer , Tiktoker und noch mehr dabei sind die meist nichts anderes als Laufende und Müll labernde Werbung in der heutigen Zeit.

Aber das eigenständige denken wird immer mehr abgegeben, finde das Thema recht Interessant da Youtuber , Tiktoker, Influencer heute wie Götzen angesehen werden.

Mit allem Aufmerksamkeit erregen selbst wenn man Salz in die Wärmeleitpaste mischt, es sollte doch klar sein dass das Salz den Kontakt mindert da das Salz grobkörnig ist gegenüber der Wärmeleitpaste.
 
Ich vermute ja mal auch, das Salz löst sich sogar auf.
Was da genau passiert keine Ahnung, ich meine wenn einem die Hardware egal ist kann man das ja gerne ausprobieren aber man sollte halt nicht andere dazu animieren.

Solche versuche habe ich in meiner Jugend auch mit einem Kollegen gemacht wo das Speiseöl noch günstig war :) kleines Aquarium mit Öl und einen Pentium 3 glaube 500 oder 700 mhz ohne lüfter lief gut war nur eine riesen sauerei.
Aber Salz in die Wärmeleitpaste ? Was genau soll das Salz eigentlich bezwecken ??
 
Aber Salz in die Wärmeleitpaste ? Was genau soll das Salz eigentlich bezwecken ??
10 Sekunden-Fame auf TTok...
Kürzer als ein Cartman-Furz-Witz in einer beliebigen Southpark-Folge.
(Wie visionär diese Serie einst wurde, konnten selbst die Erfinder nicht erahnen.)

Und einen Eintrag in der PCGH-Newslist.
Sowie ein paar vergeudete Lebensminuten für nutzlose Foumspostings.

Aber TTok hat auch das Pozenzial seit 4 Tagen durchgehend bürgerkriegsähnliche
Zustände in den 3 größten Städten in Österreich zu verursachen.
Wir sollten also die Schwarm-Dummheit deren Beutzer nicht unterschätzen.

Vielleicht steht auch eine geheime, weltweite Verschwörung dahinter, die in den
vergangenen Tagen wieder vermehrt in den öffentlich-rechtlichen Medien.

Stecken sicherlich die Salz-Bergwerk-Mafia dahinter.
Die haben groß in Blue-Chips inbestiert.
 
Zurück