Mining: Fast alle Grafikkartenpreise steigen an

Hallo,
das problem ist vielmehr, dass es für AMD super ist, dass endlich alle 3xx, 4xx , 5xx karten weg sind.
Mining wird sich noch lange lohnen. Man bekommt die karte nach 4 Monaten bezahlt. 4 Monate ist in der Geschäftswelt nichts. Als ich server vermietet habe war ich froh wenn der Anschaffungspreis nach 18 Monaten wieder drinne war.

Ich denke auch dass die Preise eher so leiben denkt an die Fetplattenkriese mit den überschwämmungen bis heute hat sich das nicht erholt. 2010 konnte man 2tb für 50€ kaufen.
Mit ram das gleiche ich habe schon 8GB module (ddr3) für 25€ gekauft.

Leider erholt sich das alles nur langsam.
 
Die Kurse sinken doch jetzt schon.


Ja, seit 1-2 Tagen werden bei eBay-Kleinanzeigen auch bereits massiv GTX 1070 eingestellt.

Die Leute merken anscheinend das der Drops langsam gelutscht ist und versuchen jetzt schnell noch n Doofen zu finden, der zum Abzockpreis ne gebrauchte GTX 1070 nimmt.
Wirklich sehr interessant. Vor eion paar Tagen war absolut Nichts im Angebot und jetzt massenhaft gebrauchte GTX 1070.

Für mich persönlich ist die "GTX 1070" (gebraucht oder neu) absolut keine Option mehr. Die Karte ist verbrannt.
Dieses "Mining-Image" ist imho genauso negativ wie die 3,5 GB damals bei der GTX 970.

Wenn dann sofort gleich ne GTX 1080.
 
Schon interessant, wie unterschiedlich die Preise sind, sobald man die richtigen Leute kennt. Wenn momentan in Deutschland mal RX 580 vorrätig sind, werden oft Preise von 400€ oder mehr abgerufen. Von einem in Deutschland wohnenden Miner habe ich erfahren, dass er gestern 20 RX 580 von XFX für 260 USD das Stück aus China bekommen hat... :fresse:
 
Bmok, und Finanztransaktionen sind wirtschaftlicher Nutzen, was willst du uns also jetzt sagen?
Mining ist der Nebeneffekt der Cryptowärungen mit dem dazugehörigen Verschlüsselungsnetz zwecks Transfer von Finanzmitteln.
 
Der Rollstuhlgeneral ala Dr. Schäuble soll mal schnell ne Mining Steuer erheben, und war so dass es richtig wehtut und die Miner richtig Bluten.
Wenn die Geld wollen sollen se arbeiten.
 
Mit welcher Rechtfertigung? Das es unbequem für uns ist? Angebot und Nachfrage kombiniert mit einem legalen System. Wenn die Einnahmen versteuert werden is alles gut und ausreichend abgedeckt.
 
Dann brauchen wir auch ne Autotuning-Steuer, PC-Steuer, ...
Es gibt für alles Leute die es so sehen wie du bzgl. Mining.
Mal davon ab, dass man sich damit in Bezug auf Crypto-Finanz-Märkte quasi ins aus stellt. Das darf man eben nicht vergessen, dass damit auch die Wirtschaft über kurz oder lang trifft.
 
Der Rollstuhlgeneral ala Dr. Schäuble soll mal schnell ne Mining Steuer erheben, und war so dass es richtig wehtut und die Miner richtig Bluten.
Wenn die Geld wollen sollen se arbeiten.
Mal abgesehen von deiner beleidigenden Wortwahl Herrn Schäuble gegenüber:
Kaum einer von den Minern zahlt hier eine Steuer, abgesehen von der USt. Die meisten von denen sitzen im Ausland. Dafür sind die Strompreise hier zu hoch. Ich halte es auch nicht unbedingt für eine Preistreiberei der Händler. Die Chips sind eben mit begrenzt verfügbar und der Markt ist eben nicht auf solche Mining-Farmen ausgerichtet. Es scheint insgesamt, als würde das Hobby PC bald noch teurer werden. Die Flashpreise machen ja auch schon alles kaputt. Mittelfristig wird sich das wohl nicht ändern. Die Leute zahlen die Preise ja trotzdem, also warum senken, selbst wenn das Angebot besser wird?

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Ja klar zahlen die Leute auch, was sollen se sonst machen wenn Sie neue Hardware brauchen?
Ich hatte glück, mein Bruder nicht, der kann entweder in die Wand beißen oder in die Röhre schauen
 
Wenn die Nachfrage auf längere Sicht so groß ist werden die Grafikkartenhersteller ihre Produktion schlicht und einfach erhöhen müssen.
Letztendlich profitieren sie ja daran auch.
 
Ich denke nicht, dass die das so einfach können.

Gestern ging auf ebay noch ne XFX RX480 GTR für grade mal 280€ weg. Vielleicht ein erstes gutes Zeichen für uns ^^ Letzte Woche ging da eine MSI RX480 für hundert Euro mehr weg.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Zurück