• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

W-T-F??!!
Bei Mindfactory sind grade teilweise die Preise explodiert.
preise.jpg

Auch die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming die ich als Alternative im Auge hatte, ist rauf auf 615,57€. Das sind Preise weit über dem Einführungspreis.
Kann man irgendwie hoffen, dass es sich da um eine Art temporären Schluck-Auf im System handelt? Weil so ist die Geschichte natürlich erstmal gestorben für mich.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

Was für ein Affentanz.
Arbeitsspeicher und Mainboard sind quasi wieder auf Augangsbasis und die Graka zumindest soweit zurück, dass ich sie zähneknischerd dennoch nehmen würde (461,67 statt 427,95). Lediglich der Prozessor ist preislich nachwievor im A'.
 
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

Jup. Die ganze Aufregung war umsonst, denn alle Preise sind wieder auf den Vorwert zurückgekehrt.
Ich habe meine Bestellung nun abgeschickt und sage nochmal Danke für eure Hilfe!
 
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

Hallo nochmal,

ich hätte da noch eine Frage.
Angenommen man möchte mit der Zusammenstellung später auf 4 Arbeitsspeicher erweitern, zusätzlich zwei HDDs reinpacken und einen zweiten Monitor mit betreiben. Sollte man dann auf ein 550W oder 600W Netzteil umsteigen?

Mein neuer Monitor soll ein Dell S2417dg werden und als zweiter soll der alte Samsung Syncmaster 226bw noch dienen.

Und ein Blueray Laufwerk soll noch mit reinkommen.

Sollte es den Rahmen dieses Threads sprengen würd ich auch einen neuen aufmachen.
 
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

Nein ist nicht notwendig. HDDs verbrauchen nur etwa 10-15 Watt und auch nur wenn sie laufen. Stand-by vielleicht 2
 
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

HDDs ziehen max 10 Watt, die neueren sind sparsamer. Die WD Red z.B. zieht nur noch 5 Watt.
 
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

Angenommen man möchte mit der Zusammenstellung später auf 4 Arbeitsspeicher erweitern, zusätzlich zwei HDDs reinpacken und einen zweiten Monitor mit betreiben. Sollte man dann auf ein 550W oder 600W Netzteil umsteigen?

Also, der Monitor hat ja eine eigene Stromversorgung.
Oder meinst du, dass wenn zwei Monitore angeschlossen sind, die Grafikkarte plötzlich doppelt so viel Strom ziehen wird? Das ist nicht der Fall.

Eine Festplatte zieht rund 5-8 Watt. RAM kann man vernachlässigen.
 
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

Dass er selber mit Strom versorgt wird, weiß ich. Ich dachte nur, dass durch einen zweiten Anschluss an die Grafikkarte, die Karte dadurch evtl. mehr Strom vom Netzteil zieht.
Da ich da gern immer auf Nummer Sicherheit geh, hätt ich auch ein größeres Netzteil verbaut ;)
Auch hatte ich den Gedanken im Kopf, was ist wenn in ein paar Jahren eine neue Karte rauskommt, die wieder mehr Strom verbraucht?
Dann hätt ich eben mit nen 550er oder 600er schon vorgesorgt. Oder ist das totaler Nonsens. Naja, kann eben niemand in die Zukunft schaun.
 
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

Ne das nicht. Aber GPUs werden immer sparsamer alleine schon wegen der besseren Fertigungstechnik und weil viele Kunden das wollen.
 
AW: Mindfactory Fertig-PC für ~1500€

Dass er selber mit Strom versorgt wird, weiß ich. Ich dachte nur, dass durch einen zweiten Anschluss an die Grafikkarte, die Karte dadurch evtl. mehr Strom vom Netzteil zieht.
Da ich da gern immer auf Nummer Sicherheit geh, hätt ich auch ein größeres Netzteil verbaut ;)
Auch hatte ich den Gedanken im Kopf, was ist wenn in ein paar Jahren eine neue Karte rauskommt, die wieder mehr Strom verbraucht?
Dann hätt ich eben mit nen 550er oder 600er schon vorgesorgt. Oder ist das totaler Nonsens. Naja, kann eben niemand in die Zukunft schaun.

Die Grafikkarten haben inzwischen so eine 250-275 Watt TDP Grenze erreicht. Bei Nvidia sind es 250, gilt auch für die Titan X.
Und dafür reicht ein 500 Watt Netzteil problemlos.
Andererseits -- falls es mal eine Grafikkarte geben wird, die 300 watt TDP oder gar mehr haben wird, wird die vermutlich unbezahlbar sein -- denk daran, was die Titan X kostet. Den Preis kannst du dann locker Mal 3 oder 4 nehmen.
 
Zurück