• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX gaming PC, kann wer mal drüber schauen

Dark_Nolan

PC-Selbstbauer(in)
Mini ITX gaming PC, kann wer mal drüber schauen

Hi,

Da ich mein Büro verlassen muss und nun mit einigen Umbauten es doch geschafft habe ein Desktop PC in die Stube zu integrieren und somit der Laptop notweg vom Tisch ist, habe ich mir ein neues Setup zusammen gestellt.

1.)*Welche Komponenten hat dein*vorhandenes System?*

i7 4790k, asus maximus VII Ranger, msi gtx 970, 16 GB ddr3 RAM, Samsung 256gb SSD und eine 128gb crucial ssd

2.)*Welche*Auflösung*und*Frequenz*hat dein Monitor?*

3 x 1080p 23" LG schon etwas älter

3.)*Wann*soll der neue PC*spätestens*gekauft, bzw. der*vorhandene*aufgerüstet werden?

In den kommenden 3 Monaten

4.)*Gibt es*abgesehen*von der*PC-Hardware*noch etwas, was du brauchst?*

Monitor am besten 4x widescreen Kurve

5.)*Soll es ein*Eigenbau*werden?

Ja

6.) Wie hoch ist dein*Gesamtbudget?

2600€ gern etwas weniger

7.) Welche Spiele / Anwendungen*willst du spielen / verwenden?

Anwendungen reichen von Bild und Videobearbeitung bis zum gaming aktueller Titel, Shooter sowie Rollenspiele

8.) Wie viel*Speicherplatz*benötigst du?

C: sollte 500gb min haben der Rest wird extern gelöst

9.) Traust du dir zu, die CPU zu*übertakten?*

Nach dem einlesen schon denke ich

10.)*Gibt es sonst noch*Wünsche?

Eigentlich nicht

Anbei lade ich mal meine Liste hoch von Geizhals welche ich bereits erstellt habe.

Setup 2019 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vielleicht lässt sich ja noch der ein oder andere Euro sparen.

Der Monitor ist auch nicht safe. Vielleicht eine bessere oder günstigere Alternative? Er kann auch etwas kleiner sein.

LG

Maik
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Mini ITX gaming PC, kann wer mal drüber schauen

Hallo erstmal,

die M.2 ist viel zu teuer. Da zahlt man zu extrem den Namen mit. Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'109,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Doppelte Kapazit und den Unterschied in der Geschwindigkeit ist nur messbar.

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'90,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Corsair Netzteile sind nur teurer Durchschnitt.


GPU:
KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (28ISL6MDU9EK) ab €'*'709,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland für den Preis gibt es schon eine 2080Super.



Den Monitor verstehe ich nun mal überhaupt nicht. 49 Zoll und 32:9. Und das bei Shootern. Wie will man denn da den Überblick behalten?

Da würde ich eher sowas nehmen:
Acer Predator XB1 XB281HKbmiprz ab €'*'479,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI Optix MAG341CQ, zwei Jahre Garantie ab €'*'529,97 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Mini ITX gaming PC, kann wer mal drüber schauen

aber wäre ein kleineres SFX Netzteil nicht besser aufgrund des geringen Platzes? Gibts gute SFX netzteile von BeQuit?
Der MSI Monitor hat echt Charme. Sind die 100 HZ bei UWQHD Ok? Der Monitor hat leider nur Freesync für AMD und kein G-Sync für nVidea. hmm
 
AW: Mini ITX gaming PC, kann wer mal drüber schauen

aber wäre ein kleineres SFX Netzteil nicht besser aufgrund des geringen Platzes? Gibts gute SFX netzteile von BeQuit?
Der MSI Monitor hat echt Charme. Sind die 100 HZ bei UWQHD Ok? Der Monitor hat leider nur Freesync für AMD und kein G-Sync für nVidea. hmm

Das ist leider ein Nachteil bei dem MSI Monitor,
der hier ist G Sync kompatibel Acer Predator Z1 Z321QUbmiphzx ab €' '663,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


SFX Netzteil be quiet! SFX-L Power 500W SFX12V-L 3.3 (BN238) ab €' '76,57 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Mini ITX gaming PC, kann wer mal drüber schauen

Das ohne g-sync werde ich wohl überleben, dafür hat er höhere Auflösung, größer und kostet weniger. In tests schneidet er auch top ab.

Solle ich vielleicht ein 600W NT nehmen? 500 W erscheinen mir bissel wenig bei ner 2080 und 3700X und eventuell mal bissel OC
 
Zurück