Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Und andere die die Spiele für die LPs noch nicht vor gespielt und recht autentisch machen bekommen teils nur 6 - 20 000 Clicks


Die meißten Lets Player kommen gut über die Runden. Mich persönlich würde mal das Einkommen von DOMTENDO interessieren....trotz "Nintendo Abgabe".

Arbeiten im herkömmlichen Sinne müssen die eh alle ned mehr. Falls sie es denn je getan haben.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

DOMTENDO wird doch mittlerweile von Nintendo gesponsert, der bekommt alle Titel vorweg, und denke mal das der ein bißchen Rabatt auf die abgabe bekommt, oder davon freigestellt ist.

Hab da mal reingeschaut auf der suche nach den Secret LvL von Mario Bros WiiU;)
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Was mir nur auffällt ist der qualitative Unterschied zwischen den Videos der deutschen YouTuber und z.B. denen vieler amerikanischer YouTuber.

Denn eines muss man den Amis lassen: sie haben immer klasse Ideen und können einfach besser unterhalten.

Und "unsere" hingegen ? Hauptsächlich Minecraft-Kinder, unzählige sinn- und inhaltslose Schwachsinnsvideos von irgendwelchen Hackfressen und am schlimmsten diese ganzen nervigen Beauty-Gören, die nur Klamotten und Schminke in der Birne haben (...und die ohne letzteres aussehen würden wie Gesichtsgulasch)

Wenn er das in Streams so suggerieren möchte machts das nicht grade sympathisch.
Versteh mich nicht falsch, mir ist das völlig wurscht was er und seine Kollegen verdienen aber dann öffentlich einen auf "arm" zu machen ist dann eher arm-selig.^^

Ist eben nicht seien Art. Er ist eher jemand, der noch nicht abgehoben ist.

Übrigens ist es oft so, dass Leute mit richtig Kohle es einfach nicht nötig haben, mit Geld und Besitztum zu prahlen ;) Das sind dann auch die, die richtig teure Klamotten ohne Markenembleme tragen...

Jeder zweite Satz: "Bitte abonniert mich" in unzähligen subtilen Bettel-Variationen.

Und jeder dritte Satz: "Was denkt ihr ? - Schreibt es unten in die Kommentare" :ugly:
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Okay, ich habe früher Pokemon geschaut und die Teens heute vergöttern iwelche Utuber, die sie vollsülzen. So ein großer Unterschied ist da nicht :ugly:
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Soviel Geld will ich auch verdienen...wahnsinn.
Lieber 39std die Woche arbeiten und dann körperlich kaputt nach 40 Jahren in Rente.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Also was ich bisher zumindest an Ytbern gesehen habe,lässt mich echt daran zweifeln,dass man mit sowas wirklich so viel Geld verdienen kann.Aber es gibt wohl genug Leute,die sich für sowas begeistern können.
Ich mag keine LetsPlays (lieber selber spielen),und diese Schmink,Minecraft Tutorials,Horror usw Videos finde ich einfach nur dämlich.Am nervigsten ist für mich der Fitness Hype,macht so mittlerweile echt keinen Spaß mehr im Studio....mittlerweile trainiere ich lieber im Freien.

Damals vor 10 Jahren hätte wohl keiner glauben können das aus YT mal so ein Hype entstehen würde.Und ja wie so oft klingt es halt unfair,dass man durch Entertainment soviel verdienen kann.Trotzdem, diese Leute haben eben eine Marktlücke gefunden und sie eben ausgenutzt,Glück gehört auch zum Leben.Ich beneide allerdings solche Leute nicht.Ich wäre weder stolz auf eine solche Arbeit,noch hätte ich daran Spaß und "berühmt" zu sein ist sowieso kein Sonnenschein.

PS: denke aber es gibt auch unter den Ytbern paar wenige Leute mit Qualität,die ihre Reichweite auf für Sinnvolles nutzen und nicht nur um ihre Produkte zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Da auf Youtube selbst für jeden Talentbefreiten eine Plattform geboten wird ist es kein Wunder das dort so viel Crap zu finden ist und das Zeugs sogar Fans findet.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Da auf Youtube selbst für jeden Talentbefreiten eine Plattform geboten wird ist es kein Wunder das dort so viel Crap zu finden ist und das Zeugs sogar Fans findet.

Der springende Punkt ist in dem Fall aber, dass viele Leute diesen Crap unterhaltsam finden und ihn daher schauen. Das ist doch auch heute mit den Fernsehsendern so. Viele beschweren sich über das Nachmittagsprogramm von RTL, aber scheinbar sind sie trotzdem erfolgreich damit und finden ihre Zuschauer.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Zum Glück sind hier im Forum noch Leute,Die den Überblick haben und entscheiden können,was gut ist!
Und dann kriegen Die auch noch Geld dafür-wo doch Alles was nicht im Hardwarebereich angesiedelt ist-sinnlose Zeitverschwendung und Crap ist!
Gruß Yojinbo,Der viel interessanter findet,ob rot oder grün Bilder auf den Monitor zaubern!
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Das Geld liegt auf der Straßen. Um es aufzuheben, muss man es erkennen und sich bücken. Das ist nicht jedermans Sache.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Der springende Punkt ist in dem Fall aber, dass viele Leute diesen Crap unterhaltsam finden und ihn daher schauen. Das ist doch auch heute mit den Fernsehsendern so. Viele beschweren sich über das Nachmittagsprogramm von RTL, aber scheinbar sind sie trotzdem erfolgreich damit und finden ihre Zuschauer.
Das streite ich ja alles gar nicht ab. Bei Youtube und Co kommt es einem nur so vor als säße man permanent in Deutschland sucht den Superstar nur das dort keine Jury jemanden weg buzzert
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Bei uns liegt nix auf der Strasse:heul:
Haste mal ne Adresse?:D
Siehst Du, der Selbstständige steht auf und sucht, der Knecht fragt wo. :)

Die "Youtuber" machen sich lächerlich bis ins Mark, aber sie leben davon.
It's showbusiness, meist harte Arbeit, oft kreative Arbeit und in der Regel
unterschätze. Ich gönne den Leuten das Geld, aber das System ist schlecht.
Wenige verdienen alles, die Masse nix, wie im Sport, in der Musik, in der
Oper oder im Film.

So ist Kapitalismus, man kann es als Chance sehen, oder als Fluch. Ich geb
jetzt wieden kostenlose Nachhilfe an Flüchtlinge, ich brauch da keine Geld
für. Aber Ehrenämter sterben aus in Deutschland und jeder fragt zuerst,
was er für Selbstverständlichkeiten bekommt. Und dann entstehen solche
absurden Stilblüten wie 12 Millionen Umsatz für einen lächerlichen Kanal
bei Youtube. Es ist PERVERS
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Es ist doch nicht verwunderlich, dass weltweit keine Deutschen unter den Top 10 sind, auch wenn ich die meisten in der Liste nicht kenne, würde ich vermuten, dass ihre Videos in Englisch sind, dementsprechend ist die Zielgruppe halt viel größer, die meisten Jugendlichen verstehen ja halbwegs was, ob jetzt in Russland, Deutschland, Spanien oder sonst wo... Manche werden die Videos vielleicht auch dazu nutzen, um ihr Englisch aufzubessern, was ja wiederum ganz gut ist. Gut, man kann auch Filme oder Serien im O-Ton schauen oder auch Bücher/Zeitungen/Webseiten lesen, aber dann doch besser YT-Videos schauen als gar keine Srachpraxis.
Deutsch ist nunmal nicht so weit verbreitet, auch als Fremdsprache eher nicht, zumindest nicht gegenüber dem Englischen. Und ich wüsste nicht, obDeutsche Youtuber irgendwas in Englisch machen.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Technik Reviewer auf jeden Fall. Da gibt es einige die ihre Videos in deutsch und sowohl nochmal in englisch uploaden. ;)
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Es ist doch nicht verwunderlich, dass weltweit keine Deutschen unter den Top 10 sind, auch wenn ich die meisten in der Liste nicht kenne, würde ich vermuten, dass ihre Videos in Englisch sind....
Und warum sollten Deutsche ihre Beiträge nicht in Englisch einstellen können?
Ein erfolgreicher Schwede macht es auch nicht in Schwedisch, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ich weiss immer noch nicht wie man sie Pipi Man anschauen kann :what:
Bevorich von dem nen Video anschauen würde, würde ich eher darauf verzichten falls es kein anderes Video gibt mit dem Inhalt.

Versteh mich nicht falsch, mir ist das völlig wurscht was er und seine Kollegen verdienen aber dann öffentlich einen auf "arm" zu machen ist dann eher arm-selig.^^
Wieso ist das arm-selig? Würde ich nicht anders machen, sonst kommt jeder Hunz und Kunz und will was haben ("Kannste mir mal Geld leihen").

Auch wenn ich im Lottogewinnen würde, würde ich nichts an meinem Leben ändern und auch nicht wenn es 15 oder 30 Millionen sind. Das einzige was ich machen würde, wäre meiner Familie was abgeben und das war es dann auch schon, alles andere würde ich gut anlegen.

Man muss nicht alles auf den Putz hauen oder sich deswegen eine Mega Villa hinknallen, man kann auch ganz normal weiter leben. ;)
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

wieso auf arm machen? er hat doch sein statement schon in dem einen oder anderen video über seinen verdienst abgegeben und es nicht runtergeredet.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Das Geld liegt auf der Straßen. Um es aufzuheben, muss man es erkennen und sich bücken. Das ist nicht jedermans Sache.
Upps das mit dem bücken kann gefährlich sein, kennst du die beiden Bestandteile Knast und Seife :lol:
 
Zurück