Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Auch Lets Plays können sehr unterhaltsam sein.

Ich habe eigentlich 3 Lets Player, die ich sehr gerne schaue. Und auch Gronkh ist da drunter, aber weniger bei den Mainstream Lets Plays, sondern wenn er mal wieder Sinnlos-Games wie den Autobahnpolizei-Simulator spielt. Spiele die ich nie kaufen würde, aber es ist spaßig dabei zuzusehen was in den Dingern alles schief geht, oder wie grottig schlecht die sind.

Nr. 2 ist HoneyballLP bei bestimmten Games ... Es macht Spaß ihr beim Failen zuzuschauen, und mache sind auch sehr informativ. Beispielsweise in ihrer Daily Dose Minecraft spricht sie doch sehr viele Themen durch, die ihrer Zeilgruppe in diesem Format (Kinder und Jungendliche) sicherlich auch auf der Seele brennen. Dieses beweißt, dass es nicht nur Blödeleien in der Lets Play Szene gibt.

Nr 3. ist Gopher. Zum einen spielt er die Spiele teilweise in der Rolle und zum anderen erklärt er sehr viel über Modding und stellt auch Mods ausführlich vor. Auch wenn ihn einige nicht als Lets Player kennen, sollten zumindest Skyrimspieler ihn kennen, den er ist der Modder, der die Immersive HUD erstellt hat. In meinen Augen die wichtigste Mod nach SkyUI.

Des weiteren schaue ich mir auch gerne Technikkanäle an. Insbesondere wenn wieder neue Prozessoren oder Grafikkarten auf den Markt erscheinen oder wenn es um wirkliche Altertümchen geht.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Als ich Rosanna Pansion auf dieser Liste gelesen habe, habe ich nicht schlecht geschaut. Als ich vor ein paar Jahren noch HuskyStarcrafts Channel geschaut habe, kannte ich sie nur als eine seiner WG-Mitglieder, mti denen ab und zu etwas unternommen wurde. Das war dann doch ein ziemlich rasanter Aufstieg.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

YT läuft nur nicht über den Geldbeutel der Konsumenten, sondern durch Werbung und auch bezahlten Content. Also durch Unternehmen, die dadurch ihre Zielgruppe effektiv erreichen.

Natürlich hast du Recht, hätte diesen Aspekt nicht auslassen sollen.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ich mag LPs nicht und YouTube ist für mich kein TV Ersatz.
Aber YouTube ist ein Sammelsorium von sehr interessanten Tutorial,
ich mag lieber konkrete Sachen oder wie man das jetzt ausdrücken soll :D
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Diese ganzen Youtuber gehen immer völlig an mir vorbei. Weiß gar nicht was ich überhaupt auf YT gucke... eigentlich höre ich da nur Musik...
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Den Rocket Beans hätte ich es gegönnt. Wurde dort schon Hunderte Stunden besser unterhalten als das im normalen TV jemals der Fall war.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Das wäre richtig spannend wenn es mich interessieren würde. Wen interessiert wirklich anderer Leute Geld, ich gewinne dadurch nix. Neues Standbein für PCGH wie " Das goldene PCGH " oder " Frau mit PCGH " :D
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ich rieche in diesem Thread ganz viel Neid. Neid verbunden mit darauf aufbauendem Hass. Ekelhaft.


Was für ein Bullshit, den Mist kann ich nicht mehr lesen. Ist es dementsprechend auch Neid, wenn man Justin Bieber dafür kritisiert, dass er schlechte Musik macht? Diese Argumentation führt Kritik an sich ad absurdum, das ist dir schon klar, oder? Der Filmkritiker, der dem neuen Schundfilm von Uwe Boll nur einen Stern gibt, ist nur neidisch und eigentlich ist der Film, genau wie sämtliche jemals veröffentlichte Filme, ein Meisterwerk. Der Musikkritiker, der Helene Fischers neuem Album nur einen Stern gibt, ist auch nur neidisch. Eigentlich ist es genau so gut wie "Wish You Were Here". Der Forist, der PewDiePie für ein infantiles Rumpelstilzchen hält, ist einfach nur neidisch.
Es kann nicht jedem alles gefallen, genau wie qualitativ nicht alles auf einem Niveau liegen kann. Bei Nichtgefallen gleich nach Neid zu schreien ist einfach Blödsinn.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Glückwunsch, etwas neidisch bin ich aber auch.

Allerdings kenne ich PewDiPie nur von Southpark und selbst da ging er mir schon gehörig auf die Eier. Das einzige, was mich wirklich interessieren würde, wäre, wer denn son Quatsch guckt?! Sind das alles Kinder, wie in Southpark, die sich das Gelaber da angucken?? Ich finde das wirklich schwierig und nervig. Wenn ich mir LPs angucke, dann, weil ich ne Lösung für irgendetwas brauche oder mir was ansehe, was ich so auf dem PC nicht bekomme bzw. weil es sich wie nen Film schauen lässt (TellTale lässt grüßen ;-) )

Aber unterm Strich schaue ich höchstens ein LP pro Monat, wenn überhaupt und in meinem Freundeskreis schaut das auch niemand. Ich kenn viele, die sagen, dass sie sich gerne das Dschungelcamp auf RTL oder Berlin TAG und Nacht ansehen, ich habe mir z.B. gerne Artikel auf Bild.de durchgelesen und Beides ist wohl nicht wirklich hochqualitativer als nen LP, aber faktisch kenn ich einfach keine Leute, die soetwas gucken. Die Zielgruppe muss wohl im selben Alter sein, wie der durchschnittliche CoD/Battlefield Spieler :schief:


Dennoch, große Hochachtung meinerseits. Sein Hobby zum Beruf machen, können nur Wenige und die Anzahl derer, die dadurch gleich nen neues Geschäftsfeld erfinden, geht fast gegen Null. Zudem ist das Geld bei denen sicherlich besser aufgehoben, als bei den Verbrechern der GEMA und der GEZ ;)
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Wo zum Teufel ist Drachenlord in der Liste?? Wohl vergessen worden.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Der Drachenlord fehlt tatsächlich. Die vom Forbes-Magazin sind nur billiche Haider.
Seit er die Haider ignoriert, und das sehr erfolgreich, gehts eben steil bergauf. Spätestens wenn er beweisen kann, dass die Haut tatsächlich kein Organ ist, verdrängt er PewDiePie von Platz 1.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Also ich habe durchaus ein paar deutsche Youtuber im Abbo aus dem Unterhaltungsbereich, die ich mir gerne nach Feierabend als seichte Unterhaltung nach nem stressigen Tag reinpfeife, von dieser führenden Top10 da gugge ich aber keinen Einzigen. Ich selbst kann auch nicht nachvollziehen, wieso die Leute gerne Anderen beim Spielen zusehen, bin froh wenn ich selber genug Zeit finde um zu zocken und hätte ich mehr Zeit, würde ich mehr zocken aber sicher nicht jemandem dabei zusehen :D Selbst früher wo man sich noch an einer Konsole abgewechselt hat, war ich schon angepisst, wenn ich mal aussetzen musste und eine Runde nur zusehen durfte :D

Aber gut, offenbar scheinen viele Leute daran Gefallen zu finden, sonst würden sie das ja nicht guggen.
Die Youtuber die ich im Abbo habe gefallen sicherlich auch nicht jedem aber das ist eben Geschmackssache, soll ja jeder ansehen was er als unterhaltsam empfindet. So soll es ja auch sein :-)

Was da an der Spitze aber an Gewinn abfällt halte ich schon für ziemlich übertrieben aber gut, kommt eben von der großen Reichweite in Kombi mit den ganzen Werbeverträgen.
Vielleicht sollten Ärzte bzw. Leute die Jobs haben wo sie täglich rund um die Uhr Leben am retten sind, zukünftig mit Go-Pros live streamen auf einem hauseigenen Channel um da auch mitschneiden zu können.
Nicht dass ich das Geld wem neidig wäre aber die Aufteilung in manchen Bereichen ist da irgendwie .. ein kleines bißchen... komplett daneben xD
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Ich hab irgendwie immer das Gefühl hier glaubt jeder das alle YT nur scheise Produzieren, damit Reich werden und nichts Arbeiten :ugly:.
Glaubt ihr denn das Trifft auf die Mehrheit überhaupt zu welche von YT Leben oder dort etwas Zeigen?

PewDiePie mit seinen 12.000.000$ produziert auch nur ********... Die die das Geld verdient hätten und sinnvollen Content produzieren haben davon in den allermeisten Fällen nix. Ausnahmen gibt es natürlich (LeFloid...).
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

PewDiePie mit seinen 12.000.000$ produziert auch nur ********... Die die das Geld verdient hätten und sinnvollen Content produzieren haben davon in den allermeisten Fällen nix. Ausnahmen gibt es natürlich (LeFloid...).
PewDiePie produziert den sinnvollsten Content, da er das meiste Geld bekommt und wirtschaftlich gesehen ist das der sinnvollste Content der produziert werden kann.;)
Gleiches gilt auch für die privaten TV Sender.

Was da an der Spitze aber an Gewinn abfällt halte ich schon für ziemlich übertrieben aber gut, kommt eben von der großen Reichweite in Kombi mit den ganzen Werbeverträgen.
Vielleicht sollten Ärzte bzw. Leute die Jobs haben wo sie täglich rund um die Uhr Leben am retten sind, zukünftig mit Go-Pros live streamen auf einem hauseigenen Channel um da auch mitschneiden zu können.
Nicht dass ich das Geld wem neidig wäre aber die Aufteilung in manchen Bereichen ist da irgendwie .. ein kleines bißchen... komplett daneben xD
Liegt daran das die Konzern dort ihre Zielgruppe am besten erreichen oder das zumindest denken.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Was für ein Bullshit, den Mist kann ich nicht mehr lesen. Ist es dementsprechend auch Neid, wenn man Justin Bieber dafür kritisiert, dass er schlechte Musik macht? Diese Argumentation führt Kritik an sich ad absurdum, das ist dir schon klar, oder? Der Filmkritiker, der dem neuen Schundfilm von Uwe Boll nur einen Stern gibt, ist nur neidisch und eigentlich ist der Film, genau wie sämtliche jemals veröffentlichte Filme, ein Meisterwerk. Der Musikkritiker, der Helene Fischers neuem Album nur einen Stern gibt, ist auch nur neidisch. Eigentlich ist es genau so gut wie "Wish You Were Here". Der Forist, der PewDiePie für ein infantiles Rumpelstilzchen hält, ist einfach nur neidisch.
Es kann nicht jedem alles gefallen, genau wie qualitativ nicht alles auf einem Niveau liegen kann. Bei Nichtgefallen gleich nach Neid zu schreien ist einfach Blödsinn.

Wo führt das irgendwas ad absurdum? Ich kann zum Beispiel mit den in der Liste aufgeführten YouTuber ebensowenig was anfangen und auch nicht nachvollziehen wie sies soweit schaffen. Allerdings will ich denen nicht absprechen Geld verdienen zu dürfen, und sei es auch noch soviel, noch baut sich in mir irgendeine sich darauf beziehende Wut auf. Darum gehts mir und nix anderes lese ich in vielen Posts hier raus. Und das ist einfach nur ekelhaft. Neid gepaart mit Hass. Darfst dich meinetwegen gern weiterhin angesprochen fühlen wenn du unbedingt willst. fressehalten.gif
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

PewDiePie produziert den sinnvollsten Content, da er das meiste Geld bekommt und wirtschaftlich gesehen ist das der sinnvollste Content der produziert werden kann.;)
Gleiches gilt auch für die privaten TV Sender.

Content macht viel Geld != sinnvoll
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Wo führt das irgendwas ad absurdum? Ich kann zum Beispiel mit den in der Liste aufgeführten YouTuber ebensowenig was anfangen und auch nicht nachvollziehen wie sies soweit schaffen. Allerdings will ich denen nicht absprechen Geld verdienen zu dürfen, und sei es auch noch soviel, noch baut sich in mir irgendeine sich darauf beziehende Wut auf. Darum gehts mir und nix anderes lese ich in vielen Posts hier raus. Und das ist einfach nur ekelhaft. Neid gepaart mit Hass. Darfst dich meinetwegen gern weiterhin angesprochen fühlen wenn du unbedingt willst. Anhang anzeigen 856356



Die wenigsten sprechen denen doch ab, Geld verdienen zu dürfen. Nur weil man schreibt, dass die aus Mist Gold machen...
Dieses Neid-"Argument" ließt man heutzutage leider immer öfter, und mir platzt da so langsam jedes mal die Hutschnur. Warum habe ich ja schon geschrieben. Ich kenne 9 von den 10 wie gesagt gar nicht, habe nie was von denen gehört, kann das alles also nicht beurteilen. Aber wie gesagt, wenn man das auf den entsprechenden Seiten andauernd lesen muss, nur weil die Kritik nicht zur eigenen Meinung passt... nicht dass das bei dir hier der Fall wäre, es geht mir da ums Prinzip.
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

Es soll jeder machen was er will und wenn er mit Mist es schafft Geld zu verdienen ist es seine Sache. Man könnte teilweise sagen warum es einem nicht selbst eingefallen ist. Vieles in der Tube tangiert mich nicht. Mich interessiert nur Musik wobei die Werbung dort schon so grenzwertig ist das einem der Spaß vergeht
 
AW: Millionär durch Youtube: Kein Deutscher in den Top-10 der meistverdienenden Youtuber

PewDiePie mit seinen 12.000.000$ produziert auch nur ********... Die die das Geld verdient hätten und sinnvollen Content produzieren haben davon in den allermeisten Fällen nix. Ausnahmen gibt es natürlich (LeFloid...).
Ist das nicht ein bisschen heuchlerisch? Auf der einen Seite beschimpfst du die Menschen, die einfach nur andere unterhalten (wie und aus welchen Gründen auch immer), auf der anderen Seite nennst du LeFloid als Positivbeispiel, dessen News nicht sonderlich gehaltreicher sind, als die Unterüberschriften einer normalen Tageszeitung - gemixt mit viel eigener Meinung. Das kann die Bild auch, sogar schon ziemlich lange.
 
Zurück